Welches war Euer 1. Handy?

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    dann hab ich mir das Motorola Startac 70 geholt für 299€ mit D2 Mannesmann Vertrag... mein Gott war ich ein geiler Hecht damals damit! :D:D :cool:

Das Startac hatte ich mit dann 1998 rum gekauft, das war wirklich zu seiner Zeit das beste und coolste Handy. Da gab es ja noch eins ohne Klappe, mit Hörer überm Display, aber im selben Design.

Leider musste ich es damals notgedrungen verkaufen weil mich ein ehemaliger Kumpel dermasen ausgenutzt hatte und ich jegliche Sachen die Geld brachten verkaufen musste, um wieder in den grünen Bereich zu kommen. :(
    Ansonsten hätte ich das Handy bis heute behalten, war wirklich für die ende 90er mehr als ein geniales Handy.

• Zitat

Original geschrieben von michael*1000

das hatte ich auch,sony cmd 1000,das war 1996,da war man noch ne wichtige person mit nem handy damals :D

Genau so eins hatte ich auch 1996. Monatlich schlappe 49,99 DM Grundgebühr... Aber nach 12 Monaten war es meins. Damals habe ich es noch "versteckt" und in Besprechungen wurde man noch schief angeguckt, wenn es dann mal geklingelt hat. :D

• Mein erstes Handy anno 1997 it das AEG TP 1850 gewesen, soweit ich mich erinnern kann eines der robustesten und am besten verbauten Telefone das ich je hatte.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Zuerst, ich glaube so 1997:

Das war auch mein Erstes. Glaub ich war einer der ersten free&easy card Besitzer...

Ich bewahre es auf. Retro ist im kommen :D

• Mein erstes bzw. meine ersten beiden Handys waren das Energy von E+. Logisch in grün. Das war damals 1996. Gabs zum untereinander telefonieren als preiswerteste Alternative. Die stand-by-time war mit 6 Tagen bei ab und an telefonieren super. Leider gabs keine SMS zu schreiben.
    Habe es auch tatsächlich 2 Jahre lang genutzt.
    MfG.

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Zuerst, ich glaube so 1997:

Das war auch mein erstes Handy! :top:
    Damals (1997) kam es gerade zum Weihnachtsgeschäft neu raus. Habe es mit F&E-Karte für 299,-DM inkl. 50,-DM Gesprächsguthaben gekauft! Meine Mutter musste noch unterschreiben, weil ich da noch ganz knapp unter volljährig war. In der Fahrschule wurde ich dumm angekuckt, weil ich als einziger neben dem Fahrlerer da eine Handynummer hatte. :D

Musste übrigens ziemlich stark überlegen, ob ich das "Motorola Allround" oder das "E-Plus Energy" (bgl. Nokia 1611) nehme. Aber die Wahl ist aufs Motorola gefallen. ;)

5 Tage, nachdem ich meins gekauft hatte, hat sich mein Vater das gleiche Paket geholt. Die ersten 2 Tage, die ich mein Handy hatte, fand ers unsinnig, 2 weitere Tage war er interessiert, und am 5. Tag musste ich ihn überzeugen, dass er auch eins brauchte. ;)

Es folgten zahlreiche andere Geräte... Quer durch die Bank: Motorola, Nokia, Panasonic, Hagenuk, Siemens, Sony, Ericsson, Mitsubishi... :) Naja... Erinnerungen. ;)

• 1997 das gute alte S6. War beim Bund und hatte die Schnauze voll davon, abends immer ewig an der Telefonzelle zu stehen, um mit Frau zu telefonieren. Außerdem hatte ich zwo LKWs zu übernehmen, und im Fall einer Panne ist dann ein Handy doch besser.
    Hatte kurz vorher mal mit so einem e-plus-türkisem Nokia telefoniert und war vom Klang schockiert. Als ich dann mal mit dem S6 telefonieren durfte, war das schon ein ganz anderer Klang.

War mit einem Debitel-D2-Vertrag für 79DM zu haben ... so im August '97

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat

Original geschrieben von sspr001
    Nokia 3210!! Voller Stolz vom ersten verdienten Geld gekauft :)

jo des 3210 war auch mein erstes handy^^ musste man lange für sparen ;) 250DM damals noch^^
    mfg tdomaster

Mercedes-Benz rulez the World

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!