Wo "Rufnummer" parken für ein paar Monate

• Hallo,

mein E+ ist zum 17.9. gekündigt, ich will mir bald möglichst das iPhone zulegen und meine jetzige Rufnummer dadrauf portieren. Mal angenommen es kommt bei T-Mobile, dann wäre es vielleicht nicht so gut die Rufnummer zu einem Xtra Card portieren zu lassen, weil dann ja ggf nicht eine so hohe Provision bei rum kommt wie wenn ich von xtra auf iPhone upgrade.

Wo kann man seine Nummer noch "kostengünstig" zwischenlagern (ich denke mal so bis Dezember/Januar) erreichbar will ich schon noch damit sein, telefonieren (anrufe tätigen) mache ich eher seltener.

Wer kann mir da was "anbieten" oder zu etwas raten? (habs mal nicht ins Vertragsanfrage Forum gepostet, ich will ja jetzt dafür noch keinen "Vertrag" haben).

grüße

Chris

• Aber ist dann nicht der "Verhandlungsspielraum" bei einem Upgrad geringer als bei einem Neuvertrag? (Sprich die Provision eines Händlers der mir das vielleicht dann zu einem Vertrag macht)

• ähh, du bist Privatkunde und da gibt es so gut wie keinen "Verhandlungsspielraum". Mache eine T-Mobile Xtra Karte draus und gut ist. Aber mir wäre schon die Eplus Nummer bei einem T-Mobile Vertrag zu peinlich, aber das muss jeder selbst wissen. Ja ich weiss, dass nicht jeder 0171/0172 als Rufnummer haben kann, da gibt es zu wenige...

• 1. ich habe eine 0172 - 2103xxx Nummer (die z.Zt. bei E+ ist).
    2. ich bekomme über die Firma wo ich arbeite Konditionen bei T-Mobile im Rahmen von 15% auf Endgeräte wenn ich einen neuen Vertrag abschließe, allerdings nicht, wenn ich von Xtra auf Vertrag wechsel - so hat mir das unser Kundenbetreuer erklärt
    3. noch irgendwelche kreativen Ideen?

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    ähh, du bist Privatkunde und da gibt es so gut wie keinen "Verhandlungsspielraum". Mache eine T-Mobile Xtra Karte draus und gut ist. Aber mir wäre schon die Eplus Nummer bei einem T-Mobile Vertrag zu peinlich, aber das muss jeder selbst wissen. Ja ich weiss, dass nicht jeder 0171/0172 als Rufnummer haben kann, da gibt es zu wenige...

Außer bei den Crash-Tarifen :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Call ya ist eine Idee, gibt auch nochmal 1.000 Vodafone Stars.

Ja ob sie üppig ausfallen oder nicht wird sich dann zeigen, die 15% würde ich sicherlich bekommen können bei nem neuen Vertrag. Wenn ich wechseln würde, von Xtra auf Vertrag XY würde ich auch kein Onlinevorteil bekommen können.

Solomo Karte? Bei Solom (laut AGB) bin ich mind. 3 Monate an die gebunden (ordentliche Kündigung 3 Monate zum Monatsende). Die Preise scheinen aber attraktiv zu sein.

Wie ist das bei D2 CallYa, in dem Info Doc 496 habe ich nix gefunden?

• Eingehende Portierungen sind auch bei congstar und o2 möglich...

o2 genion card S(GG 0€) hat keine Mindestvertragslaufzeit kann daher also jederzeit gekündigt werden. Die Kosten liegen aber bei 50€ (Bereitstellungsgebühr und Portierung) (wurde ja weiter oben schon empfohlen)

congstar (GG 0€) kann ebenfalls zum Ende jeden Monats gekündigt werden...
    (Anschlusspreis liegt bei ca. 20€ + Portierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!