[ed.scx]
GEZ dreht durch: Unglaublicher Abmahnwahn/Verfolgungswahn?
-
-
-
es gibt doch schon einen GEZ Thread!
Wieso machst den extra einen neuen auf.? -
[ed.scx]
-
Klarer Fall von zuviel Geld verdirbt den Charakter. Obwohl noch zu klären wäre, wie etwas verderben kann, das gar nicht vorhanden war.
Oder haben die in geistiger Umnachtung Kuhdung statt Gras geraucht? :p -
Großartig, ich habe gestern beim Heise Artikel schon herzhaft gelacht.
-
Ziemlich cool fand ich die Reportage auf Sat1 oder RTL (weiß es nicht mehr, irgendwas wie Akte 07 oder 24 Stunden) wo einer mit 36 seinen allerersten Fernseher gekauft hat, und diesen auch brav der GEZ gemeldet hat, doch das hätte er wohl lieber nicht getan, wäre er unehrlich gewesen und würde bis heute schwarz sehen, wäre er wohl besser dran gewesen.
Es kam nämlich ein Brief von besagter Institution in dem stand das es unglaubwürdig ist erst mit 36 Jahren einben Fernseher zu besitzer und er sollte einen ziemlich hohen Geldbetrag nachbezahlen (weiß ledier nicht mehr wieviel das war).
Ziemlich krass sowas, da bist du ehrlich und dann sowas!
GEZ Nein danke :flop:
Ich zahle zwar GEZ, doch ich würde es wahrscheinlich nicht tun hätte ich nur einen Fernseher, doch da ja in den GEZ Gebühren der PC (mit internet) auch drinnen ist, und das ich diesen habe weiß der Staat bzw. kann er ziemlich leicht herausfinden, geh ich auf nummer sicher und Zahle.
Gruß
-
Ich zahle nur, weil ich ein Auto habe und dort ein Radio klar ersichtlich ist.
Im Prinzip ist die Rundfunkgebührenerhebung nur eine weitere Einnahmequelle für den Staat.
Es ist doch völlig Banane, dass ein deutscher Bürger gezwungen wird für etwas zu zahlen, was er i.d.R. nicht nutzt. :flop:
Gibts sowas eigentlich auch im Ausland oder ist das mal wieder so eine deutsche Superidee? -
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Ich zahle nur, weil ich ein Auto habe und dort ein Radio klar ersichtlich ist.
Im Prinzip ist die Rundfunkgebührenerhebung nur eine weitere Einnahmequelle für den Staat.
Es ist doch völlig Banane, dass ein deutscher Bürger gezwungen wird für etwas zu zahlen, was er i.d.R. nicht nutzt. :flop:
Gibts sowas eigentlich auch im Ausland oder ist das mal wieder so eine deutsche Superidee?Ja, in Schweden oder Norwegen gab es doch einen Skandal (der auch bei uns in den Medien ziemlich groß gehandelt wurde, warum auch immer) mit einer Politikerin die 20 Jahre oder keine Rundfunkgebühren gezahlt hat.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Dass Du die öffentlich-rechtlichen Programme i.d.R. nicht nutzt, spricht allerdings eher GEGEN als FÜR Dich...ZitatGibts sowas eigentlich auch im Ausland oder ist das mal wieder so eine deutsche Superidee?
Anderswo gibt es soetwas wie das kostenlose FreeTV der Privaten hierzulande z.T. gar nicht, d.h. da musst Du IMMER Gebühren bezahlen, egal was Du sehen willst. Von der Summe her zahlen wir in Deutschland mit den GEZ-Gebühren, aber dafür mit den Privaten kostenlos, wahrsch. weniger als jemand anderswo, wo praktisch alles verschlüsselt ist.Das, was da in den jüngsten Berichten über die GEZ hochkommt, will ich zwar nicht gutheißen; grundsätzlich habe ich aber kein Problem mit den GEZ-Gebühren, weil ich dafür im Gegenzug im TV, vor allem aber im Radio auch mal abseits von den unerträglichen Mainstream-"WirSpielendiegrößtenHitsder70er80er90erundvonHeute"-Sendern was Vernünftiges einschalten kann. Dass dafür dann auch viele Leute mitzahlen, denen das kostenlose Privatradio und -fernsehen eigentlich ausreichen würde, finde ich nur fair - ich bezahle ja über meine Sozialabgaben ebenfalls in Solidarsysteme ein, von denen ich selbst z.T. nix habe. Für mich ist GEZ letztlich genau so ein Solidarsystem wie die Sozialversicherung.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
[...]
Mainstream-"WirSpielendiegrößtenHitsder70er80er90erundvonHeute"-Sendern was Vernünftiges einschalten kann.
[...]
Ähm, hüstel,...
Ist das nicht gerade DER werbe Slogan eines öffentlich rechtlichen Radiosenders????
Ich schiele da so in Richtung Bayrischer Rundfunk.
Damit hast du dein eigens Posting unabsichtlich in einen wiederspruch verwandelt.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!