Jahrestreffen 2007 - am 3.11. in Frankfurt / Main! (Der Babbel-Thread)

• Re: Re: Für nachmittags das TOFFIS!

Mahlzeit,

Zitat

Original geschrieben von Webtigger
    Ich glaube kaum dass das bei rb68 klappen wird.
    [...]

Öhm..., :o Sorry, hatte die letzten Tage nur eingeschränkt TT-Zeit und insofern jetzt erst die nachmittagliche TT-Hardcore-Dröhnungsplanung von Elke verinnerlicht.

Insoweit hat der Marc Recht, aufgrund der gemeinschaftlichen Anreiseplanung* aus dem Großraum Köln müsste man(n)/Frau Elke ;) mich bitte für dieses vorgezogene Event streichen.

[small]EDITH:

(*) ... wenn wir denn mal endlich aus den Puschen kommen...[/small] :rolleyes:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von Webtigger
    ...wie kommt man am schnellsten/einfachsten vom Flughafen zur Pistazie - oder zumindest in deren Nähe? Ist PKW die beste Wahl (was Fahrzeit angeht), und wie sieht's mit ÖPNV aus - möglicherweise gibt's ja 'ne bessere Anbindung?

ALSO:
    Zum Flughafen sollte nicht das Problem sein - einfach auf der A3 bleiben. Am Flughafen sollte man wissen, ob Terminal 1 oder Terminal 2 - sonst heißt es halt Bahn fahren. ;) Parken am Flughafen geht IMHO nur gebührenpflichtig im Parkhaus.
    Den Weg vom Flughafen hab ich im Prinzip schon geschildert. Irgendeiner der Herren wird ja wohl ein mobiles Navigationsdingsbums besitzen...
    Zum ÖPNV müssen sich andere melden - z.B. der tobix - da kenne ich mich nicht aus.

:)

Too old to die young

• Soso, der Fluchhafen... Aaalso:
    Hin über die A3 und dann eben in Richtung Terminal 1 oder 2. Ich weiß zwar, wie ich immer (für beide Terminals) fahren muss, um entweder in die Tiefgarage oder den Parkplatz direkt neber den Gebäuden zu kommen, aber erklären kann ich das in dem Straßendurcheinander leider nicht :o :D Parkgebühren sind übrigens saftig, iss ja schließlich ein Flughafen und nicht so ein in die Pampa gehauener Flugplatz wie die ganzen anderen Dinger im übrigen Deutschland: 5 Tacken werden da glaub schon für die ersten 30min fällig (wobei die ersten 10min gaub sogar kostenfrei sind). Für umme parken ist nur in der einen Gasse halten und Leute rausschmeißen oder einladen - sonst kommen die netten Kontrollettis (aber die kennt ihr ja aus Köln bis 22 Uhr auch am Samstag)...

Raus geht es am besten für euch in Richtung Autobahn Richtung Kassel! Dann landet ihr im Wirrwarr vermutlich erst auf der A3 oder direkt in der Schleife, die auf die A5 Richtung Kassel führt. Dort dann auffahren und bis zum Nordwestkreuz Frankfurt, hier Richtung Miquellallee und dann wie an anderer Stelle erklärt. Mag zwar streckenmäßig ein Umweg sein, aber besser (und vermutlich schneller) als Samstag Spätnachmittag quer durch die Stadt über die B40 - Sachsenhausen - Innenstadt. Und weniger Möglichkeiten sich zu verfahren :D Wenn ihr allerdings in Wiesbaden oder in Darmstadt oder - Gott bewahre! - in Offenbach landet, lief irgendwas schief :p

Mit dem lustigen RMV ginge das so: Auto in der Stadt abstellen, vermutlich in der Nähe der Pistazie. Dann mit der U-Bahn oder zu Fuß bis zur Konstabler Wache. Dort dann mit der Sx <= Zahl weiß ich nicht auswendig, 8 oder 9 glaub, Richtung Flughafen Regionalbahnhof am Terminal 1. Kommt Lupinchen am T2 an, muss sie erst mit der internen Schwebebahn zum T1 rüber - und viel laufen ;) Zurück dann wieder der selbe Weg. Immerhin dürfte es da ne Gruppenfahrkarte geben und mit etwas Glück gibt's mal wieder eine defekte Weiche oder einen wie es in den Durchsagen immer so schön heißt "Personenschaden". Fahrzeit Konstabler - FRA schätze ich auf ca. 15min - näheres auf http://www.rmv.de

Was wollt ich denn noch sagen? Ah ja:

