eBay Problem, wie ist die richtige Vorgehensweise?

• Folgendes:

Ich habe mein Handy bei eBay versteigert, einen Tag nach Auktionsende Kontakt mit dem Käufer per eMail aufgenommen, nachdem ich keine Antwort erhielt, habe ich mir über die Auskunft die Telefonnummer besorgt und angerufen. Ich wollte eigentlich nur wissen welche Versandart denn okay wäre und ob jemand zu Hause ist um das Päckchen anzunehmen usw..
    Bei diesem Gespräch hat mir der Käufer erzählt er hätte das Geld schon überwiesen, ich kann das Handy losschicken. Ich wollte nur noch den Zahlungseingang abwarten, es kam aber nichts. Ich habe mich nach 5 Tagen wieder per eMail bei ihm gemeldet, das Geld sei noch nicht da, ich könnte noch warten oder per Nachnahme losschicken und er zieht die Überweisung zurück o.ä..
    Das ist der letzte Stand der Dinge. Er wollte mir erzählen er hätte das Geld überwiesen und gibt eine Bankverbindung an, die übrigens nicht im Traum stimmt und ich würde ich betrügen. Ich habe ihm nun mehrere eMails geschrieben: 1. meine richtige Bankverbindung und ob ich das Paket nicht per Nachnahme verschicken soll um den Vorgang zu beschleunigen und 2. ich habe weder Geld noch sonst was bekommen, wie es weitergehen soll.

Ich habe noch immer keine Antwort und ich habe keine Lust hier großartig Briefe und eMails zu verschicken. Was ist die richtige Vorgehensweise in diesem Fall? Ich würde das Handy jetzt einfach auf ein neues Versteigern und gut ist. Ist das möglich, wie muss ich ihm abmahnen o.ä.?

Besten Dank. Christian

• Schicke Ihm als erstes über Ebay mal eine Zahlungsaufforderung und warte noch ein paar Tage.
    Hier stehen die Schritte wie Du am besten weiter vorgehen solltest:
    http://pages.ebay.de/help/community/npb.html

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• danke für den Tip! Da steht eigentlich vorläufig alles drinnen was ich brauche.

... bin halt nicht so der fleissige eBayer (und das Bayernwortspiel erspare ich Euch jetzt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!