[N95] Telefonspeicher voll

• Hallo Leute,

auf einmal bekam ich heute die Meldung "Telefonspeicher voll". Ich konnte das gar nicht glauben, weil ich abgesehen von ein paar Programmen nichts auf C:\ installiert habe (keine Fotos, keine MP3s, keine SMS). Ich hab das HAndy auch neu gestartet und sowohl am PC als auch mit dem Y-Browser nachgeschaut. Nur knapp 1 MB frei. Ich habe dann per Y-Browser mal nach Dateien gesucht, die größer als 1 MB sind. Nur so 2-3 Dateien gefunden. Wie kommt es, dass mein Speicher auf einmal voll ist? Ich habe auch den Browsercache gelöscht.

Wie kann ich mir alle Dateien anzeigen lassen? Auch Systemdateien?

• Mit der Meldung ist der RAM gemeint. Dieser ist etwas dürftig im N95. Gibts schon jede Menge Diskussionen dazu.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: [N95] Telefonspeicher voll

Zitat

Original geschrieben von Opeth
    auf einmal bekam ich heute die Meldung "Telefonspeicher voll".

Das ist leider ein weiterer kleiner "Schönheitsfehler" beim N95, den man leider nur duch das Beenden eines oder mehrerer parallel aktiven Programme beheben kann!

PS: Toller Nickname ... könnte von mir sein :top:

• Nein, es ist nicht der RAM!
    Ich habe doch am PC und auch per Y-Browser nachgeschaut (und auch mit Y-Tasks!). Es ist C:\!!!!!
    RAM ist zu 30% oder so frei (hab ja auch keine Programme laufen).

• Im Internet gewesen? Oder ein paar Programme versucht zu installieren?

Temporäre Dateien häufen sich da gerne mal an.
    C:\Cache
    C:\Data\Installs
    ...

An die Schlaubis:

RAM ist mit "Speicher voll" geiment, "Telefonspeicher voll" bezeichnet in der Tat C:\

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    An die Schlaubis:

RAM ist mit "Speicher voll" geiment, "Telefonspeicher voll" bezeichnet in der Tat C:\

Sorry, das kommt davon, wenn man nur oberflächlich liest ... "Telefonspeicher" ist natürlich etwas anderes als "Speicher" :apaul:

In diesem Fall würde ich ebenfalls die von "pommesmatte" erwähnten Ordner checken.

BTW: Wenn ich ein Schlaubi bin, bist du dann ein Oberschlaubi? ;)

• Habe ich gemacht. Cache gelöscht, und auch in dem Installationsordner sind nur ein paar KB.

Ich hab schon gedacht, es läge an der neuen Version von SEARCH. Hab die über "Laden!" vor ein paar Tagen installiert (da müssten noch so ca. 80 MB frei gewesen sein, sonst habe ich in den letzten Tagen eigentlich nichts geändert). Aber auch nach der Deinstallation keine Besserung: Die Deinstallation hat mir 5 MB frei gemacht. Jetzt, ohne dass ich etwas geamcht habe, habe ich nur noch 3 frei :confused:

• Möchte dir nichts unterstellen - hast auch mal nachgeschaut ob du vielleicht mal einen Film mit dem Handy aufgenommen hast und den aus versehen auf C:\ statt der Speicherkarte gespeichert hast - oder MP3s oder Bilder mit der CAM? Abgesehen von installierter Software fällt mir sonst nichts mehr ein, womit man C:\ aus versehen vollstopfen könnte.

Vielleicht solltest du mal deine Ergebnisse über: Menü->Optionen->Speicherdetails->Telefonspeicher posten?

Und welche Firmware du hast - vielleicht liegt ja auch an einer steinalten Firmware der Fehler begraben?

Also ich hätte dir zum vergleich folgendes: FW 12.0.0.13

Telefonspeicher:
    23 MB Belegt. Speicher
    124 MB Freier Speicher
    180 KB Kontakte
    694 KB Mitteilungen
    0 B Fotos
    0 B Tondateien
    0 B Videoclips
    0 B Dokumente
    0 B MIDP-Progr.

Grüßle

Mike

• Zitat

Möchte dir nichts unterstellen - hast auch mal nachgeschaut ob du vielleicht mal einen Film mit dem Handy aufgenommen hast und den aus versehen auf C:\ statt der Speicherkarte gespeichert hast - oder MP3s oder Bilder mit der CAM?

Guck mal in meinen ersten Beitrag:

Zitat

(keine Fotos, keine MP3s, keine SMS)

Aber dennoch mal die Auflistung:
    144 MB Belegt. Speicher
    3484 KB Freier Speicher
    120 KB Kalender
    83 KB Kontakte
    7 KB Mitteilungen
    36 KB Fotos
    21 KB Tondateien
    0 KB Videoclips
    2 KB Dokumente
    164 KB MIDP-Programme.

Ja, richtig! Nur in der ersten Zeile steht MB. Mein Speicher wird irgendwie aufgefressen?! Nur wovon?

• Haste mal das Programm Lifeblog angeschaut, vielleicht speichert das all deine (nicht vorhandenen) MMS oder was auch immer auf dem Telefonspeicher?
    Sonst hätte ich noch das Protokoll im Angebot - das soll auch ungemein Daten ansammeln.

Viele Grüße

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!