ZitatOriginal geschrieben von Nexus6
Update via SEUS - kenn ich. Was ist bitte EMMA
Ericsson Mobile Maintenance Applications
Die offizielle Updateplattform für Ericsson und Sony Ericsson Mobiltelefone.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nexus6
Update via SEUS - kenn ich. Was ist bitte EMMA
Ericsson Mobile Maintenance Applications
Die offizielle Updateplattform für Ericsson und Sony Ericsson Mobiltelefone.
Update
Ich bin auch neu bei SE - bisher habe ich WinMob genutzt. Wird bei einem Update alles auf dem Handy gelöscht oder bleiben die Daten erhalten? Falls die Daten gelöscht werden, kann ich danach die Daten aus dem Backup Programm zurückspielen?
Gruß
Stephan
Daten bleiben beim Backup erhalten und nach dem Update kannst du sie wieder einspielen. Ein Teil der Einstellungen ist meistens nach dem Upgrade weg.
Also beim P990 und M600 waren im Gegensatz zu den nicht Smartphones die Daten weg....
Also wird das bei P1 auch so sein. Darauf wird aber auch am Anfang des SEUS hingewiesen.
Gruß bungee1
Nexus6: "Ist es denn bekannt, dass das P1 Probleme mit o2-SIM-Karten hat?"
Ja das ist bekannt und wird in inigen P1i Postings hier diskutiert. Ich kann ja mal berichten wie sich die neue Firmware weiter verhält. Jedenfalls scheint jetzt mit O2 die SMS richtig angezeigt zu werden. Vorher hatte ich auch Fälle, in denen ich einfach nicht mitbekommen habe, dass ich neue SMS hatte (kein Nachrichten Icon und auch nichts in der Heute Übersicht). Wenn man dann in die Messages ging waren aber neue Nachrichten da. Der Bug scheint behoben.
hoermal: Erst mal Wilkommen in einer besseren Welt, auch wenn, wie du siehst hier so einige Probleme existieren. Dennoch hast du glaube ich eine gute Wahl getroffen, da sich die SE Smartphones wenigstens auch mit einer Hand bedienen lassen.
Nun zu deiner Frage:
1. Backup machen.
2. Firmwar einspielen.
3. Backup wieder einspielen.
Damit hast du fast alle Einstellungen wieder im Handy. Das einzige was mir aufgefallen ist. Ich habe die Applikationsübersicht auf Liste und nicht auf Icons gestellt => muss man wieder einstellen. Ich habe die Kontakte nach Vorname, Nachname sortiert => muss man wieder einstellen. Auch die Internetkonten sollte man zur Sicherheit überprüfen, damit man nicht in einer Kostenfalle läuft. Das Theme was ich mir eingestellt hatte (Vista) war nach dem Backup rücksichern auch nicht eingestellt. Sonst scheint aber alles zu gehen => Kontakte, Termine, Anwendungen etc. Die kleinen Sachen sind also zu verschmerzen.
ZitatOriginal geschrieben von horadrim
Nun zu deiner Frage:
1. Backup machen.
2. Firmwar einspielen.
3. Backup wieder einspielen.
Bei mir ist es jetzt zwar zu spät, aber trozdem meine Frage:
Kann ich das Backup am Handy machen oder nur via PC?
cu, CPM
Nur via PC.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Nur via PC.
Mit Ausnahme der Kontakte, Termine und Aufgaben, diese kann man auch auf den Memorystick backupen.
gibts ne changelog?
Changelog = wäre toll wenn se sowas mal rausgeben würde - bisher mussten die Nutzer immer selber rausfinden, was sich geändert hat. Hat immer ein bisschen was von Ostern.
Auch mit der neuen Firmware fliegt das Teil mit einer O2 - SIM noch regelmäßig ab. Gerade erst wieder passiert. Also das kann schon mal nicht im Changelog stehen. ;o)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!