K800i: Tasche für Sport / Joggen u.s.w... insbesondere für Armbefestigung

• Hi @all,

das Thema wurde zwar schon mal angeschnitten aber es gab noch keine wirkliche Lösung, deswegen wollte ich noch mal die Frage an die Sportler hier stellen (nat. auch an alle anderen die vielleicht einen Tipp haben):

Ich suche eine Tasche für mein K800i zum Sport, insbesondere zum Joggen da ich es dann als MP3 Player verwenden will.
    Am liebsten hier etwas für den Oberarm, so wie man es bei apple für die ipods bekommt.

Da gab bzw. es gibt sie ja noch vereinzelt von SonyEricsson die IAC-25, aber die soll ja angeblich nicht so der Hit sein und auch nicht passen fürs K800i (weil das K800i zu groß/lang insbesondere durch den FastPort Anschluss und dem Headset dran dann).
    Lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen, ich schreibe nur was ich gelesen habe darüber.

Desweiteren evtl. etwas von Krusell, aber auch da wüßte ich jetzt nicht welche da praktisch sein sollte und welche Befestigung etc.

Wie handhabt Ihr das alle beim Sport oder so, welche Tasche verwendet Ihr da? Für Tipps/Hilfe auch wo evtl. zu bekommen wäre ich echt froh da ich schon seit Tagen irgendwie keine passende finde...

Und Erfahrungsberichte sind immer noch am Besten... :cool:

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich nehme mein Handy zwar nicht beim Sport mit, benutze aber selbst ab und zu eine Tasche fürs K800 von Golla, die einen Art Karabinerhaken dran hat. Man könnte sie auch an einen Gürtel hinmachen (finde ich persönlich ja ganz schrecklich!! ;) )
    Könnte mir vorstellen, dass man so was auch umkonstruieren kann wenn man z.B. ein Klettband durchzieht und an den Oberarm "klettet"! Kann mir allerdings vorstellen, dass das K800 für den Arm doch etwas "wuchtig" ist!

• Danke Dir für den Tipp aber ich suche eher etwas fertiges, nichts zum basteln wenn Du verstehst;-).

Hab mir mal bei Krusell diese hier angesehen: http://www.krusell.se/productU…roductID=2555&category=38
    Was haltet Ihr davon? Die Frage ist ob da das Headset incl. FastPort Stecker Platz hat...
    Die Ledertasche von Krusell sieht irgendwie ziemlich klobig aus mit dem Reisverschluss und so...

• Treibt denn sonst keiner mehr hier Sport und nimmt sein K800i oder so als MP3 Player mit?

• Krusell sind die einzigsten die sowas im Angebot haben, Du bist schon auf dem richtigen Weg :)
    Ich hab' damals auch ewig geschaut nach solch einer Lösung (für mein N73) und dann bin ich über das SonyEricsson W710i gestolpert.
    Da ist die Armbefestigung mit im Lieferumfang dabei und vor allem ist es nicht so klobig wie das K800i oder in meinem Fall das N73 (das mir zum Joggen eh zu schade ist).
    Noch dazu ist das W710i so ne Art Outdoor-Gerät dass auch mal ein bisschen Regen abkann :)
    Du kannst ruhig zur Krusell-Tasche greifen und wenn das mit dem FastPort vom Headset nicht so funzt, dann nimm einfach ein Bluetooth-Stereo-Headset, das K800i hat ja das A2DP-Profil.

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Treibt denn sonst keiner mehr hier Sport und nimmt sein K800i oder so als MP3 Player mit?

geht das bei dir nicht, das Telefon einfach in die Sporthosentasche zu tun ?
    ich weiß ja nicht, was du für sport machst, aber im fitnessstudio geht das ohne probleme
    und das hpm-82 ist ja auch lang genug....

• koewe

du bist also von einer gesuchten Tasche auf ein neues Handy gekommen, auch nicht schlecht ;)
    Ja, ein bisschen klobig ist das K800i ja auch, vielleicht nicht ganz so arg wie das N73 von Nokia.
    Aber mit den Playerfunkionen etc. verführt es einen ja zu solchen Sachen, bei mir ehrlich gesagt nach dem Motto: alle Geräte in einem :)

Die Krusell Zubehörsachen sind echt super finde ich, eig. für jeden etwas dabei.
    Ich weiß nur noch nicht genau ob ich die Blaze (Green Label) Tasche nehmen soll denn ich will eig. schon mein vorhandenes Kabelheadset benutzen.

Außerdem könnte man die Classic (Red Label) Tasche von Krusell bei der auch der FastPort frei wäre auch noch für den normalen Gebrauch nehmen nicht nur für Sport. Allerdings auf Kosten von "klobig" vermute ich mal.

Mcbane

das ginge vielleicht schon, aber ich empfinde das in der Trainingshose eher als störend. Außerdem ist die Gefahr durch Feuchtigkeit beim Schwitzen vorhanden.

Und mein Haupteinsatz wäre das Joggen und da gehts in der Hose überhaupt nicht, da nervt ja schon ein Schlüssel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!