Kosten für Empfang von Viedeoanrufen?

• Hallo,

habe eine Frage bzgl Videotelefonie über UMTS:

Ist der Empfang eine Videoanrufes für mmich kostenpflichtig, oder nur für den Anrufenden?
    Habe Vodafone50 oder O2 Genion S, falls das eine Rolle spielt.

Bei den Providern selbst habe ich leider nichts gefunden.

Danke schonmal und schönes WE,
    flodderx

• Empfangen von Videoanrufen ist bei beiden kostenlos.
    Selbst anrufen kostet bei Vodafone 50 nur genauso viel wie du sonst für ein Gespräch zahlst. Wenn deine Inklusivminuten zu o2 gelten, gelten sie auch für Videotelefonie.
    Bei o2 zahlst du für Videoanrufe als Anrufer 99 Cent pro Minute und 69 Cent pro Minute, falls du ebenfalls zu o2 anrufst. Selbst netzinterne Videoanrufe sind bei o2 also teurer als wenn du von Vodafone zu o2 anrufst :D.

• Ist das ganz bei O2 Genion L günstiger?

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Nicht dass ich wüsste. Sogar im Genion XL sind die Preise gleich. Da müsste schon eine Vodafone-Prepaidkarte oder eine Schlecker smobil als Zweitkarte her ;)

• ist das in jedem Vodafone (Umts) Vertrag so das inkl. minuten für Videotelefonie gelten bzw. videotelefonie zum sprachtelefonie Preis ?

für mich ein auschlaggebender Punkt zu Vodafonezu wechseln (natürlich noch die hohe UMTS dichte, handyinternetflat,TV usw usw)

:)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    e+ will sogar bis zu 1,29€ haben ;)

Und deshalb, so muss ich gestehen, habe ich seit einem Jahr nicht einmal mehr an das Wort Videotelefonie gedacht; geschweige denn den Service genutzt.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    ist das in jedem Vodafone (Umts) Vertrag so das inkl. minuten für Videotelefonie gelten bzw. videotelefonie zum sprachtelefonie Preis ?

für mich ein auschlaggebender Punkt zu Vodafonezu wechseln (natürlich noch die hohe UMTS dichte, handyinternetflat,TV usw usw)

:)

ist in allen tarifen mit "happy live umts" (also eigentlich alle neuen ;) ) so oder wenn
    man diese option dazu bucht

NoxX

• Ist auch in allen anderen Tarifen so, soweit ich weiß. :)
    Bei meinem V50 Student wird es auch mit den Inkl.Minuten verrechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!