Edit-Funktion

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von ID4
    Man bekommt eine "komische" Systemmeldung mit der man überhaupt nichts anfangen kann (..)

Gibt es tatsächlich an dieser Stelle eine unverständliche Meldung?

Zitat

Leider kann ich aber z.b. den Preis von dem Datenkabel nicht aktualisieren. Jetzt sucht z.b. jemand dieses Datenkabel und sieht das ich das für 10€ da drin stehen habe. Der denkt sich geiler Preis und schreibt mich an. Nun habe ich das Datenkabel noch und da es das Datenkabel fast nicht mehr gibt will ich es natürlich nicht zu dem alten Preis abgeben der noch im Posting steht. Entweder lüge ich denjenigen jetzt an: tut mir leid habe ich nicht mehr oder sage ihm einen "neuen" Preis wobei derjenige mich dann fragt warum ich denn dann 10€ ins Angebot schreibe. Soll ich jetzt etwa jedes mal den Post neu erstellen (was bei ein paar eingefügten Bildern doch recht lästig sein kann) oder einen Admin nerven nur um eine Kleinigkeit zu ändern?

Du hast deinen Thread mehrmals mit dem Wort "update" nach oben befördert. Was spricht dagegen, eine Preisänderung hineinzuschreiben - auch wenn sie im Gegensatz zu den meisten Fällen eine Änderung nach oben ist?

Die Regelung bringt dich sicher nicht zum Lügen.

Zitat

Das Biete Forum hat meiner Ansicht nach jetzt schon eine viel zu hohe Geschwindigkeit mit der Postings "versinken". (..)

Von meiner Seite aus also weg mit der Sperre... ansonsten komme ich halt zu erheblich mehr Postings....

Das "schnelle Versinken" lieht an der Anzahl der Angebote und daran, dass nach 3 Tagen die Angebote "geuppt" werden.

Du hättest also keine (!) höhere Anzahl an Beiträgen in deinem Angebotsthread.

Zitat

Mit nicht so freundlichen Grüßen!

Du nutzt kostenlos ein Angebot eines Forums, um mit deinen Sachen Geld zu verdienen. Bist einer Änderung der Regeln bist du anscheinend nicht zufrieden. Soweit ok, aber warum "nicht so freundlich"?

Sowas muss wirklich nicht sein.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• rajenske

Sinnvoller wäre meiner ansicht nach etwas wie: Seit dem xyz lassen sich Beiträge nur noch 24 Stunden nach erstellen bearbeiten.

Das weist einerseits darauf hin das die Regelung "neu" ist und hört sich für mich verständlicher an.

Wegen den nicht so freundlichen Grüßen... die sind im nachhinein vielleicht etwas überzogen. Ich war zu dem Zeitpunkt etwas genervt. Einerseits wegen ebay weil die wohl nix gegen die Spezis, die mittlerweile den Bereich Prepaid O2 mit ihrer Freundschaftswerbung für ihre Fonic Nummer geflutet haben, unternehmen wollen (Kostenlose Auktionen ab 1 € lassen grüßen) und andererseits weil ich meinen Post bei TT nicht editieren konnte und dabei so ne "komische Fehlermeldung" bekommen habe. Ok dabei hätte ich mir mal an die eigene Nase fassen können und mal genau lesen was da steht, womit wir wieder dabei wären das die Meldung beim oberflächlichen lesen unverständlich ist.

• @ ID4 sorry aber ich habe was falsch verstanden?Bez. des Kabels kann es sein ,das du schriebst das das Kabel teurer wurde? :confused:

In der Regel werden die Sachen doch günstiger desto länger die Sachen im "Biete" stehen.

Zitat

Von meiner Seite aus also weg mit der Sperre... ansonsten komme ich halt zu erheblich mehr Postings....

Finde ich klasse, in einem kostenlos nutzbaren Forum den Betreiber zu drohen bzw. zu nötigen seine Regeln zu ändern.
    In dem Ton wirst du keine Regeländerung durchsetzen, sorry.

Life is too short to be small.

• Es ist einfach so, dass ID4 davon ausgeht, das 99,9 von 100 logisch denkenden Menschen den Satz [small]"da es das Datenkabel fast nicht mehr gibt, will ich es natürlich nicht zu dem alten Preis abgeben, der noch im Posting steht"[/small] so interpretieren werden, wie jemand, der die Gepflogenheiten von Angebot und Nachfrage ab Sandkasten aufwärts kennt ;)

Wer damit nicht klar kommt, kann es einfach ignorieren.
    Kommt manchen aber hart an.
    Und wenn Unklarheiten zwischen Forumsnutzern bestehen, kann man den anscheinend zu selten betätigten nutzen...

