Handy mit seitlichem SIM-Karteneinschub

• Nach langem Suchen endlich eine Anleitung zum Siemens SL45 gefunden, aber die SIM-Karte ist unter dem Akku.
    Zum SL 42 finde ich nichts. Ist eigentlich überhaupt schwer für alte Siemens Handys noch etwas zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von Ochsenkopf
    Siemens SL42/45 hatte das.
    Meiner Meinung nach immer noch ein Klasse-Gerät. Vor ein paar Tagen ist ein angeblich neuwertiges bei ebay für knapp 60€ weggegangen. Fast hätte ich´s gekauft, aber ich hab schon eines ;)

Ich glaube du verwechselst da die Sim,- mit der Speicherkarte.

• Auch wenn der Begriff "älteres Modell" hier wohl den Tatbestand der Schönfärberei erfüllt, so hatte das Ericsson T65 (noch ohne Sony) an der Oberseite eine Art Schublade in der sich die Sim-Karte befand. Zum Austausch der Sim-Karte war es also nicht nötig den Akku zu entfernen. In der E-Bucht findet sich das Teil noch, ist aber sicher schon 5-6 Jahre alt.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich glaube du verwechselst da die Sim,- mit der Speicherkarte.

Stimmt - auweh :apaul:

• Zitat

Was gefällt Dir an der Nokia 6111 Lösung nicht?

Ich habe nichts gegen das 6111. Aber ich denke, das Xelibri 5 gefällt mir besser. Es soll eh nur ein Zweithandy sein, und bei diesem Handy scheint mir der Sim-Kartentausch einfach und gut für die Karte zu sein.

Ich muss nur mal sehen, wober ich jetzt ein solches Gerät noch bekomme.

• Also ich glaube zwar kaum dass dich das Gerät intressiert, schreibe es trotzdem mal hier hin:

Bei Nokia`s 7380 und 7280 werden die Karten auch seitlich rausgezogen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von klaus66
    Aber ich denke, das Xelibri 5 gefällt mir besser...
    Ich muss nur mal sehen, wober ich jetzt ein solches Gerät noch bekomme.

Mein Xelibri 5 habe ich für 40 Euro bei REAL gekauft.
    Wenn Du einen REAL Markt in der Nähe hast, kann es
    sich evtl. lohnen, dort einmal nachzufragen.

Oder versuche es mal mit einem Posting im Suche Forum:
    http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=18

Bei eBay werden auch regelmässig Xelibri 5 angeboten.

Viel Erfolg!

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!