Welcher Laptop von beiden?

• Hallo TT,
    ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop und brauche dazu euren Rat.
    Eigentlich wollte ich mir das Samsung Q45 damali (z.b. hier: http://www.studentbook.de/q45-t7100-damali.html ) für 1150 euro, aber jetzt bin ich auf den hp tx1250eg ( z.b. hier: http://h41306.www4.hp.com/arti…63b5ef81:1474&sku=GT495EA ) für knapp 940 (!!!) euro gestoßen.
    Welchen würdet ihr bevorzugen, bzw. habt ihr irgendwelche Testberichte von dem hp? ich konnte keinen finden.
    Oder habt ihr ganz andere Ideen?
    Der neue sollte haben:
    nicht größer als 13,3 Zol
    leicht
    leistungsstark
    lange akkulaufzeit
    KEIN Siemens
    und auch kein apple

Preislich bis 1200 euro (evtl. mit studentenrabatt)

Vielen Dank schon mal fürs lesen!

• Q45 Damali

Hi!

Ich habe mir vor zwei-drei Wochen genau die gleiche Frage gestellt. Habe auch ein Notebook < 14" fürs Studium gesucht. Grundlagen für mich waren dabei:
    - wie gesagt < 14"
    - Core2Duo Prozessor (am liebsten SantaRosa, neueste Generation)
    - 1-2GB Arbeitsspeicher
    - eigene Grafikkarte, kein Intel GMA
    - Festplatte > 100GB
    - Bluetooth
    - soll meinen Desktop in verbindung mit einem größeren TFT und anderer Tastatur/Maus ersetzen können
    - max. 1200€

In die engere Auswahl kamen zu guter letzt dann das:
    - Dell XPS M1330, 13,3" (in guter Konfiguration aber zu teuer)
    - Asus A8SC, 14"
    - Asus F9J, 12,1" (alter Core2Duo)
    - Samsung Q45 Damali, 12,1"

Im Endeffekt habe ich mich für das Q45 Damali entschieden, weil einfach alles stimmt. Habe mir das Gerät im Satur angeschaut und von der Verarbeitung, Größe und Design ist es perfekt. Auch die technischen Daten sind meines erachtens derzeit für diesen Preis nicht zu toppen.

Habe mir auch noch die Garantieverlängerung um 2 weitere Jahre dazubestellt, so dass es jetzt 4 Jahre Garantie hat. Hat insgesam 1328€ gekostet und soll wohl ende nächster Woche geliefert werden. Ich bin echt mal gespannt ob sich die Vorfreude rechtfertigt :)

Bezüglich des Displays gibt es ja im Internet geteilte Meinungen. Habe es mir im Saturn mal genauer angeschaut und auch Meinungen von nutzern aus dem Forum eingeholt und kann eigentlich nichts negatives feststellen... Ich bericht mal mehr wenn ich es habe...

Viel Erfolg noch bei der Suche, ich hoffe dir geholfen haben zu können.

LG

• naja, Leistungsstärker ist der Samsung ja eigentlich nur bei der Grafikkarte...
    Und dafür mehr als 200 euro Unterschied...

• ja, im student store von hp kostet der 954 euro, dann gibts mom. noch einen 25 euro gutschein von hp und über allmxx gibts noch mal 15 euro zurück, also gesamtpreis von 914 euro inkl. versand.

• Hallo!

Ich hab mir auch den Samsung Q45-Aura T7250 Devesh bestellt. Das einzige, was mir ein Dorn im Auge war, ist die lahme Festplatte. Deswegen kommt sofort ne Hitatchi 7k200 200GB mit 7200 U/min rein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit games gesammelt ?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Ich hab mir auch den Samsung Q45-Aura T7250 Devesh bestellt. Das einzige, was mir ein Dorn im Auge war, ist die lahme Festplatte. Deswegen kommt sofort ne Hitatchi 7k200 200GB mit 7200 U/min rein.

Leider werden Platten mit 7200 U/min und mehr aber zu heiß ohne extra Kühlung/Lüfter, deswegen ist es schon richtig bei einem Notebook sich auf Platten mit nur 5400 U/min zu beschränken. Die Festplatte wird es einem mit längerer Lebensdauer danken. :top:

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Leider werden Platten mit 7200 U/min und mehr aber zu heiß ohne extra Kühlung/Lüfter, deswegen ist es schon richtig bei einem Notebook sich auf Platten mit nur 5400 U/min zu beschränken.

Meine 7200upm Platte war genau 2° heißer als meine 4300upm Platte! Das kann man nicht Pauschal für alle sagen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!