Abgesehen davon, dass Öle das, was Du im 2. Teil nochmal schreibst, schon angemerkt hatte.

• Zitat

Abgesehen davon, dass Öle das, was Du im 2. Teil nochmal schreibst, schon angemerkt hatte.

Und weil Öle dasschon mal schrieb,dürfen andere es nicht mehr anmerken oder zum Ausdruck bringen das sie dem zustimmen. :rolleyes:

Inkonsequent isser........weist auf die PN Funktion hin. Kritisierst mein Posting aber auch im Thread.Kann man

Zitat

auch

per PN regeln.

Um On Topic zu bleiben,mich stört die Regel nicht. Kann ja mal ne Umfrage starten,wie die allg. Userschar die Regel findet. ;)

• Finde die Regelung garnicht gut. Mich nervt es sehr das man mir jetzt hier die Freiheit nimmt meine Beiträge zu editieren wann ich es möchte. Es handelt sich doch dabei um das geistige Eigetum des einzlnen Users, dieser sollte auch berechtigt sein das zu editieren wann es ihm passt.

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Um On Topic zu bleiben,mich stört die Regel nicht. Kann ja mal ne Umfrage starten,wie die allg. Userschar die Regel findet. ;)

Wäre angebracht, um wenigstens der "Demokratie Einhalt zu bieten" ;)

• Hier herrscht keine Demokratie. So ungerne das einige vielleicht hören mögen.
    Wir haben unsere dringenden Gründen dafür, die Funktion auf 24h zu begrenzen und danach haben wir gehandelt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Finde die Regelung garnicht gut. Mich nervt es sehr das man mir jetzt hier die Freiheit nimmt meine Beiträge zu editieren wann ich es möchte.

Dass es dich "nervt", das mag sein. Es ist tatsächlich ein klein wenig mühsamer eine neue Antwort statt einem Edit zu erstellen.

Darüber hinaus kann ich keinen "Schaden" erkennen.

Zitat

Es handelt sich doch dabei um das geistige Eigetum des einzlnen Users, dieser sollte auch berechtigt sein das zu editieren wann es ihm passt.

In diesem Fall sollte man sein "geistiges Eigentum" auf einer Seite platzieren, über die man rechtlich und technisch verfügen kann. Wer sein Angebot als "geistiges Eigentum" betrachtet, sollte nicht eine kostenfreie Plattform eines Internetforums benutzen.

Nebenbei: Privatangebote laufen bei eBay nach 10 Tagen aus (ja, ich weiß, innerhalb dieser Zeit editierbar). Danach muss man sie neu reinstellen. Da meckert keiner drüber. ;) Der Vergleich hinkt natürlich, soll nur zeigen, dass man woanders Gegebenheiten einfach akzeptiert oder das die Plattform nicht nutzt.

Hier sind einige Verkäufer sauer, nur weil das Verwalten der eigenen Angebote - zum Schutz der Käufer - etwas mühsamer geworden ist. Dafür schlagen die Wellen emotional höher als nötig, denke ich.

Grüße, Öle

Edit:

Und es kann wunderbar klappen, hier ein paar nach Antwortanzahl ausgesuchte Beispiele der ersten Seite im Biete - alles transparent für den möglichen Käufer:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=334755
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=336689
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=327662

Mit Grüßen ...

• Zitat

Hier sind einige Verkäufer sauer, nur weil das Verwalten der eigenen Angebote - zum Schutz der Käufer - etwas mühsamer geworden ist. Dafür schlagen die Wellen emotional höher als nötig, denke ich.

Gut auf den Punkt gebracht. :top:

Zitat

die Funktion auf 24h zu begrenzen und danach haben wir gehandelt.

1Tag um alles zu nachzueditieren und dann 2Tage abwarten und danach update starten. Ist doch völlig ausreichend.

Zitat

Sorry , aber ich verstehe immer noch nicht warum es wichtig ist sein Angebot zu löschen nach dem Deal.

Die Frage,die schon etwas älter ist,kann mir wohl keiner plausibel beantworten.Frage mich warum? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!