Ich weiß es auch nicht - ist (leider ) komplett an mir vorbeigegangen.
Edit-Funktion
- bambi05
- Geschlossen
-
-
-
1440 Minuten = 24 Stunden = 1 Tag
Wird ja bereits vereinzelt diskutiert. Ich bedauere die nötige gewordene neue Regel, da ich gerne viele meiner Beiträge verbesserte (Schreibfehler, bessere Formulierungen, zusätzliche Links, Links und Inhalte auf den aktuellen Stand bringen) ohne die Diskussion extra hoch „spülen“ zu müssen.
Der letzte Satz der aktuellen Systemmitteilung könnte falsch verstanden werden: „Dieser Zeitraum ist vorbei.“ Klang am Anfang für mich so nach: „Haste halt verloren.“ Auch die 1440 Minuten waren mir nicht sofort klar: Warum gerade 1440 Minuten? Vielleicht könnte auch noch ein Verweis entweder zur entsprechenden Diskussion (hier oder wo anders) oder (besser nur) zur Information hinzugefügt werden? So könnten Benutzer nachvollziehen, seit warum bzw. wann dies eingeführt werden musste und vermuten keinen Fehler oder teilweise Sperrung des eigenen Zugangs.
Wie wäre: „Wegen Missbrauch durch andere Nutzer, kann man einen Beitrag nur noch innerhalb eines Tages ändern.“ Ob das jetzt am selben Tag (0 bis 24 Uhr), genau 24 Stunden, 1440 Minuten oder so und so viele Sekunden sind, ist ja eigentlich egal. Geht ja eh nicht mehr anders. Braucht man aber nicht hinschreiben.
Wobei „innerhalb“ ja eine Zeitspanne angibt. So wird auch die direkte Ansprache vermieden (Du/Sie-Problem und Zurückführung auf den eigenen Account). Naja, vielleicht (wahrscheinlich und hoffentlich) hat wer noch was Besseres.
-
Hallo,
ich möchte doch kurz zu der Editänderung was sagen, weil mich da was nervt:
1) es fordert Doppelthreads im B/T
Weil ich meinen Flohmarktthread nun jedes mal neu aufmachen/kopiern muss, wenn ich neue Produkte anhänge/Preisänderungen vollführe. Weiterhin kann ich die alten Threads dann nicht mal leeren(Textmäßig) um nicht gegen Regeln zu verstoßen(Doppelthread!). Und Preisänderungen/Neue Artikel als Antwort an einen bestehenden Thread anzuhängen ist absolut keine passende Lösung.2) Fördert es Doppelposts(siehe obigen Post über mir):
Weil ich manchmal etwas Poste was sich noch ändert, d.h. der Endgültige Status noch nicht bekannt ist, und ich das somit nicht per Edit einfügen kann.3) Informationsverlust(siehe auch obiges Post über mir):
Wenn ich jetzt z.b. nen tollen Link zu meinem vorigen Post gefunden habe, editier ich ihn rein. Aber extra deswegen ne neue Antwort zu schreiben ist unwarscheinlich, da die Diskussion vllt. gerade an einem anderen Punkt steht.Lösungsvorschlag: ab 500 Posts die Regel ausser Kraft setzen.
Ich kenne die Vorteile noch nicht wirklich bzw. sie sind nicht erkennbar, denn wer Schabernak/Betrug betreiben will, kann das auch so tun.
Ich selber überlege deswegen nun, TT als Handelsplatform (zumindest als solche) ganz zu verlassen.
Grüße
Andreas -
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
1) es fordert Doppelthreads im B/T
Weil ich meinen Flohmarktthread nun jedes mal neu aufmachen/kopiern muss, wenn ich neue Produkte anhänge/Preisänderungen vollführe. Weiterhin kann ich die alten Threads dann nicht mal leeren(Textmäßig) um nicht gegen Regeln zu verstoßen(Doppelthread!). Und Preisänderungen/Neue Artikel als Antwort an einen bestehenden Thread anzuhängen ist absolut keine passende Lösung.Wenn Du es so handhaben möchtest, Deine erstellten Angebotsthreads per Edit zu leeren, um dann innerhalb der Dreitagesfrist einen neuen Thread zu eröffnen, hast Du die Regeln unseres Flohmarkts grundlegend nicht verstanden.
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
2) Fördert es Doppelposts(siehe obigen Post über mir):
Weil ich manchmal etwas Poste was sich noch ändert, d.h. der Endgültige Status noch nicht bekannt ist, und ich das somit nicht per Edit einfügen kann.Ich pflege selten Dinge zum Verkauf anzubieten, über deren Eigenschaften ich mir nicht zumindest soweit im Klaren bin, dass ich nicht spätestens innerhalb von 24 Stunden alle Details liefern kann. Wenn Du das anders handhabst, mag das so sein. Als korrekt empfinde ich das nicht.
