Neues Prepaid Angebot von 01051


  • Nix, blabla. Nochmal lesen!:rolleyes:


    Ich rede davon, daß PREPAID-KKs für alle verfügbar sind. Schon mal davon gehört? Bei der KQB gibt es z.B welche mit den Marken Cleopacard und Storeforyou.
    http://www.kqb.de/verteilersei…CnXSFVX1lcXH6!-2030442943


    Von der LBB gibt es neben der eigenen, auch Brandings mit XBOX oder Webmiiles, ADAC (ja, es gibt auch eine Prepaid), etc. Von der WestLB ist die Prepaid Mastercard der PIPPS.


    Niemand muß eine KK haben, aber ein glaubwürdiges Hindernis für Erwerb bestimmter Produkte und Dienstleistungen ist es nicht mehr.
    Ausserdem ist der Erwerb einer Prepaid-KK kaum schwerer als, die einer Prepaid-Mobilfunkkarte, wofür hier scheinbar keiner mehr mit Hemmungen aufwartet.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ja und dann gibt es tatsächlich auch noch Menschen, die kein Online-banking betreiben und auch im Leben nicht auf die Idee kämen, ihre Kreditkartennummer im Internet anzugeben. Schlicht und einfach weil ihnen das zu riskant ist. Möglicherweise ist das ja ein Anzeichen für beginnende Ateriosklerose, vielleicht aber auch gerade nicht. Und auf diese Art von Kunden muß ein Anbieter, der als einzige Zahlungsmöglichkeit Kreditkarte anbietet, eben verzichten.

  • saintsimon
    Nochmal:


    Ob man eine KK haben soll/muss, ist eine Diskussion.


    Ob der Anbieter 01051 zwei Zahlungsarten anbietet, während der Registrierung dann eine streicht - und somit nur eine einzige Zahlungsart anbietet, das ist eine andre Diskussion. Aber genau diese gehört ja in den Thread hier.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
      saintsimon
    Nochmal:


    Ob man eine KK haben soll/muss, ist eine Diskussion.


    Ob der Anbieter 01051 zwei Zahlungsarten anbietet, während der Registrierung dann eine streicht - und somit nur eine einzige Zahlungsart anbietet, das ist eine andre Diskussion. Aber genau diese gehört ja in den Thread hier.


    Mir steht es fern, 01051 hier verteidigen zu wollen. Das ist doch eine zu banaler Fehler, um sich darüber sich zu entzweien.


    Die Inkonsitenz, etwas online erwerben zu wollen, und dabei auch noch lieber seine Bankkontodaten rauszrücken, als die einer KK, ist es was mich im Hinblick auf Sicherheitsansprüchen nicht überzeugt.


    BTW, das Risiko bei einer Prepaid-KK beschränkt sich wie bei einer Prepaid-SIM auf den Aufladebetrag.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Gerade weil ich Internet nutze und es kenne, benutze ich keine Kreditkarte sondern nur Lastschrift. Auch habe ich immer ein Konto welches eben nicht für Internet und Telefonbanking aktiviert ist. Bis die eine Frau mit dem ungeöffneten PIN-Brief vor Gericht auftauchte, behauptete die Bank ständig, das Verfahren sei ganz sicher, nicht knackbar und die Frau hätte schuld gehabt und müsste auf dem Schaden sitzen bleiben.
    Der wesentliche Vorteil des Lastschriftverfahrens: man kann einer Abbuchung einfacher widersprechen und das Geld zurückgehen lassen, falls irgendwer was ungewolltes abbucht. Das stelle ich mir bei einer Kreditkarte schwieriger vor.
    Viele Informatiker kämen auch nie auf die Idee Internetbanking durchzuführen....



    Auszug zum Kartenverfall (für die, die dachten, die Karte nur für den einen Auslandsjahresurlaub zu nehmen):
    Ihr Guthaben besitzt unbegrenzte Gültigkeit. Sollten Sie allerdings innerhalb von 6 Monaten keine Aufladung vornehmen, so behalten wir uns vor, Ihre Karte zu deaktivieren. Vorhandenes Restguthaben kann dann innerhalb von 60 Tagen auf Anforderung und nach Abzug einer Bearbeitungsgebühr ausgezahlt werden.


    So, so unbegrenzt gültig aber nach 6 Monaten und 60 tagen nicht mehr auszahlbar und Karte deaktiviert.
    Also sollte man die Karte, wenn dann erst vier Wochen vor dem Abreisetermin bestellen....
    :gpaul:


    einfach und schlau, und ich merke gerade trifft gar nicht für mich zu, ich frage mich gerade, ob man nun von Zonen zu Areas oder von Areas zu Zonen telefoniert, sind nämlich schon Unterschiede da manche Ziele in anderen Zonen als Areas eingeordnet sind. Kann jemand helfen, auf der Seite finde ich kein vorgerechnetes Beispiel an dem ich sehe wie die Tabelle zu lesen ist?
    Ich glaube da Germany in Area 1 und nicht in Zone 1 ist, soll man von Zonen nach Areas telefonieren....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Wo immer möglich benutze ich Paypal, aber ansonsten habe ich seit meiner Studentenzeit KKs im Einsatz und bsher keine Probleme gehabt.
    Das größte und häufigste Risiko für KKs ist immer noch mangelnde Ausgabendisziplin des Inhabers selbst.


    Und was besagte Informatiker anbelangt: schönes Klischee, aber sobald besagte Experten den Elfenbeiturm verlassen und isn Berufsleben einsteigen, haben sie weder Zeit aufs Internetbanking zu verzichten, noch können sie ohne KK auskommen.
    Es wird schlichtweg erwartet, daß man jederzeit in der Lage ist, einen Flug oder Mietwagen (auch übers Internet) zu buchen, eine Hotel-, Bahn- oder Benzinrechnung zu begleichen usw.. Abgerechnet wird am Monatsende.
    Und nicht immer gibt es dazu Firmen-KKs.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • e-plus oder vistream?


    Hallo zusammen,


    ist zufällig inzwischen bekannt, ob 01051mobile e-plus oder vistream als Netzanbieter (und Rufnummern) benutzt?



    Auf der Website konnte ich nur Folgendes finden: "Mit 01051mobile telefonieren Sie über das Netz unseres Partners E-Plus"...



    Danke und Gruß


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Re: e-plus oder vistream?



    Hi Old Europe.
    01051mobile vergibt laut deren HP Rufnummern mit der Vorwahl 01570 ,,Vistream"


    Gruß.
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!