Welches war Euer 1. Handy?

  • Da hatte ich den Swatch Scall.
    Der Pager in einer Uhr integriert. *kopfschüttel*
    Wenn ich so drüber nachdenke war ich anscheinend schon damals etwas abgedreht was technisches Spielzeug betrifft. :D


    Edit: Und dann das Rückrufen aus der Telefonzelle nach dem man ange"scallt" wurde... zum brüllen. Da wundert man sich schon, wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt.

  • Das gute alte Nokia 5110 war mein erstes gerät. Wenn ich daran denke das es damals beim Handy auch ums Cover wehcseln ging :)

  • Zitat

    Original geschrieben von stylecatcher
    Edit: Und dann das Rückrufen aus der Telefonzelle nach dem man ange"scallt" wurde... zum brüllen. Da wundert man sich schon, wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt.


    Mit Telefonkarten, die manche gesammelt haben. Das war schon High- Tech, keine Münzen mehr benutzen zu müssen! :)
    Mein erstes Handy war ein Mitsubishi MT430:


    http://www.handy-sammler.de/Images/Mitsubishi_MT_430.jpg

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Und ob, ich hatte das Ding auch, genauso den TelMi den ich besser fand, wegen den verschiedenen Channels, wo man Themenbezogen auch Nachrichten an alle angemeldeten Pager verschicken konnte "Chatterbox oder ähnlich".


    Die Pager waren zu seienr Zeit schon lustig.


    Ja, nen TelMi hatte ich auch. Hat mich mal 150 DM gekostet. Aber so ne Nachricht darauf zu hinterlasen hat ja nen Vermögen damals gekostet. Die Channels waren lustig. Ich hab immer bei dem Flirt-Channel mitgemacht :)

  • Hagenuk MT 900 (sah aus wie ein Flugzeug ohne Flügel) und D1 gebrandetes Alcatel HB 110 (sah aus wie ein roter Backstein). Mit dem Hagenuk kein Tag StandBy! Das Alcatel hat von morgens bis abends durchgehalten (nur ultrakurze Gespräche). ;)

  • Siemens S3com--- damals 1997... ein unförmiger schwarzer Klotz mit miesem Akku und noch mieserem Empfang... :D



    Ach ja...: Betrieben mit D2 Call Ya- allein die Karte hat 149 DM gekostet... :p

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Siemens S6
    Kannte monatelang niemand zum simsen ;-)
    War auch in der Schule der erste damals mit Handy.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!