Liste 1: fehlende Beitragszahler
    Mekong [small](Da hat der Genleman gepennt... oder strikte Gütertrennung?)[/small]
    Netzwerkservice
    Butterfly
    DagBO
    galahad13 + galahad13s Frau [small](Sei ein Gentleman und überweis' für sie mit!)[/small]
    telfreak
    tobix
    Chris inkl. me too two [small](Sei ein Gentleman und überweis' für sie mit!)[/small]
    sepp115
    thblob
    telburon

Liste 2: Was ist mit...?
    Träumerli [small](Auch Du mein Sohn musst mal auf TT was abschicken - aber keine Angst, es geht nicht auf den Postingzähler!)[/small]
    blinki [small](Teilnahme ja wohl obligatorisch - inzwischen haben auch alle ihre Shirts!)[/small]
    Meilow + Selzi [small](Iss Mainhatten zu weit, oda wat?)[/small]
    bungee1 + Hoppelchen [small](Watt denn nu?)[/small]
    handy-sascha.de [small](Du darfst auch ohne Mitbringsel aus Deinem Shop anreisen!)[/small]
    Martin und Nadine [small](Babysitter organisiert? Die Omas wollen bestimmt mal!)[/small]
    chico+ chica [small](War schon bei wenigen Ffm'er Treffen - dieses sollte nicht fehlen!)[/small]
    Bayernpeter [small](Näher wird es nicht...)[/small]
    TigErEntE [small](Lässt Deine Frau Dich oder nicht - ist das das ist hier die Frage)[/small]
    Willi
    YKC

• Na, sooo schlecht ist die Pistazie nun auch nicht zu erreichen und zu finden. Kölner dürften es gewohnt sein, rumzugurken. :D
    Das klappt schon, lasst Euch nicht verrückt machen, liebe Kölner und sonstige Aussätzigewärtige. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]
    Das klappt schon, lasst Euch nicht verrückt machen, liebe Kölner und sonstige Aussätzigewärtige. ;)

äääähmmm......Jochen....?!?!?!?
    Wir sind schon verrückt :p
    Die Frage ist nur, ob wir verrückt genug sind ;)

Ich entwickle da gerade einen Plan B......rbdingsbums und ****ileinchen, wir sollten mal telenieren. :)

Und ja, wir haben bestimmt mehrere Navigedönsratshausen an Board. Hatten wir das nicht schon irgendwo erwähnt? :rolleyes::D Die brauchen wir für die Findung des längsten Weges *g*

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich für meinen Teil wünsch euch allen viel Spass!

Vielleicht bekommen wir ja mal in STR oder MUC einen wirklichen Südgipfel hin, und dann ist es mir auch möglich zu kommen, aber FFM ohne Vitamin B bzgl. Übernachtung und hochfahren ist mir einfach zu teuer.

Und meine FFM-Connections hab ich seit 20 Jahren ned mehr gehört. Obwohl ich nach über 20 Jahren Abstinenz mal gern wieder über die Kaiserstrasse flaniert wäre und mir mal wieder ein paar Gläser Äppel-Woi (der Hesse soll mir die Schreibweise verzeihen) hätt schmecke lasse (natürlich ned uff de Kaiserstraß)

Würde ne Fahr- und Übernachtungsgemeinschaft aus dem, Raum Ulm zusammen gehn, wärs was anderes

aber wer weiss vieleicht fällt mer noch was ein....

• Wenn ich das richtig sehe, ist das der kleine Zeh. Computer fallen gelassen?

;)

Erst mal: Gute Besserung!

...und:

In zwei Wochen bist Du ja wohl wieder fit!? Ich habe am Dienstag einen 39jährigen geöffnet - da wollte ich eigentlich mit Dir dran...

:)

Too old to die young

• Moin Dag,

... sieht ja nicht gut aus :(. An dieser Stelle dann erstmal Gute Besserung/Genesung!

BTW:
    Die Kölner Fraktion organisiert gerade eine gemeinschaftliche Hin- und Rückreise; insofern können wir Dich/Euch sicherlich gern nach/von FFM chauffieren.

Nur mal so als Anregung... ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• danke für die guten Wünsche

@maggus

39er hört sich gut an - leckerschmecker - BTW. ist nicht der kleine Zeh sondern der 5. Mittelfußknochen (1. und 5. dienen zur Stabilisation des Fußes). Der ist komplett durch. Die nennen das "mehrfragmentäre MFK-5-Spiralfraktur". Ich muß den Fuß die nächsten 2 Wochen hochlegen um das Anschwellen zu vermeiden (bekomme auch Lymphdrainage), fühlt sich sonst an wie Presswurst im Verband.

@René
    ich müsste den Fuß hochlegen (s.o.) und das ist im Auto nicht wirklich möglich ausser ich sitze quer?!? Any ideas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!