Da wo's hingehoert - in den Installationshinweisen zu VMware Server.
schlankes Betriebssystem gesucht als Host für VMware
-
-
-
ahhh.. blind wie ich bin
dank diredt:
was ich mich frage: in den instllationshinweisen steht nur das betriebsystem aber nicht die grafische oberfläche? Ich hab jetzt TestWeise OpenSusi 10.2 mit der minimalgrafischen oberfläche..opensusi 10.2 wird sowieso nicht unterstützt.. aber die fluxbox?
-
ich pushj das mal eben
-
Du brauchst keine GUI, um nen VMWare Server zu installieren.
-
ja.. aber ich brauch ne vmware-console lokal.. also auch wiedern X11...
momentan bin ich so weit:
OpenSuse 10.2 fvdm (komischer window manager)
dadrauf vmware-server und vmware-consoleso hat man eine fast gratis version der workstation! Gibt es noch andere ideen?
-
Ich hab die besten Erfahrungen mit dem ESX gemacht.
Einfach drauf auf die Maschine und fertig.Für Server, wenns um Ausfalsicherheit und einfache, vor allem schnelle "wiederherstellung des Betribes" geht, IMHO unschlagbar.
Auch wenns was kostet - wenn ich nen defekten Server anstatt in einem Tag in wenigen Stunden wieder hochbekomme, rentiert sich das meist sehr schnell...
Grüße
Charlie -
Zitat
Original geschrieben von j0n4s
ja.. aber ich brauch ne vmware-console lokal.. also auch wiedern X11...Du kannst bei ner Ubuntu Serverversion auch einfach die GUI nachinstallieren. Hab ich auch gemacht, benoetigt natuerlich wg. den ganzen Abhaengigkeiten mehr Platz als ne Minimal-GUI. Funktioniert aber schmerzfrei.
Bei SUSE kenn ich mich nicht aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Auch wenns was kostetjepp, soll aber kein server sein sondern ne workstation!(also zum normalen arbeiten an x betriebssystemen)
also nen minimalgrafisches ist schon besser... naja mal sehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!