Lohnt es sich noch ein T39m zu kaufen ?

• Das Adressbuch hat folgende Felder:

-Vorname
    -Nachname
    -Titel
    -Frima
    -Privat
    -Geschäflich
    -Mobil
    -Fax
    -Andere
    -Email

Es ist durchaus genug Platz um auch komplette Adressen zu speichern, man darf es dann nur mit den Zuweisungen der felder nicht so genau nehmen...
    Vielleicht nicht sehr elegant, aber es geht.

Ansonsten kann ich zu dem Gerät nur sagen, dass ich noch nie (dauerhaft) so zufrieden mit einem Handy war.
    Achte aber drauf, dass es ein möglichst neues ist, die scheinen den 'Kein-Netz-Bug' nicht zu haben (meins ist in der 13. Woche 2002 produziert, es gibt aber auch noch neuere).

• Könnt ihr euch bitte mal einigen ?

Hat es denn nun ein Adressbuch oder nicht ?
    Oder ist es nur, wenn man die Felder nicht ernst nimmt -> Was steht wirklich im Telefon ?

• Re: Könnt ihr euch bitte mal einigen ?

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Hat es denn nun ein Adressbuch oder nicht ?
    Oder ist es nur, wenn man die Felder nicht ernst nimmt -> Was steht wirklich im Telefon ?

siehe baolo, nicht mehr, nicht weniger, genau in der Reihenfolge. Es ist möglich entweder einzelne Einträge oder das gesamte Telefonbuch als V-Card zu exportien. Was mit Adresseinträgen in einer V- Card die man aufs Handy überträgt passiert weiß ich nicht. Firmenname Position bleiben zumindest erhalten, können aber vom T39 nicht angezeigt werden.
    Ansonsten:
    Gut: Solider Magnesiumrahmen, Preis-Leistungsverhältnis und die Aktiv-Klappe. Der Funktionsumfang ist immer noch zeitgemäß, das Display ist nicht sehr groß aber sehr kontraststark und gut ablesbar.
    Nicht so gut: Zugriff auf Telefonbuch oder gar SIM-Karteneinträge, relativ kleine und glatte Tasten, eingeschränkt hosentaschengeeignet, etwas langsames Menü, bei älteren Serien (bis KW50 2001) große Gefahr des "kein Netz" Fehlers, und eben kein Adressfeld in den Telefonbucheinträgen.
    Außerdem ist es halt kein Spielhandy:
    -Kein Java, MMS, polyphone Klingeltöne...

• t68i und t39m sind praktisch gleich - bis auf ein spielerein mehr eben..

technisch lohnt es sich schon noch sich ein t39m zu kaufen, wenn man farbdisplay und co eh nicht braucht. das einzige, was ätzt ist das schreiben von sms, dabei kann man kaffee kochen ;)

ich habe momentan ein t600, ein t39m und ein r310s in gebrauch. das t600 für sms und das t39m wenn ich mal ein wenig mehr haben möchte und r310s für die badewanne :)
    wenn du kein ausweich handy mit schnellen sms hast würde ich es ehrlich nochmal drüber nachdenken, oder du schreibst eben kaum sms - soll es ja auch geben.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Ach, ich weiß nicht was Ihr alle beim tippen auf dem t39 zu meckern habt. Beim t68 gings auch nicht schneller.
    Ich verwende seit Juli 2001 das t39 (nur kurze Unterbrechung durch das t68 im Nov 2001) und bin immer noch sehr zufrieden.
    Viel Handy auf wenig Platz.
    Auf Spielerreien, wie MMS, Farbbildschirm Polyphone Klingeltöne, austauschbare Oberschalen etc. kann ich gut verzichten, wenn ich eine E-Mail Clienten,GPRS + HSCSD, Bluethooth, IRDA, ein TELEFONBUCH, einen Kalender, ein robustes Gehäuse, gute Sprachqualität, einen Taschenrechner und das wertige Gefühl ein /// zu benutzen habe.

Meine Empfehlung: kaufen!

• 1 Wieso ist es nur bedingt hosentaschentauglich? Ihr sagt doch alle, es wär unglaublich robust :(
    2. SMS: Es hat doch lernfähiges T9, oder? Sprechen die Tasten dafür nicht so gut an oder wie ?
    Vielleicht mal ein SMS-Vergleich mit nem ME45 (damit bin ich beim Tippen eigentlich recht zufrieden)

Dank im voraus
    Der Bär

• Meiner Meinung nach ist das Gerät sehr wohl hosentaschentauglich, da es schön flach ist. Auch die Antenne stört dabei nicht arg.

Das T9 ist lernfähig; leider hängt das Gerät bei der Eingabe im Gegensatz zum ME45 etwas hinterher.

Ansonsten aber ein geniales Gerät! :top:

händiemän

Back to Magenta

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    1 Wieso ist es nur bedingt hosentaschentauglich? Ihr sagt doch alle, es wär unglaublich robust :(

Dem Gerät macht das auch nichts aus. Wie eben bei allen Handys mit Antenne hat diese eben die Eigenschaft bei eiligen Herausholen ab und zu im Futter hängen zu bleiben oder sich beim Hinsetzen schmerzhaft bemekbar zu machen...
    Zum Thema Stabilität: Außer Posttransport und 1x auf Steinboden fallen (letzteres hat einen kleinen Kratzer gegeben) hat meins bisher noch nichts einstecken müssen. Es sollen aber schon T39 einen Vollwaschgang überstanden haben, probieren würd ich das aber nicht mal mit einem Hai. Durch dem Magnesiumrahmen ist es zumindest sehr verwindungssteif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!