Wohin wechseln?

• Hallo beisammen,

ich bin total hin und her gerissen. Ich möchte gerne von Vodafone zu einem anderen Anbiter wechseln (wenns denn einen billigeren gibt).

Ich Zahl im Moment round about 40-50 Euro im Monat. Habe dafür 50 Freiminuten und 150 SMS kostenlos. Die Freiminuten brauch ich fast nie komplett. Ich telefonier so ca. 20-30 Min im Monat. Meist ins D1 und Festnetz (genau das ist das teuere bei meinem jetztigen Vertrag). Die 150 SMS brauch ich fast immer. Also das passt schon so.

Weiß jemand einen Vertrag der evtl. besser passen würde für mich?

Wäre dankbar für jeden Tip!

Danke
    Micha

• @ mikeinator1

War Dein bisheriger Vertrag mit oder ohne Handysubvention? Du kannst Dir ja mal die E-Plus Time&More All In Tarife anschauen. Da gibts bei Online-Abschluss eines 100ers (17,50 Euro) zusätzlich 50 Frei-SMS bzw. bei einem 200er (27,50 Euro) 100 Frei-SMS. Die Inklusiveinheiten gelten sowohl für Gesprächsminuten als auch für SMS. Ein Handy bekommst Du für 5 bzw. 10 Euro Aufpreis im Monat dazu.

• Wenn du unter 25 bist kannst du auch den passenden MaxS nehmen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Günstiger ist wohl bei Student, Schüler etc. die neuen Inklusiv Packete von O2, da bekommt man für 5€ - 100 FreiSms und 50 Freiminuten (also effektiv 3,3 cent pro SMS oder Minute) wenn man auf eine Handysubvention verzichtet.

• wenn du für die gespräche ins d1 netz zahlst, solltest du
    a) die option "für fremdnetze" über die 1212 dazubuchen
    b) in eins der neuen kombipakete (z.b. kombi wochenende) wechseln

bei letzterem kann du dann das komplette wochenende kostenlos ins
    vodafone- und festnetz telefonieren und die wap flat fürs live portal
    und mobil tv ist auch schon drin ;)

so oder so kostenlos die 1212 anrufen und es dir erklären lassen.

NoxX

• bin mir auch unschlüssig ob ich Kündigen soll um zu Wechseln oder weiter den Vertrag behalte oder ein anderen von E-Plus nehme...
    hab zur Zeit Privat Tarif Plus (2004) Link

mehr wie 10-15 € will ich nicht ausgeben
    aber auch nicht umbedingt meine Nummer wechseln...

bei den anderen Verträgen muss ich aber immer Grundgebür zahlen oder?

• • • Der Mann im Hintergrund • • •

• Zitat

Original geschrieben von RüdigerD
    Günstiger ist wohl bei Student, Schüler etc. die neuen Inklusiv Packete von O2, da bekommt man für 5€ - 100 FreiSms und 50 Freiminuten (also effektiv 3,3 cent pro SMS oder Minute) wenn man auf eine Handysubvention verzichtet.

Die Frei-SMS gibts nur i.V. mit einem "mit-Handy"-Tarif (15 Euro monatlich beim 50er), sonst sind nur 15% Rabatt auf die Rechnung drin.

• Zitat

Original geschrieben von sge500
    http://www. congster.de
    kannst du dir selber zusammenstellen....

Für "20-30 Minuten" eine Congstar flat?

Das wär doch mal was :rolleyes:

Wenn es so wenig ist, würde ich, wenn es kein Vertrag sein muß mal nach
    LOOP S/M/L oder den Discountern im e-plus Netz schauen.

Bei einem Vertrag, evtl. Zehnsation oder Genion/Inklusiv-Minuten

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von mikeinator1
    ich bin total hin und her gerissen. Ich möchte gerne von Vodafone zu einem anderen Anbiter wechseln (wenns denn einen billigeren gibt).

Ich Zahl im Moment round about 40-50 Euro im Monat. Habe dafür 50 Freiminuten und 150 SMS kostenlos. Die Freiminuten brauch ich fast nie komplett. Ich telefonier so ca. 20-30 Min im Monat. Meist ins D1 und Festnetz (genau das ist das teuere bei meinem jetztigen Vertrag). Die 150 SMS brauch ich fast immer. Also das passt schon so.

Weiß jemand einen Vertrag der evtl. besser passen würde für mich?

Ernst beseite... Billiger als Vodafone sind ja eigentlich alle ;)

Kein Vertrag, passt aber trotzdem besser: Simyo. Ist zwar Prepaid, aber mit automatischer Aufladung genauso komfortabel wie ein Vertrag.

Pro SMS 10 Cent, pro Minute 15 Cent und das ohne Begrenzung oder Mindestabnahme. Die 150 SMS kosten dich also monatlich 15 EUR, dazu nochmal 7,50 EUR fuer die 50 Minuten, macht insgesamt 22,50 EUR beim derzeitigen Nutzungsverhalten. Nutzt du stattdessen mal 250 SMS und nur 20 Minuten, hast du eben 30 EUR auf der Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von livestream
    bin mir auch unschlüssig ob ich Kündigen soll um zu Wechseln oder weiter den Vertrag behalte oder ein anderen von E-Plus nehme...
    hab zur Zeit Privat Tarif Plus (2004) Link

mehr wie 10-15 € will ich nicht ausgeben
    aber auch nicht umbedingt meine Nummer wechseln...

bei den anderen Verträgen muss ich aber immer Grundgebür zahlen oder?

Was willst du denn? Neues Handy? Oder einfach nur guenstig telefonieren? In letzterem Fall wuerde ich in den Zehnsations-Tarif von E-Plus wechseln. Dort hast du 10 EUR Mindestumsatz fuer Gespraeche, jede Minute kostet 10 Cent (egal wann, egal in welches deutsche Netz). Als Web-Variante gibts noch 50 Frei-SMS dazu, und wenn du Code25 nutzen kannst, nochmal 50 SMS extra. Monat fuer Monat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!