Folgendes:
Ich habe mein Handy bei eBay versteigert, einen Tag nach Auktionsende Kontakt mit dem Käufer per eMail aufgenommen, nachdem ich keine Antwort erhielt, habe ich mir über die Auskunft die Telefonnummer besorgt und angerufen. Ich wollte eigentlich nur wissen welche Versandart denn okay wäre und ob jemand zu Hause ist um das Päckchen anzunehmen usw..
Bei diesem Gespräch hat mir der Käufer erzählt er hätte das Geld schon überwiesen, ich kann das Handy losschicken. Ich wollte nur noch den Zahlungseingang abwarten, es kam aber nichts. Ich habe mich nach 5 Tagen wieder per eMail bei ihm gemeldet, das Geld sei noch nicht da, ich könnte noch warten oder per Nachnahme losschicken und er zieht die Überweisung zurück o.ä..
Das ist der letzte Stand der Dinge. Er wollte mir erzählen er hätte das Geld überwiesen und gibt eine Bankverbindung an, die übrigens nicht im Traum stimmt und ich würde ich betrügen. Ich habe ihm nun mehrere eMails geschrieben: 1. meine richtige Bankverbindung und ob ich das Paket nicht per Nachnahme verschicken soll um den Vorgang zu beschleunigen und 2. ich habe weder Geld noch sonst was bekommen, wie es weitergehen soll.
Ich habe noch immer keine Antwort und ich habe keine Lust hier großartig Briefe und eMails zu verschicken. Was ist die richtige Vorgehensweise in diesem Fall? Ich würde das Handy jetzt einfach auf ein neues Versteigern und gut ist. Ist das möglich, wie muss ich ihm abmahnen o.ä.?
Besten Dank. Christian