Handy-Virus oder zufall?

• Hallo!

Vor ca. einer woche hab ich mir mit dem handy ein jar programm runtergeladen.
    Danach war ich ca noch 10 sek. im i-net und plötzlich ging mein handy aus.
    Ich machte es an, gab meinen code ein und dann ging mein handy wieder aus.
    Also nahm ich mein Akku raus und wieder rein, machte das handy wieder an
    und gab wieder den pin ein und das handy macht bis heute immer ein reboot, wenn ich die uhrzeit eingeben will. Ich habe fast alles probiert, um es wieder ganz zu machen... Akku 24 stunden aus dem handy tun und wieder rein tun... Nix!... Akku wechseln... Nix!...Akku voll machen... Nix!... handy versucht zu formatieren (code *#7780# oder wie der heißt eingegeben... NIX!!!)...Sim-karte gewechselt... Nix!... MMC-Karte rausgetan... Nix!... ich weiß einfach nicht mehr weiter! Auf dem handy sind so viele wichtige daten (Nummern, fotos... e.t.c) und Garantie ist schon lange nicht mehr drauf! weiß einer was ich machen kann?
    Ach ja: Das handy ist ein Nokia 6230 mit der Firmware 3.15 und wie der Hardreset mit grüner taste, * und 3 funzt weiß ich nicht...
    Hoffentlich kann mir einer helfen :(

Mfg

MavqaH

• Das Gerät ist kein S60 Handy, also kann da schonmal kein Virus im Autostart sein, hört sich eher nach einem Firmwareproblem an, wird wohl auf ein Update hinauslaufen, dabei gehen alle Daten auf dem Telefon verloren...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mein erster und letzter Gedanke, den Du aber wohl schon hattest: Mal an den Strom hängen und nach einer Stunde am Strom hängend versuchen einzuschalten.

Zitat

Original geschrieben von MavqaH
    Nokia 6230 mit der Firmware 3.15

Die ist schon sehr, sehr alt. Ich denke da bleibt nur das nächste Service-Center. Auch wenn keine Garantie mehr drauf ist, kostet ein Firmware-Updater nicht die Welt.

Zitat

Original geschrieben von MavqaH
    viele wichtige daten (Nummern, fotos... e.t.c)

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man die wieder bekommen könnte. Kommt zu spät und ist Dir wahrscheinlich auch schon klar, aber für die Zukunft rate ich dringend nach dem ersten Start (Zwecks Wiederverkauf) und regelmäßig eine Sicherung durch die kostenlose PC Suite machen.

Da aber das Gerät wohl schon drei Jahre auf dem Buckel hat, die Daten eh weg sein werden, ist eine Neuanschaffung wohl eine Überlegung wert. Je nachdem wieviel Schaden das Gerät schon hinter sich hat. Oberflächliche Schäden können leicht durch neue Oberschalen ausgebügelt werden, aber vielleicht ist einfach mehr kaputt. Nokia 6230i Loop gibt es vereinzelt für 70 Euro, Nokia 6234 Vodafone vereinzelt für 100 Euro.

Und ja, gehe mal von einem Zufall aus. :(

• Danke erstmal für die schnellen antworten... warte bei chip und xonio schon seit tagen auf eine antwort :(

letztens war ich in einem eplus-shop und die meinten, eine reperatur wäre teurer, als das handy wert ist und eine neue firmware kostet 25 euro. :mad:

Kann mir vielleicht einer erklären wie das mit dem formatieren funzt?
    Vielleicht bringt das ja was...
    Also die tasten Grüne Taste, 3 und * ?
    Bei mir kommt nämlich wie in anderen Foren beschrieben in Schwarz-Weiß das Wort "Formatting"... und formatiert wirds auch nicht...
    Aso, das programm, was ich mir runtergeladen habe ist ein "Phone-Tester" (Bmd-Phonetester). Kann ja eigendlich auch an dem proggi liegen oder? :confused:

• Kannst ja online selbst ein Update machen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Kannst ja online selbst ein Update machen!

Aber nicht bei einem Nokia 6230!

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

• toll... :( weiß vielleicht trotzdem einer, wie ich mein handy formatieren kann? also mit der 3 tastenkombination...

• Das geht nur bei S60 Geräten, dein Gerät kann man nur durch ein Firmwareupdate richtig formatieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Achso... ist ja dumm o.ô
    Möchte aber keine 25 euro für ein Handy ausgeben, das 40 euro oder so Wert ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!