Sony Ericsson Stereo Bluetooth Headset HBH-DS220

• Ich habe gerade das HBH-DS220 unfreiwilligerweise testen können (hatte das HBH-DS980 bestellt und das falsche Gerät bekommen).

Man kann an das HBH-DS220 jeden beliebigen Kopfhörer mit 3,5mm Klinke anschließen und dann per Bluetooth mit jedem Handy mit A2DP-Profil pairen.

Ich habe natürlich nicht ausführlich getestet, weil ich das Headset ja zurückschicken will.

Das Wichtigste ist aber: Es gibt keine Verbindungsabbrüche mehr (wie z.B. beim HBH-DS970), sodass ich die Hoffnung habe, dass mein Favorit HBH-DS980 nicht die Probleme seines Vorgängers hat.

Ich habe das Handy in meinen Rucksack gepackt und in einem Zimmer liegen lassen. Dann bin ich durch die Wohnung gelaufen um zu sehen wann das Signal abbricht. Im Umkreis von 5m um den Rucksack gibt es trotz Wänden und Türen keine Probleme.

Für meine Ansprüche (Handy in der Tasche auf dem Rücken und keine Verbindungaabbrüche) ist das Headset - im Gegensatz zum alten HBH-DS970 - scheinbar also bestens geeignet. Was wollte ich mehr!

Nun muss ich nur noch auf mein Wunschgerät HBH-DS980 warten...

Achso: Warum das Gerät für mich nicht in Frage kommt? Die Befestigung an der Kleidung durch ein Clip ist mir zu unsicher. Außerdem ist mein Kopfhörerkabel viel zu lang und würde im Shirt oder über dem Shirt baumeln.

• Das DS-980 ist doch nur ein 970 in neuem Gewand mit OLED Display..erwarte nicht soviel..für so ein Display braucht man mehr strom wie beim DS220. Und wo zapft man den ab? Richtig beim BT teil. Sonst hat man Akkulaufzeiten jenseits von gut und böse...daher würde ich mir weniger hoffnungen machen. Und ein OLED Display reists akkutechnisch bei der Größenordnung net so arg raus..dient eher der ablesbarkeit.

Auf was ich hoffen würde: Bessere Verarbeitung..diese Ummantelung der Kabel beim DS970 ist mal einfach Bullshit...aber ich hab keine lust das deswegen einzusenden und SE 6 Wochen in Reperatur zu geben.

Grüße
    Andy
    Aber tolle Eindrücke vom Ds220..wollt ich noch sagen!

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Du machst mir Mut! :)
    Ich warte mal ab, notfalls muss es eben wieder zurück. Zumindest ist mein Wunschgerät jetzt bei Amazon lieferbar und vielleicht schon morgen bei mir.

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Das DS-980 ist doch nur ein 970 in neuem Gewand mit OLED Display

Aha, woher haste die Info? Schonmal beide Geraete ausgiebig getestet und auseinandergenommen?

• Re: Sony Ericsson Stereo Bluetooth Headset HBH-DS220

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Achso: Warum das Gerät für mich nicht in Frage kommt? Die Befestigung an der Kleidung durch ein Clip ist mir zu unsicher. Außerdem ist mein Kopfhörerkabel viel zu lang und würde im Shirt oder über dem Shirt baumeln.

es gibt inzwischen einige hersteller, die kopfhörer mit kurzen kabeln liefern, sony und shure z.b.

• Zitat

Das DS-980 ist doch nur ein 970 in neuem Gewand mit OLED Display..erwarte nicht soviel..

Also ich habe das Gerät seit gestern und keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches im Berweich von ca 4 bis 5 Metern und das OLED Display ist auch ganz gut.

• Zitat

Original geschrieben von elitestudent
    Also ich habe das Gerät seit gestern und keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches im Berweich von ca 4 bis 5 Metern und das OLED Display ist auch ganz gut.

Wenn dem so sein sollte freu ich mich das ich mich geirrt habe!

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Wenn dem so sein sollte freu ich mich das ich mich geirrt habe!

Kann man daraus schliessen, dass die Quelle fuer deine erste Aussage oben "eigene Phantasie" war?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kann man daraus schliessen, dass die Quelle fuer deine erste Aussage oben "eigene Phantasie" war?

U.a. auch. Aber das das Gehäuse des DS980 z.B. keinerlei Unterschied bis auf die Farbe zum DS970 hat, sieht man doch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!