Im Krankenhaus ohne IN. Günstigste Abhilfe?

  • Hallo Ihr Lieben,


    in einigen Wochen muss ich für etwa drei Monate ins Krankenhaus. Dahin darf ich mein Laptop und mein Handy mitnehmen aber eine IN-Zugangsmöglichkeit gibt es nicht.


    Habt Ihr eine Idee, wie ich so kurzfristig einen IN-Zugang per Handy realisieren könnte? Ich besitze das SE S700i, welches m.E. nur GPRS kann und dieses werde ich mittels BT an mein Notebook koppeln.


    Allerdings bin ich bisher bei Vodafone in einem normalen Vertrag ohne "Schnick-Schnack-Zusatzleistungen" und frage Euch, welchen Tarif ich bei welchem Anbieter am besten nehmen sollte, um während der Zeit online bleiben zu können.


    Meine Anforderungen sind etwa 10 MB/Monat verteilt auf etwa 15 Std/Monat.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Viele Grüße
    Thored

  • Wenn der E-Plus Indoor-Empfang ok ist, dann nimm Aldi oder Simyo. Kostet nur 24 Cent pro MB und du zahlst nur, was du verbrauchst.
    Edit: Zu spät, da E-Plus mal wieder keinen Thread finden konnte.

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Alternativ einen O2 Genion ohne Handy mit 3 Monaten dm 5G Paket für 25 Euro.


    Ich denke im Krankenhaus wirst du aus Langweile mehr als 10 MB versurfen. :D


    Und kannst alles nach der Zeit wieder kündigen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Dann kann er auch bei Vodafone ein Paket buchen, wenn er sagt er braucht 10MB dann wird wohl mit sicherheit keine 5000MB brauchen.

  • Ein Vodafone-Paket hat aber 24 Monate Mindestlaufzeit und das kleinste Paket kostet mit 30 MB minimalistischem Inklusivvolumen 10 EUR pro Monat, also mind. 240 EUR. Die gleichen 30 MB kosten übrigens bei simyo 7,20 EUR :D
    Dagegen gibts mit dem o2-Vertrag für insges. 100 EUR (25 EUR AG + 3 * 25 EUR Pack-Preis) drei Monate lang eine Quasi-Flatrate.


    Da er im Krankenhaus ja vor allem stationär nutzt, könnte auch ein Genion-Vertrag mit @home-Paket sinnvoll sein.
    Für die 10 EUR, für die man bei Vodafone 30 MB bekommt, könnte man bei o2 dank stationärer Nutzung 1000 MB bekommen. Auch kein schlechtes Angebot.
    Alternativ gibt es auch zeitbasierte Abrechnung zu 3 Cent pro Minute. Da käme man aber bei 15 Stunden schon auf 27 EUR, daher nur für Extremst-Wenignutzung interessant.

  • Mir einem NB und ewas surfen sind die 10 MB ziemlich schnell weg. Und wenn man im Krankenhaus liegt kann man auch schnell aus Langweile mal länger online bleiben.


    Und wenn er sich über einen Händler hier ein leicht subventioniertes Genion ohne Handy Paket ordert, gehen die Kosten auch nochmal deutlich runter (ca. 50-60 Euro). Dann surft er mit einer Fastflatrate für ca. 40 Euro für 3 Monate.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also ich würde auch O2 nehmen - wenn das Krankenhaus eine Homezonen-taugliche Adresse hat würde auch das M-Pack reichen:


    Internet@home-Pack-M
    Monatlicher Packpreis 10,- €
    1000 MB inkl. / Monat
    Ausreichend z.B. für den Aufruf von bis zu 4.000 Websites oder 50.000 E-Mails


    Mit Online-Vorteil 8,50 pro Monat - also 25,50 komplett für 3 Monate. Sollte die Homezone nicht gehen, wären es 200 MB pro Monat, was dann auch noch den geplanten Bedarf + "Langeweile-Zuschlag" decken würde.

  • Das stimmt, mit dem richtigen Angebot kann man noch wieder ganz anders kalkulieren. :D


    Wenn man heute abend noch bei eBay ein Eteleon-artiges Angebot bestellt, könnte man sogar für 50 EUR noch ein EF81 und ein F3 abstauben, das F3 für 25 EUR verkaufen, jemand suchen, der einen am Dienstag morgen für zwei mal die 7000 Punkte wirbt (stehe natürlich auch gerne dafür zur Verfügung ;) ), 50:50 machen, hätte dann das EF81 als kostenloses UMTS-Modem bekommen und noch dazu 45 EUR in bar, die man dann in das Internet@home-Paket investiert.


    Wären dann UMTS-Handy, Genion Card, 3 Monate je 1 GB und noch 5 EUR Geld geschenkt. :D
    Falls man den Vertrag bei der VVL-Hotline auf Online umstellen lässt bleibt sogar noch etwas mehr übrig.


    Bloß heute abend müsste wohl bestellt und morgen Unterlagen geschickt werden, da angeblich die 7000 Bonuspunkte nur noch bis zum 28. (nächsten Dienstag) funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!