Ledercouch färbt ab

• Meine mittlerweile acht Jahre alte Ledercouch hat irgendwie Probleme. Ich habe letztens festgestellt, dass man "festklebt" und dann schwarze Flecken auf der Kleidung oder am Körper hat. Kann man das beheben, oder muß ich die Couch entsorgen und auf dem Fußboden hocken.

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

• Fangen wir mal mit der Ursachenforschung an.

Du bzw. die Absonderungen (Schweiss) haben sich verändert und wirken jetzt etwas "lösend"?

Du hast die Couch mit etwas "kaputtgepflegt" ?
    (Gern = benzol- oder acetonhaltig?)

Abhilfen:
    1. Couch auswechseln
    2. Eine Housse (das ist so eine Art "Verhüterli") drüberstülpen
    3. Eine Decke drüberlegen
    4. Nackig draufsetzen und jeweils danach tüchtig duschen
    5. In weissen Kamotten draufsetzen, die sich ergebenden Muster sind IN
    6. hast Du selbst als letztes schon vorgeschlagen.

Im Ernst:
    Man könnte eine neue Einfärbung mit anschliessender Versiegelung machen.
    Das ist aber teuer und lohnt sich nur, wenn der Preis dafür den Preis für einen Neukauf unterschreitet - was selten der Fall ist.

• Na toll. Dann also doch aufblasbare Sessel. Ich habe kein Geld für ein neues Sofa :flop: .

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

• Frag doch mal bei einer Polsterei, ob es Mittel gibt, um dieses wiweder abzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!