3) Informationsverlust(siehe auch obiges Post über mir):
Wenn ich jetzt z.b. nen tollen Link zu meinem vorigen Post gefunden habe, editier ich ihn rein. Aber extra deswegen ne neue Antwort zu schreiben ist unwarscheinlich, da die Diskussion vllt. gerade an einem anderen Punkt steht.In einem Diskussionsthread ist der Thread nach 24 Stunden meist schon so weit fortgeschritten, dass Dein Edit wohl niemand mehr wahrnehmen würde.
Ich selber überlege deswegen nun, TT als Handelsplatform (zumindest als solche) ganz zu verlassen.Ich bin da mal ganz ehrlich:
Da wir als Team TT nicht primär als Handelsplattform verstehen, sondern als Diskussionsforum zum Meinungs- und Informationsaustausch sowie den Flohmarktbereich als nicht zwingend notwendiges Gimmick sehen, das in der Vergangenheit nicht wenig Arbeit und Ärger verursacht hat, und es daraus resultierend bereits Überlegungen gab, diesen Bereich ersatzlos zu schliessen, würden wir das wohl hinnehmen. -
Ich finde man sieht sehr gut, dass ihr nicht gewillt seit euch korrekt mit Kritik auseinander zu setzen, siehe Punkt 2, wo du bei deiner Argumentation einen vollkommen falschen Bezug hergestellt hast, und mich gleich noch als "schlechten Verkäufer"(nicht wörtlich) dargestellt hast. Wobei ich Punkt zwei nie auf B/T bezogen habe.
Absolut :flop:
Die Überlegung TT generell zu verlassen liegt nun wohl eher Nahe...
Aufden Rest deiner "Argumentation" gehe ich nicht weiter ein, da du entweder mich nicht mal annähernd verstanden hast, oder dir nicht die Zeit genommen hast nachzudenken. (Stattdessen wirfst du mir vor irgendwelche Grundlegenden Regeln nicht zu verstehen.....les mal genauer, erst die neue Regelung zwingt zu dem Handeln, welches du als "Nichtverstehen der Regeln" siehst. ....)
Grüße
Andreas -
Manchmal muss man uns halt auch einfach mal glauben: es gibt nun einmal Gründe fü die Dinge, die wir tun und sie sind wohl abgewägt. Klar ist, dass wenn man an einem Ende der Strippe zieht, damit es länger wird, das andere meistens kürzer wird.
24h sollten reichen, um ein ganz normales Inserat noch abzuändern. Später hat man nach 3 Tagen wieder die Möglichkeit, neues hinzuzufügen. Das muss in dem Falle halt einfach reichen. Wie Carsten schon schreibt, ist TT primär eine Diskussions- und Informationsplattform und nur sekundär oder gar terziär ein Flohmarkt. -
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Stattdessen wirfst du mir vor irgendwelche Grundlegenden Regeln nicht zu verstehen.....les mal genauer, erst die neue Regelung zwingt zu dem Handeln, welches du als "Nichtverstehen der Regeln" siehst.Also mal ehrlich - wenn wir Dich offensichtlich so sehr mißverstanden haben, wäre vielleicht eine etwas präzisere Ausdrucksweise angebracht. Für mich beispielsweise klingt die Passage mit dem Biete-Forum nämlich so:
"Früher konnte ich im Biete-Forum einen Thread leeren, also alles entfernen, was mit dem Inhalt zu tun hat. Danach konnte ich vor dem Ablauf der 3-Tages-Frist einen neuen Thread erstellen, in dem zwar teilweise die gleichen Gegenstände angeboten wurden, was aber niemand mehr nachvollziehen kann, weil der alte Thread ja leer ist. Also kann keiner von den Mods meine Threads trashen, weil mir ja niemand mehr nachweisen kann, daß ich eigentlich gegen die Regeln des Biete-Forums verstoßen habe."
Wenn das so gemeint war (und wie gesagt, das ist letztlich die einzig logische Interpretation des von Dir Geschriebenen), verstehe ich beim besten Willen nicht, weshalb Du wegen Carstens Bemerkung eingeschnappt bist.
Generell solltest Du damit umgehen können, daß wir Ratschläge zwar zur Kenntnis nehmen, uns aber vorbehalten, sie nicht zu befolgen, wenn wir einen anderen Weg für richtig halten. Sich deswegen (oder wegen eines vermutlichen Mißverständnisses) von TT zurückziehen zu wollen, finde ich ehrlich gesagt ein wenig kindisch, aber gut...
