Welches war Euer 1. Handy?

  • Hmm, hier sind ja echt einige traurige Modelle als Einstieg dabei, denke insbesondere an die Sagems... Ein Wunder, dass Ihr euch das Mobiltelefonieren nicht direkt wieder abgewöhnt habt.


    Also bei mir wars ein Ericsson A1018s in folgender Farbvariante:



    Hat mir immer gut gefallen und gute Dienste geleistet, bis auf den NiMH-Akku natürlich...


    /// bin ich heute noch treu.



    Viele Grüße
    Benedikt

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online


    Komisch, mein 1. Handy wurde hier anscheinend noch nicht genannt. Das Motorola PT-9s mit einer Free&Easy Prepaidkarte. Müsste so 1997 gewesen sein, Preis war damals knapp unter 200 DM.


    Du bist nicht alleine! Das war auch mein erstes Handy. Vom Vater übernommen nachdem sein e-plus Vertrag endete. Ich hatte die free and easy Karte 2 Wochen nachdem sie draussen war. Müsste sogar 1996 gewesen sein...12 Stunden Standby und 1Stunde Geprächszeit waren aber damals schon schlecht :-) Auch die Menüführung mit Tastenkombinationen war echt zum würgen. aber cool war es trotzdem :D

  • Naja, um mal mit einem ironischen Lächeln die Gegenfrage zu starten:


    Ich wundere mich, warum ihr euch das SMS-Schreiben bei den Modellen A1018s und GA628 nicht abgewöhnt habt. Denn gerade mit diesen Gummi-Tastaturen war es ein Grauen, Texte zu tippen. Die Tasten haben keinen Druckpunkt, wackeln insbesondere beim A101s auch nach rechts, links, oben, unten. Dazu reagiert die SW recht langsam auf die Eingaben. Auch die Wiedergabe vom Lautsprecher war nicht mein Fall, sehr schrill und laut. Vom Empfang her war das A1018s echt gut, das muss man diesem Gerät lassen. Ich hatte es mir übrigens im Oktober 1999 bei Eplus im Free&Easy-Paket für 249 DM gekauft, meinem Papa die SIM-Karte gegeben (hat er bis letzten Sommer auch genutzt) und das Handy eingesackt, es war schließlich ohne Simlock ;)

  • Eieiei, lang ists her....damals E+ und Siemens S6 (was damals sonst, gab zur Auswahl noch irgendwas von AEG und ein rieeeesengroßes Nokia). ;-)


    Schön flach...aber riesig lang....
    Danach was richtig Schönes! Das Motorola Traveller, erstes Dualbandgerät (noch mit Umschalltaste für 900Mhz. Das waren noch gute Motos, sogar das Bedienkonzept war für Moto top!


    Danach ...viel..viel zu viel...Sucht und so ;-)

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • Ich hatte auch dieses zackengeile Motorola ausm Free and Easy Set.


    Danach kam ne ganze Menge...


    Nokia 6130,3210,3510
    Siemens S35,S45i,SL45
    Motorola t180
    Sony Ericsson T630i, K700i
    Alcatel One Touch 302
    Samsung SGH-E800


    Bestimmt zwischendurch noch ein paar vergessen...



    Aktuell: Samsung SGH-Z150

  • Scall...wenn das einer noch kennt. Kein richtiges Handy, aber damals war es In. Dann kam vor 3 Jahren Siemens A50.

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

  • Zitat

    Original geschrieben von chackodepacko
    Scall...wenn das einer noch kennt. Kein richtiges Handy, aber damals war es In.


    Und ob, ich hatte das Ding auch, genauso den TelMi den ich besser fand, wegen den verschiedenen Channels, wo man Themenbezogen auch Nachrichten an alle angemeldeten Pager verschicken konnte "Chatterbox oder ähnlich".


    Die Pager waren zu seienr Zeit schon lustig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!