Mein Talkline Vertrag kündigen

• Hallo,

vor 1 Woche habe ich mein Handy + Vertrag bekommen und habe meine erste Rechnung schon bekommen und möchte es jetzt wieder kündigen.

Ich möchte Handy wieder zurückgeben und den Tarif kündigen, wie machen ich das am besten das ich mit Talkline kaum Schwierigkeiten habe?

• Willkommen in der Realität. "Wünsch Dir was" gibt es im Fernsehen. Du kannst kündigen zum Ablauf der 24 Monate.

EDIT: Es sei denn, Du hast den Vertrag über das Internet oder telefonisch geschlossen, aber auch dann nur, wenn das Telefon und die SIM-Karte unbenutzt sind.

• Ich habe das übers Internet bestellt und bisschen damit telefoniert. Eigentlich kann man doch kündigen mit einer Kündigungsfrist von 3 Monate...

Weil ich erstmal sehen wollte wie teuer das wird, weil 19€ pro Monat war für mich eigentlich nicht teuer. Aber das der Tarif HomeCall Flat + 19% bald 30€ kostet, unnormal!

• Man kann in der Regel kündigen drei Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit. Wie es aussieht, bist Du jetzt wohl 24 Monate mit Talkline verheiratet.

• Karte/Dienstleistung genutzt, Widerrufsrecht erloschen.

Hier ist auch nochmal der Text:
    §312d

Wichtig ist folgender Punkt:
    (3) 2.

Also, Zitat:
    Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen:

1. bei einer Finanzdienstleistung, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat,
    2. bei einer sonstigen Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Kündigung --> 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit muss die Kündigung dem Netzbetreiber zugegangen sein
    Widerruf nur möglich, wenn du die Simkarte nicht benutzt hast.

Welcome to reality.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von mckay
    Wie siehst mit dem Wiederrufsrecht aus? Ich hab noch eine Woche.

Hast du dir mal die mühe gemacht und deinen Vertrag durchgelesen?Weisst du was ein Vertrag ist?Wie lange er in der Regel dauert?So naiv kann man doch gar nicht sein :rolleyes:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Oh man das tut ja weh!? Da hat sich jemand ja absolt nicht schlau gemacht, gescheige denn nachgedacht!

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Ich frag mal was anderes und häng mich dran:

Hat jemand die korrekte Adresse für Kündigungen bei Talkline? Müsste auch mal eine rausschicken.

Wäre gut wenn das jemand postet, weil passt super zum Betreff und wird bestimmt öfter mal über die Suche hier und Google gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!