Ich habe gerade das HBH-DS220 unfreiwilligerweise testen können (hatte das HBH-DS980 bestellt und das falsche Gerät bekommen).
Man kann an das HBH-DS220 jeden beliebigen Kopfhörer mit 3,5mm Klinke anschließen und dann per Bluetooth mit jedem Handy mit A2DP-Profil pairen.
Ich habe natürlich nicht ausführlich getestet, weil ich das Headset ja zurückschicken will.
Das Wichtigste ist aber: Es gibt keine Verbindungsabbrüche mehr (wie z.B. beim HBH-DS970), sodass ich die Hoffnung habe, dass mein Favorit HBH-DS980 nicht die Probleme seines Vorgängers hat.
Ich habe das Handy in meinen Rucksack gepackt und in einem Zimmer liegen lassen. Dann bin ich durch die Wohnung gelaufen um zu sehen wann das Signal abbricht. Im Umkreis von 5m um den Rucksack gibt es trotz Wänden und Türen keine Probleme.
Für meine Ansprüche (Handy in der Tasche auf dem Rücken und keine Verbindungaabbrüche) ist das Headset - im Gegensatz zum alten HBH-DS970 - scheinbar also bestens geeignet. Was wollte ich mehr!
Nun muss ich nur noch auf mein Wunschgerät HBH-DS980 warten...
Achso: Warum das Gerät für mich nicht in Frage kommt? Die Befestigung an der Kleidung durch ein Clip ist mir zu unsicher. Außerdem ist mein Kopfhörerkabel viel zu lang und würde im Shirt oder über dem Shirt baumeln.