Seit Anfang August 2007 habe ich zum T-Mobile Business Max Tarif den eMail-Flatrate Tarif Mobile E-Mail für 3,32 Euro + MwSt. aktivieren lassen. Beim Empfang der eMails wird ca. jedes 72te Zeichen falsch dargestellt: z.B. s als <, Blank als 9, h als 1, etc.
Sind Umlaute in der Zeile, ist der Fehler schon vor dem 72ten sichtbaren Zeichen zu beobachten.
Ich nutze den NOKIA E90, bin aber ziemlich sicher, dass es NICHT am Endgerät liegt, sondern auf einem der T-Mobile-EDV-Systeme.
Über einen zwischengeschalteten Server werden von bis zu fünf eMail-Konten alle x Minuten die eMails eingesammelt und dann vom Handy über den Account meinname@tmo.de abgerufen.
Seit 14 Tagen ist der T-Mobile Hotline das Problem bekannt. Ich habe inzwischen auch mit zwei Technikern vom 2nd-Level-Support gesprochen - bis heute kein Ergebnis. Und ich habe keinen einzigen Rückruf erhalten, obwohl mir dies mehrfach versprochen wurde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, ggf. auch mit anderen Mobiles oder anderen Netzbetreibern machen können?