Edit-Funktion

• ja aber was bringt dann die 24 h Regelung, wenn die Mods es eh dann via melden noch nachträglich machen? Und v.a. was für ein Mehraufwand das für die Mods heist...

daher musste ich schmunzeln.... ;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    @ Jochen

"Beitrag melden" beinhaltet jedoch folgendes:

Ja, dieser Text ist nicht optimal, wird auch noch geändert werden, das steht auf unserer Agenda.
    Welche Arten von Threads bzw. Postings von uns umgestellt werden, hat Carsten im oben von mir verlinkten Thread beschrieben. Biete- Threads fallen nicht darunter.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die neue eingeschränkte Editierbarkeit empfinde ich eher als lästig. Im Biete-Bereich mag es noch ganz hilfreich sein, wobei hier wenn dann generell eine Editiersperre eingerichtet werden sollte, um "verbotene" Veränderungen zu verhindern, denn so bringt es doch auch nichts.

Ich habe z.B. immer gerne nach erfolgreichem Handeln meinen Thread geleert, schließlich muss nicht jeder alle Details noch Jahre später sehen...es reicht ja, wenn der Titel bestehen bleibt. Nun gibts die Details eben nur noch per PN/E-Mail.

• Zitat

Ich habe z.B. immer gerne nach erfolgreichem Handeln meinen Thread geleert, schließlich muss nicht jeder alle Details noch Jahre später sehen...es rei

Klar und nach dem Deal alle Angebotenen Details weglöschenund so die Möglichkeit zur Reklamtion nehmen, wenn das Handy nicht den Angebotenen Tatsachen die im Thread standen erfüllt. :rolleyes:
    Ich lösche mein Angebot nicht,sehe kein Grund dazu.Habe nix zu verbergen ,auch nach dem Deal stehe ich zu meinem Angebot und es dient auch zur eigenen Sicherheit,da der Käufer nix verlangen kann was im Angebotsthread stand.Kann von beiden Seiten weniger beschissen werden.

Zitat

muss nicht jeder alle Details noch Jahre später sehen

Punkt a : wenn juckt das Angebot nach Jahren noch? Und selbst wenn man auf den Thread nochmal stößt ,warum auch immer - wo ist das Problem?

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Klar und nach dem Deal alle Angebotenen Details weglöschenund so die Möglichkeit zur Reklamtion nehmen, wenn das Handy nicht den Angebotenen Tatsachen die im Thread standen erfüllt. :rolleyes:

Bitte keine Unterstellungen, die können nämlich auch im Internet gefährlich sein ;) - bisher gab es keine Beschwerden (höchstens von meiner Seite)

Wo wir gerade bei den Unterstellungen sind: Scheinbar hast du mein Posting nicht richtig gelesen... ;) Ich habe nämlich explizit zur Edit-Funktion im Biete Stellung genommen und es ist nun mal so, dass man mit 1440 Minuten noch genug "Betrügereien", wie du sie dir vorstellst, abwickeln kann - schließlich werden die meisten Artikel binnen kurzer Zeit verkauft.

Zitat

Ich lösche mein Angebot nicht,sehe kein Grund dazu.Habe nix zu verbergen ,auch nach dem Deal stehe ich zu meinem Angebot und es dient auch zur eigenen Sicherheit,da der Käufer nix verlangen kann was im Angebotsthread stand.Kann von beiden Seiten weniger beschissen werden.

Punkt a : wenn juckt das Angebot nach Jahren noch? Und selbst wenn man auf den Thread nochmal stößt ,warum auch immer - wo ist das Problem?

Ok, deine Sache... die Spuren im Netz sind eben unkontrollierbar... Reputationsmanagement wird in den nächsten 10 Jahren sicher zunehmen ;)

• Wie du vieleicht siehst habe ich beim zitieren deinen Namen weg gelassen und somit nur den Inhalt gewertet und nicht dich als Person.Daher keine Unterstellung von mir an dich.
    Aber was du schriebst, so reagieren einige hier im Forum und bestimmt nicht immer aus ehrlichen Gedankengängen herraus. ;)

Ich glaube kaum das du mir drohen mußt,ansonsten kann ich dir per PN meine Adresse geben und du kannst vorbeikommen. ;)

Anstelle angepiesst zu reagieren nimm doch mal exiplit Stellung zu meiner Aussage.
    Wo liegt dein Problem,wenn dein Thread noch Jahre hier bei TT "lagert"?

