Im Krankenhaus ohne IN. Günstigste Abhilfe?

  • Re: Im Krankenhaus ohne IN. Günstigste Abhilfe?


    Zitat

    Original geschrieben von Thored
    Hallo Ihr Lieben,


    in einigen Wochen muss ich für etwa drei Monate ins Krankenhaus. Dahin darf ich mein Laptop und mein Handy mitnehmen aber eine IN-Zugangsmöglichkeit gibt es nicht.

    Du meinst ein intelligentes Netz? :confused:

  • Wichtig: wenn möglich vor Ort und auf der Station unauffällig die Netzverfügbarkeit testen (mit Prepaids, etc)


    10 MB wirst Du schon pro Tag mindestens verbrauchen, glaub mir. ;)


    Das erwähnte O2 5GB-Paket scheint am sinnvollsten, da es bei VF leider keine 3-Monats-Datenoptionen mehr gibt.
    Oder bei Eplus zu einem Sprachtarif vorübergehend das 5-GB-pajket hinzubuchen.


    Zum Glück werden in Krankenhäusern ausserhalb der Intensivstationen Handies immer mehr Geduldet oder Zugelassen, weil die Behauptungen über Gerätestörungen bisher vollkommen haltlos waren.
    Ich habe es selbst letztes Jahr ausprobieren dürfen, vier Wochen am Herzmonitor.
    :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn


    Wenn man heute abend noch bei eBay ein Eteleon-artiges Angebot bestellt, könnte man sogar für 50 EUR noch ein EF81 und ein F3 abstauben,


    Hallo,
    warum 50 EUR? Wird die Anschlussgebühr durch Etelefon nicht erstattet oder was meinst Du mit den 50 EUR?


    Es grüßt
    Flatty

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Zum Glück werden in Krankenhäusern ausserhalb der Intensivstationen Handies immer mehr Geduldet oder Zugelassen, weil die Behauptungen über Gerätestörungen bisher vollkommen haltlos waren.
    Ich habe es selbst letztes Jahr ausprobieren dürfen, vier Wochen am Herzmonitor.
    :D


    Wenn sie noch verboten sind, dann nur um die eigenen Mondpreise zu kassieren. Inzwischen kann man viele Zimmer auch nur noch über eine 0180er-Nummer erreichen.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    warum 50 EUR? Wird die Anschlussgebühr durch Etelefon nicht erstattet oder was meinst Du mit den 50 EUR

    Eteleon erstattet die "Anschlussgebühr", die sie sonst selbst berechnen, aber nicht die "Bereitstellungsgebühr", die o2 berechnet. Ich meine, das steht auch so im eBay-Angebot so drin:

    Zitat

    Startpaketpreis (einmalig): 25,00 €
    Anschlussgebühr: 0,00 €* mit Gutscheincode


    Effektiv bedeutet das, dass die beiden Handys 50 EUR kosten. Wenn man die SMS nicht schickt, berechnet Eteleon noch mal 49,90 EUR nach, um die entgangene Provision durch die Nichtnutzung der Karten aufzufangen. Das ganze wird dann in einem Dschungel von verschiedenen "Aktivierungsgebühren" etwas umformuliert.
    Es funktioniert aber ganz gut, wenn man an die Prozedur hält und die geforderten SMS verschickt.

  • Ich wuerde Dir auch raten: Teste die Netze von o2 und eplus und entscheide Dich dann. Sinnvollerweise solltest Du natuerlich die UMTS-Netze testen, vielleicht kennst Du ja jemanden mit entsprechendem Endgeraet und Netz.
    Die Sache mit dem EF81 als Modem mit Genion Card klingt eigentlich ganz gut.
    Ohne Internet im Krankenhaus ist schon brutal, ist halt doch deutlich kurzweiliger als ein Buch zu lesen. Ich liege mir nun auch schon seit vier Wochen den Arsch wund und nur das Lesen im TT rettet mich vor dem Wahnsinn! :top:
    Nur das Werbeforum sollte man sich verkneifen, das frustriert ziemlich. :D

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Komischerweise scheint das EF81 + F3 + 2x Card S-Angebot auszulaufen. Es ist nur noch eins bei eBay drin und das auch nur noch genau einen Tag... :confused:

  • Moin!


    Also, Ihr seid wirklich spitze! Vielen Dank für die vielen kreativen und hilfreichen Antworten!


    Ich werde mich wohl für Simyo/Aldi entscheiden?


    Wobei ich die Ausführungen von SebastianBonn nicht ganz verstanden habe :-(
    Ist es so, dass ich dann per UMTS für kleines Geld surfen könnte oder halse ich mir dann einen Vertrag über eine lange Zeit auf? Ich bin ja schon bei VF und habe eigentlich keine Lust, einen weiteren teuren monatlichen Vertrag abzuschließen.


    Vielleicht könnt Ihr das ja einem Tarif-Dschungel-Überfordertem nochmal Schritt für Schritt erklären? Bin gerne bereit, einen Deal zu machen, bei dem der Partner etwas verdient und ich dafür per UMTS ins IN kann!


