wenn du meinst!!
Ich werde auch nicht mehr bei TT vertreten sein...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BS|Freundin
wenn du meinst!!Wer sich über irgend etwas eine Minute lang ärgert, sollte bedenken, dass er dadurch 60 Sekunden Fröhlichkeit verliert.
Gruß,
Chris -
Danke Chris
Den Spruch sollten wir uns alle mal viel öfter merken. Dann wäre alles um einiges einfacher...
CYa Guido -
Ich seh in Dein Herz, sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten... usw.
Ich habe lange überlegt, ob ich zu diesen Themen etwas posten soll oder nicht, muss nun aber doch noch mal kurz meinen Senf dazu geben.
Ich selbst habe mich bei TT in den letzten Monaten auch etwas zurückgehalten, da ich gemerkt habe, dass mein Studium teilweise schon ziemlich darunter gelitten hat. Schlussendlich ist für mich der Dr. med. dann doch ein kleines bisschen wichtiger als der Senior Profi...
Dennoch: warum immer diese theatralisch-hysterischen Abschiedsszenen?
Wenn ein wirklich festes Mitglied der Community oder ein Mod für 5 Jahre nach Spitzbergen versetzt würde und dort kein Internet hätte, dann würde ich es verstehen, wenn er einen solchen Abschiedsthread eröffnen würde, aber so?
Ich denke, wir alle lieben TT und können es eh nicht lange ohne aushalten; dann wirkt jedoch ein "Ich poste hier nicht mehr"-Thread im Nachhinein eher lächerlich.Mein Tipp: wenn private oder berufliche Gründe euch dazu zwingen, schraubt euer Engagement hier bei TT ein wenig runter, aber verzichtet auf die bühnenreifen Abgänge. Es müssten die meisten ja auch gemerkt haben, dass sie eh nicht so gut ankommen. Außerdem halte ich ein komplettes Brechen mit TT für einen wirklich schweren Fehler!
Gruß, Mooney
-
So schwer kann das doch alles gar nicht sein. Wenn ich mir Eure Beiträge hier so anschaue (Eure = BitterSweet und BS|Freundin), dann seit Ihr Euch doch so extrem ähnlich (dieselbe [nicht immer richtige] Rechtschreibung, Stil usw.) - da muss es doch geradezu gemeinsame Nenner ohne Ende geben...
SCNR
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich glaube ohnehin, daß es hier bei TT a) ein großes Generationsgefälle und b) einen echten Konflikt gibt. Das merkt jeder, der etwas tiefer hineinschaut.
Hi Jochen,
ich hänge hier ja nun auch schon einige Monate ab und lese eigentlich fast täglich bei TT. Bei a) magst Du wohl recht haben, aber in jedem Bereich des täglichen Zusammenlebens gibts immer ein Generationsgefälle..Bei b) kann ich dies jetzt nicht bestätigen und würde Dich bitten Beispiele aufzuzählen. Sicherlich gibts in manchen Threads mal Spannungen (besonders in den "Mein Netz ist das Beste Threads") - aber echte Konflikte konnte ich hier in diesem Forum noch nicht erkennen - oder täuscht mich das vielleicht.
Ob nun Bitter Sweet und seine Freundin hier Ihre Beziehung platt treten müssen denke ich ist Einstellungssache. Ich würds auch nicht machen aber wenns glücklich macht.....
Viele Grüße
das mb -
Hi!
"Konflikt" war weniger konkret und als Eskalation gemeint, sondern eher im Zusammenhang "Generationenkonflikt".
Wenn man sich aber mit Leuten unterhält fällt gerade dieses Thema häufig. Und es fällt sehr oft auf, daß es meist jüngere User sind, die andere Vorstellungen von Foren im Internet haben und eine andere Kultur vorherrscht. Wobei es manchmal schwerfällt, von einer Kultur zu sprechen.
Aber ich will hier beilebe nicht pauschalisieren und eine ganze Gruppe anprangern.
Und: diejenigen, die ich meine lesen es sowieso nicht.Eine große Diskrepanz gibt es allerdings an allen Ecken und Kanten. Ich erinnere mich da an einen speziellen Fall, in dem ein User von einer ganzen Gruppe von Altersgenossen sprichtwörtlich fertig gemacht wurde und User aus (einer) älteren Generation(en) sich irgendwie wie im falschen Film fühlten und gar kein Verständnis für so ein Verhalten hatte. Wobei leider auch "Erwachsene" solche Verhaltensweisen bisweilen zeigen.
Es gibt aber ganz allgemein schon sehr viele Unterschiede, die offen zu Tage treten und ganz klar auf einen Generationenkonflikt zurückzuführen sind.
-
Mag einer halten, was er will... aber mit einem hat BS|Freundin, oder wie auch immer recht, bei Euch geht es echt ziemlich ernst und verbissen zu.
Ich surfe zwar regelmäßig durch das Forum (in den letzten Tagen wg. Neuanschaffung natürlich mehr) aber poste nur sehr wenig, da irgendwie der "Pfeffer" fehlt. Auch wenn es um ein sachliches Thema gibt, kann man doch ab und an ne ironische oder lustig gemeinte Bemerkung fallen lassen.
Da gibst dann doch andere Foren, wo ich mich wohler fühle, um dort mein klein bißchen virtuelles Leben zu führen.
Also werdet ein wenig lockerer... vorallem wenn mal jemand ne Frage wiederholt... da wird gleich unfreundlich rumgeschnutzt ohne Ende:mad:
Dafür sind die sachlichen Infos bei Euch mehr als:top:
Yours-Auch-Nimmer-Der-Jüngste
-
@Meaculum
Das mag manchmal schon vorkommen aber im grossen und ganzen bringt es Jochen schon auf den Punkt.;) -
Zitat
Original geschrieben von Meaculum
Mag einer halten, was er will... aber mit einem hat BS|Freundin, oder wie auch immer recht, bei Euch geht es echt ziemlich ernst und verbissen zu.Ich surfe zwar regelmäßig durch das Forum (in den letzten Tagen wg. Neuanschaffung natürlich mehr) aber poste nur sehr wenig, da irgendwie der "Pfeffer" fehlt. Auch wenn es um ein sachliches Thema gibt, kann man doch ab und an ne ironische oder lustig gemeinte Bemerkung fallen lassen.
Da gibst dann doch andere Foren, wo ich mich wohler fühle, um dort mein klein bißchen virtuelles Leben zu führen.
Also werdet ein wenig lockerer... vorallem wenn mal jemand ne Frage wiederholt... da wird gleich unfreundlich rumgeschnutzt ohne Ende:mad:
Dafür sind die sachlichen Infos bei Euch mehr als:top:
Yours-Auch-Nimmer-Der-Jüngste
hi meaculum,
ich sehe das folgender massen ;
tt ist ein forum in dem hauptsächlich infos zum mobilfunkbereich ausgetauscht werden. diese infos sollen korrekt sein und nicht ironisch oder lustig (unter umständen können diese infos teuer sein ; z.b. bei neuanschaffung) !
wenn ich was lockeres oder lustiges im netz suche dann geh ich auf http://www.autsch.de oder sonur meine meinung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!