Handy mit WLAN, sehr guter Kamera und QWERTZ-Tasterei gesucht

• Für mich ist Symbian WM hoffnungslos unterlegen, kommt aber immer darauf an was man damit macht.
    Deswegen habe ich mich die letzten Jahre auch nicht mehr mit Symbian beschäftigt.

Wenn ich bei WM z.B. den Namen (egal ob Vor- oder Familienname), einfach ohne irgendeine andere Taste vorher zu drücken, eingebe wird der automatisch aus dem Telefonbuch rausgesucht, und du kannst sofort wählen. Hast du eine 10er Tastatur, greift hier eine Art T9 welches als Wörterbuch alle Vor- und Nachnamen hat.

Veruch das mal mit Symbian ;)

Auserdem ist WM bei der Synchronisation mit dem PC übelegen.

WLAN ist für mich in einem "Telefon" nicht wirklich wichtig, ich hätte da lieber GPS.
    Ich persöhnlich finde auch eine 10er Tastatur wichtiger als eine Qwertz, die sind entweder zu klein oder nicht einhändig zu benutzen. Die 10er wird auch sehr gut von WM unterstützt.
    UMTS und am besten Quadband finde ich schon gut aber eine Kamera ist nicht so wichtig im Handy, ich hätte da lieber ein Radio.

Da hat aber jede seine eigene Meinung zu, die Frage ist immer der Verwendungszweck.
    Beschreib doch mal deinen.

...das leben ist eines der härtesten

• Ich glaub ich hab mich fürs P1i entschieden. Ich kann noch nicht ganz sagen warum, ich glaub beim P1i gibts am wenigsten was mich stört, ist aber vor allem eine Bauch-Entscheidung gewesen. Und ein Radio hats auch :).

Verwendet werden soll mein Mobiltelefon als Kontaktaufnahme zur Umwelt (Telefonieren, zur not au simsen), als Surfer und Mailer im WLAN, als Mailer unterwegs, als Kamera-Ersatz, der in die Hosentasche passt (ein großer Minuspunkt fürs Nokia) und als Kalender, damit ich endlich ohne Hilfe meines Umfeldes meine Termine auf die Reihe bekomme. Ich denke, da passt Symbian besser als WM, weil mir die PC-Synchro und auch Office-Funktionen eher unwichtig sind. Filme gucken wär vielleicht auch noch ein Einsatzgebiet, weil das Display 0,8" größer ist als das meines Mp3-Players. Wo ich auch schon beim nächsten Thema bin: Multimedia außer der Kamera brauch ich nicht. Ich hab einen Mp3-Player, der jedes Handy in allen belangen in die Tasche steckt (und auch ein Radio hat)...naja außer vielleicht bei der Komaktheit, immerhin muss ich das Teil ja auch noch mitnehmen.

Ich lebe bis jetzt ganz gut ohne GPS, hab es bis jetzt noch nicht vermisst, außerdem stört mich bei GPS die Abzocke mit dem Kartenmaterial. Zur größten Not bewirbt SE auch, dass man GPS über Bluetooth mit dem P1 nutzen kann...wenn ich irgendwann einen Jeeper darauf hab.
    WLAN würde ich gerne haben, weil sich die Nutzung im Hochschulnetzwerk natürlich anbietet, ohne teure Datentarife zahlen zu müssen, und bei einem großen Campus trotzdem recht mobil zu sein.

Symbian gefällt mir ehrlich gesagt besser, weil es meiner Meinung nach ganz gut auf die Möglichkeiten und Nichtmöglichkeiten eines Mobiltelefons abgestimmt ist. Zumindest hab ich bei der online-Demo von SE (die natürlich sehr eingeschränkt war) nichts vermisst. Ich bin ja aber mit meinem T290i auch nicht gerade verwöhnt. Windows CE ist ja doch irgendwann mal für etwas größere Kaliber gedacht gewesen. Ist aber eher eine Gefühlsgeschichte.

Gruß Ludwig

Wer Musik hören will, für den gibt es richtige (!) Mp3-Player....keine Handys :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!