-Februar 1998-
Ericsson GH 388 mit D2 Vertrag.
Hatte mir dann später einen Flachakku dazu gekauft, Laufzeit war ähnlich, aber das Telefon war dadurch wirklich flach. :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
-Februar 1998-
Ericsson GH 388 mit D2 Vertrag.
Hatte mir dann später einen Flachakku dazu gekauft, Laufzeit war ähnlich, aber das Telefon war dadurch wirklich flach. :cool:
Irgendwann 1995 mit meinem ersten Vertrag D2 Mannesman ( jetzt Vodafone )
Da kostete die Minute noch ca. 1,89 DM 60/60 Taktung
Siemens S3 Com
Das Siemens S35 war mein erstes Handy. Eigentlich sollte es zuerst das S25 werden, aber Siemens hat WAP doch nicht mehr implementiert und so wartete ich auf das S35.
Ende 2000 war es dann so weit - zusammen mit einem Eplus T&M Student Vertrag hat alles angefangen.
Eplus bin ich bis zum Anfang dieses Jahres noch treu geblieben, mein letztes Siemens war das S45.
Mein erstes Handy war ein Nokia 2110 mit einem Debitel T-Mobile Vertrag.
Man waren das noch Zeiten
Die Händler haben einem die Endgeräte (der Händler war Kaufhof) schon gegeben obwohl der Vertrag noch nicht durch war, weil alles gefaxt werden musste und es noch kein POS oder ähnliches gab zur direkten freischaltung die Händler vertrauten einem anscheinend noch. Die kosten für das Handy waren aber schon sehr niedrig zu den damaligen Verhältnissen, es kostete soweit ich glaube ca. 199 DM.
Ich war richtig stolz so ein handliches Gerät zu haben. Es hatte schon recht viel für die damalige Zeit. Nach einem Jahr Vertragsdauer und nachdem ich Vodafone (D2 Privat) richtig kennengelernt habe habe ich mir ein Siemens (irgendwas mit P) zugelegt.
Nachdem ich schon viele 100 Handies verkauft hatte und immer wusste das die Leute das eh nicht brauchen kam endlich das erste Handy mit brauchbarem Kalender auf den Markt:
das 8210 welches ich mir dann für ca 1000 Mark mit D2 Fun Vertrag gekauft hab.
Wie ich dann feststellen musste konnte man nur 10 (oder 40?) Einträge im Kalender machen womit ich weiterhin auf eine Eierlegende Wollmilchsau verzichten musste aber dank Best City Special Option angefangen habe von unterwegs ins regionale Festnetz zu telefonieren.
Der dazugehörende Anschluß ist weiterhin mein Hauptanschluß und wurde erst zum vergangenen Jahreswechsel auf ein Minutenpaket umgestellt.
Das ganze muß wohl so 1999 gewesen sein - vielleicht weis jemand wann das 8210 neu auf den Markt gekommen ist.
ZitatOriginal geschrieben von polli
Das ganze muß wohl so 1999 gewesen sein - vielleicht weis jemand wann das 8210 neu auf den Markt gekommen ist.
Ja, 1999. Da hab ich das 8210 für damals 400,- DM mit dem eplus-Vertrag gekauft, den ich heute noch benutze; das als 15-Jähriger Schüler, man war ich bescheuert.
Mein erstes Handy war allerdings davor ein 5130 aus dritter Hand mit Free&Easy.
Mein erstes Handy war 1998 ein Motorola CD 930 in blau, damals eins der wenigen Dualband Geräte, was für den frühen Viag-Interkom Vertrag ja auch nötig war.
Mein erstes war ein SONY CMD Z1
Als das 6210 herauskam, entdeckte ich meine Liebe zu Nokia!
Ich habe meinen ersten Vertrag im Februar 1998 an Weiberfastnacht morgens abgeschlossen. Hatte vorher lange Testberichte gelesen und war daher sehr von den Möglichkeiten des Motorola Timeport 7389 überzeugt gewesen.
Ich kam aber mit der Bedienung nur schwer klar und sah Tage später bei meinem Bruder das Nokia 6150, das sich sehr einfach und intuitiv bedienen ließ.
Also bin ich zum Händler gegangen und der hat das Motorola zurückgenommen und ab da war ich auch zufriedener Nokia 6150-Besitzer. Ich hatte das rote Modell und einen E-Plus-Vertrag mit einer so geilen Nummer, dass ich mir die inzwischen wieder gesichert habe.
Mein Telefon hatte schließlich eine ausgetauschte Antenne, es gab im Zubehör-Handel Antennen mit leuchtenden und blinkenden blauen und roten Ringen wenn man telefonierte, sich ins Netz einbuchte oder eine SMS empfing/versendete.
Leider, leider, leider habe ich das Gerät später in einer Phase von Geldmangel in der Bucht verkauft - ein großer Fehler.
Ich hab es noch zu Hause in der Schublade liegen, es war ein "Motorola Cd 930"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!