    Vielen, vielen Dank nochmals Euch allen, so macht TT-Forum Spaß!


    Gruß
    Thored
    leibi111: Sorry, meine mit "IN" InterNet und dachte, das auch schonmal so als gängiges Kürzel bei TT gesehen zu haben.

  • Ja hol dir die Simyo. Die kannst Du bequem vom Krankenbett übers I-Netz aufladen- administrieren. Bei Aldi brauchst Du jemanden, der Dir einen Gutschein bringt.
    Wenn Du keine Lust mehr auf Simyo hast, telefoniere einfach das restliche Guthaben ab und gut ist es. Keine Verpflichtung.

  • Tut mir Leid, dass ich nicht klar genug beschrieben habe, was ich meine.


    Im Moment gibt es noch über den Händler eteleon / phonemile bei eBay ein Angebot mit zwei Genion Card S-Verträgen und je einem Motorola Motofone F3 und einem Benq-Siemens EF81-UMTS-Handy.
    Der Witz bei den Genion Card S-Verträgen ist, dass sie keine feste Laufzeit haben, sondern jederzeit mit einer Frist von 6 Wochen gekündigt werden können. Außerdem haben sie keine monatlichen Fixkosten, solange du nicht telefonierst. Also ähnlich wie Prepaid, aber eben mit Rechnung.
    Diese Genion-Card-S-Verträge kosten bloß einmalig jeweils 25 EUR Anschlussgebühr. Für das Eteleon-Angebot zahlst du also ca. 50 EUR. Dafür bekommst du das Motofone F3, das EF81 und zwei Card S-SIM-Karten. Das Motofone F3 würde ich direkt wieder verkaufen, damit hättest du schon 25 EUR wieder raus.


    Das EF81 ist ein UMTS-Handy und kommt mit USB-Kabel und allem. Nach dem Verkauf des Motorola kostet es dich bereits nur noch 25 EUR.


    Die zwei SIM-Karten ohne Grundgebühr kann man ebenfalls sehr gut gebrauchen. Mit jeder SIM-Karte kann man in den ersten drei Monaten je 10 Stunden gratis surfen - nicht viel aber schon mal etwas.
    Die SIM-Karten kommen mit einer sogenannten Homezone: wenn man sich innerhalb eines vorher festgelegten Bereichs aufhält, ist das surfen und telefonieren günstiger. Du könntest diesen Bereich also auf die Adresse des Krankenhauses legen lassen. Dann telefonierst du dort für 3 Cent pro Minute ins Festnetz und kannst außerdem für 3 Cent pro Minute über UMTS surfen. Das ist schon mal gar nicht so schlecht verglichen mit simyo, für 8 Minuten surfen zahlst du das gleiche wie für 1 MB bei simyo. Wenn man tatsächlich surft sollte man eher mehr als 200 KB pro Minute rechnen, also mehr als 1 MB pro 8 Minuten.


    Zusätzlich kannst du aber für 3 Monate eine Zusatzoption buchen. Die Zusatzoption kostet 10 EUR pro Monat und kann sofort für die Zeit nach den drei Monaten wieder gekündigt werden. Dafür hast du innerhalb des definierten Bereichs, also solange du dich im Krankenhaus aufhälst, jeden Monat 1000 MB frei. Für die gleichen zehn Euro bekommst du bei simyo nur 41 MB! Das reicht eigentlich nur, wenn du allenfalls gelegentlich deine Mails checken willst - wenn du jeden Tag eine halbe Stunde surfst, wirst du denke ich eher auf 500 MB pro Monat kommen.


    Insofern würde ich eher zu der o2-Variante raten, dann musst du auch nicht um jedes Byte geizen. Die Gesamtkosten lägen bei 3 x 10 EUR für das 1000-MB-Paket und 25 EUR für das UMTS-Handy, wobei letzteres ohne Vertrag gekauft ja bereits teurer wäre, insgesamt also 55 EUR. Das Handy kannst du aber danach noch mit Gewinn wieder verkaufen, 60 EUR sollten dann drin sein, so dass der ganze Spaß dadurch unterm Strich nichts kosten würde. :D


    Außerdem kann man mit den Genion Card S-Verträgen derzeit noch die Freundschaftswerbungsaktion nutzen, die angeblich zwar nur noch bis Dienstag läuft, aber wer weiß, ob sie nicht verlängert wird. Vielleicht findest du ja jemanden, der dir wenn es dann welche gibt für die Bonuspunkte oder Werbungsprämie noch etwas Geld dazu zahlt (kannst dich auch wenn es dann soweit ist gerne mal bei mir melden ;) ). Dann machst du in jedem Fall Plus :top:.


    Ich hoffe, etwas ausführlicher war alles verständlicher. :)


    Ich bin nicht sicher, ob man eBay Links posten kann, aber eine Suche nach EF81 Genion Card S wird dir weiterhelfen! Das eBay-Angebot scheint allerdings nur noch etwa 4 Stunden zu gelten, also Beeilung!!


    Viele Grüße,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!