• Hehe, ich denke unsere Smileys verstehen sich schon ;)

Edit im Biete ist an sich schon korrekt, aber bringt doch so auch nicht viel:

a) 3 Tages Frist im Biete-Bereich
    -> diese erfordert b) da man sonst immer 3 Tage warten müsste, um ein Detail oder weitere Fotos hinzuzufügen
    b) Edit ist weiterhin mit 1440 Minuten erlaubt und hindert somit keine Betrüger
    -> lässt weiterhin "Freiraum"

zu b) muss ich persönlich sagen, dass sich das meiste doch schon per Screenshot festhalten lässt und wenn man per Mail noch einmal alles abspricht, sollte es wirklich keine Probleme geben, es sei denn es hat jemand sein Angebot wirklich als Betrug geplant. Aber das kann mit und ohne Edit-Funktion passieren...

Außerdem sollte man nun mal wieder die Threads herauskramen, in denen es um die Löschung des Nicknames (sowie dessen Beiträge) ging und als Antwort immer geschrieben wurde: "Lass deinen Account vom Admin lösche und editiere davor alle Postings leer" :rolleyes:

Sicherlich sollten die (meisten) Beiträge erhalten bleiben, keine Frage dafür ist schließlich ein Forum da, aber mal ehrlich, wen geht es in einem Jahr etwas an, welche Handys man für wie viel Euro angeboten/verkauft hat?!

• Zitat

aber mal ehrlich, wen geht es in einem Jahr etwas an, welche Handys man für wie viel Euro angeboten/verkauft hat?!

Die Frage ist eher wem interessiert es.

Zitat

muss ich persönlich sagen, dass sich das meiste doch schon per Screenshot festhalten lässt und wenn man per Mail noch einmal alles abspricht, sollte es wirklich keine Probleme geben, es sei denn es hat jemand sein Angebot wirklich als Betrug geplant. Aber das kann mit und ohne Edit-Funktion passieren...

Nen Screenshot kann man verändern und über Mail kommuniziere ich persönlich wenig mit den Usern.Bin bisher auch immer gut gefahren damit.

Zitat

Edit ist weiterhin mit 1440 Minuten erlaubt und hindert somit keine Betrüger

Stimmt.Rund um Sicher Paket gibt es nicht,aber man kann ein gewisses Risiko einschränken.

Sorry , aber ich verstehe immer noch nicht warum es wichtig ist sein Angebot zu löschen nach dem Deal. Ich habe duzende Handys bei TT verkauft und nicht gelöscht....welche Probleme können mir enstehen wenn die Biete Angebote von mir erhalten bleiben.

Es kann höchstens nützlich sein für andere User, die dann den Marktpreis für diverse Handys ermitteln können ,ähnlich wie man Ebay dafür nutzt.

• Moin!

Das man mittlerweile keine Angebote mehr editieren kann hat mir ziemlichen Frust bereitet! :mad: :flop: Man bekommt eine "komische" Systemmeldung mit der man überhaupt nichts anfangen kann und fragt sich warum zum Henker man den Beitrag jetzt nicht editieren kann den man schon x mal bearbeitet hat.

Ich schreibe normalerweise auch mehrere Sachen in ein Posting. Dabei lösche ich dann die verkauften Sachen heraus bzw. editiere den Preis. So habe ich z.b. immer noch einen "Uralten" Thread laufen in dem ein paar Handys, Akkus und Datenkabel stehen. Der Thread ist größtenteils noch aktuell. Leider kann ich aber z.b. den Preis von dem Datenkabel nicht aktualisieren. Jetzt sucht z.b. jemand dieses Datenkabel und sieht das ich das für 10€ da drin stehen habe. Der denkt sich geiler Preis und schreibt mich an. Nun habe ich das Datenkabel noch und da es das Datenkabel fast nicht mehr gibt will ich es natürlich nicht zu dem alten Preis abgeben der noch im Posting steht. Entweder lüge ich denjenigen jetzt an: tut mir leid habe ich nicht mehr oder sage ihm einen "neuen" Preis wobei derjenige mich dann fragt warum ich denn dann 10€ ins Angebot schreibe. Soll ich jetzt etwa jedes mal den Post neu erstellen (was bei ein paar eingefügten Bildern doch recht lästig sein kann) oder einen Admin nerven nur um eine Kleinigkeit zu ändern?

Die Sperre mag vielleicht ihren Sinn haben weil es leider ein paar unehrliche Subjekte gibt... für mich ist es aber eher lästig!!!

Das Biete Forum hat meiner Ansicht nach jetzt schon eine viel zu hohe Geschwindigkeit mit der Postings "versinken". Das sperren der Edit-Funktion wird die Sinkgeschwindigkeit wohl noch erhöhen.

Von meiner Seite aus also weg mit der Sperre... ansonsten komme ich halt zu erheblich mehr Postings....

Etwas frustriert Grüßst! ;)

ID4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!