-
Nein ich meinte das folgendermaßen:
(ich versuchs euch nochmals zu erklären)Ich habe einen Flohmarktthread im B/T. Meist 3 oder mehr Artikel, d.h. er lohnt sich nicht für jeden einen Thread aufzumachen. Die Artikelkonstellation die Preise ändern sich ständig, also net zu jeder Sekunde, aber halt mal alle 2 oder 3 Tage.
Normalerweise lief das bisher so ab: Ich editier meinen aktuellen Beitrag, und Pushe ihn nach 3 Tagen.(bzw. wann die Frist halt ausläuft).
Jetzt muss ich jedesmal nen neuen Thread eröffnen, dort alles reinkopieren, um wieder einen aktuellen Flohmarktthread zu haben(nach 3 Tagen, wobei dies mich auch behindert, weil ich vorher schon nach einem Tag einen Artikel einpflegen konnte). Also kopier ich das alte ausm alten Thread, editiers entspr. und füge ggf. neues hinzu. D.h. ich produzier u.U. alle 3 Tage nen neuen Thread.
(Das mit dem "den Text im alten Thread löschen" mache/machte ich deswegen, dass die Mods nicht denken ich habe 2 mal den gleichen Thread offen um mir Vorteile zu erschleichen bzw. um nicht zwei gleiche Threads zu haben bzw. 2 Threads wo teilweise gleich sind, effektiv sind ja im neuen Änderungen drin. naja, geht nun nicht mehr).
Und die Artikel /Preisänderungen im Neuen Thread als Antwort anzuhängen, ist meiner Ansicht nach inakzeptabel und eig. beinem "Sammelthread für die zu verkaufenden Artikel" auch blödsinnig.Ich weiß dass sich hier aufgrund meiner Meinung eh nichts ändert, will ich auch gar nicht, ist ja eure Entscheidung. Aber ich will dass ihr das wenigstens zur Kenntnis nehmt.
Weiterhin, ist es meine freie Entscheidung was mit meinem geistigen Eigentum passiert, d.h. wenn ich will dasses nach 24 h anderst/korrigiert/garnicht mehr dasteht, muss das durchzuführen sein.(Sofern sichs nat. nicht um anderen ihr Gedankengut handelt).(Nicht auf B/T bezogen, falls das mal wieder daneben haut, mit dem Verständniss).
Und für den Chef:
"2) Fördert es Doppelposts(siehe obigen Post über mir):
Weil ich manchmal etwas Poste was sich noch ändert, d.h. der Endgültige Status noch nicht bekannt ist, und ich das somit nicht per Edit einfügen kann."Nicht im Bezug auf B/T, steht auch nirgends dasses darauf bezogen ist.
Und wenn man so LariFari user abhandelt, find ich das einfach nur bescheiden, und sowas ist ein Grund sich zurückzuziehen, wenn sowas Standard wird, von einem Administrator erwarte ich echt etwas mehr. Wenn es ein Fehler war, kann man sich dafür entschuldigen und gut ist, das ist dann ja kein Thema.
Weiterhin, bin ich mir sicher dass mans richtig verstehen kann, aber dennoch sollte ich mich falsch ausgedrückt haben, dafür mein sorry. ...aber dann vorher nachfragen als geistigen Dünnpfiff rauszulassen und einen indirekt als schlechten Verkäufer zu bezeichnen.Und das obwohl ich den Chef eigentlich anderst kenne(vom Lesen, versteht sich, nicht pers.).
Grüße
Andreas -
Du solltest einen Gang zurückschalten. Mindestens. Der einzige, der sich im Ton vergreift, bist Du.
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, 3 Tage zu warten und in den bestehenden Thread den aktuellsten Stand zu schreiben, nämlich ins neueste Posting. Einfach dazu schreiben, dass Du das erste Posting nicht editieren kannst und dieses Posting Gültigkeit besitzt.
Meiner Meinung nach wird sich das zwangsläufig nach der Änderung "einbürgern". Ich sehe darin kein Problem.
Es ist ein Kompromiss, der her muss, mit dem man aber leben kann. -
Aus Kaeufersicht ist diese Aenderung meiner Meinung nach uebrigends sehr zu begruessen, da mal so eventuelle "Entwickungen" viel besser nachvollziehen kann. Auch bei der Preisrecherche fuer ein Angebot hilfreich, da die vielen "leeren" Angebote entfallen.
Weiterhin, ist es meine freie Entscheidung was mit meinem geistigen Eigentum passiert"Geistiges Eigentum" setzt doch eine gewisse Schoepfungshoehe voraus... da duerften 99,9% der Postings hier nicht drunter fallen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!