Jahrestreffen 2007 - am 3.11. in Frankfurt / Main! (Der Babbel-Thread)

• Ich denke wenn man kommen will, sollte man es schon solangsam sagen.

Es geht hier nicht um die Vergötterung oder Huldigung des Orga-Teams sondern auch einfach um die Planung ob das Treffen wie geplant durchgeführt werden kann oder wegen Mangel an Personen verkleinert/abgeändert werden muss.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wenn du das so interpretieren möchtest, bitte.

A propos interpretieren: Du hast handymaniacs Beitrag ganz offensichtlich auch so interpretiert, daß es ihm oder dem Orgateam insgesamt um vorrangige Bestätigung íhres Engagements geht. Dabei es geht es darum nicht vorrangig, aber halt auch nicht nur letztenendes. Wenn man sich engagiert, freut man sich auch darüber, wenn das Engagement fruchtet. Dabei geht es einem dann nicht hauptsächlich um das Ego, sprich um Selbstbestätigung, sondern um die Sache.
    Das weiß jeder, der einmal etwas organisiert hat, und es seie es nur ein Kinoabend mit Freunden. ;)

Ich werde mich im Laufe der Woche anmelden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen:
    Ich fand die Anmerkungen von Mario so daneben, dass ich besser nix dazu geschrieben habe.

BTT:
    Es ist einfach so, dass es schön gewesen wäre, wenn sich mehr Leute angemeldet hätten. So ist es halt immer noch eine Zitterpartie. Wir werden dann eben erst in drei Wochen wissen, ob das Treffen stattfindet, oder nicht. Es ist ja dann auch noch jede Menge Zeit, sich um einen Schlafplatz zu kümmern... Frankfurt ist u.a. eine Messestadt und an dem besagten WE findet z.B. die Viva Touristika statt...

[Edit] Posting entschärft ;)

Too old to die young

• Von den begrenzten Platzkontingenten eines großen deutschen Transportunternehmens ganz zu schweigen... :rolleyes:

Aber man kann ja das Leben auch in "vollen Zügen" genießen! ;)

Schon beachtlich, dass alle (wie immer) nach einem TTJT schreien, sich aber dann erst auf den letzten Drücker (wenn überhaupt) anmelden. Was ist das aber auch immer so überraschend? Ein TTJT? Huch, schon wieder? :rolleyes:

• So, bin ja etwas länger hier im Forum unterwegs und außer dem Verrückten master of mobile phones :D kenne ich hier kaum einen. Deshalb hab ich mich doch mal angemeldet :)

Ich werde auch eine Übernachtungsmöglichkeit nutzen. Kennt einer von Euch die Hotels, bzw kann einer was empfehlen? Obwohl Sascha wohl nachts zurück fahren will... Das ist mir aber zu stressig.

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Hat die Café-Recherche eigentlich etwas ergeben?

Da gibt's genug gute Möglichkeiten, man muss zur Reservieren nur halt ungefähr wissen, ob jetzt für 10, 20, 30 oder 40 Leute. :rolleyes: Ich denke, wir warten erst mal bis zum Anmeldeschluss. - Aber wenn Interesse besteht, werden wir auch was Schönes für den Nachmittag festmachen! Auch, wenn's halt nur eine kleiner Kreis ist... Aber ein bisschen mehr Rückmeldung könnte nicht schaden! :)

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Es geht hier nicht um die Vergötterung oder Huldigung des Orga-Teams sondern auch einfach um die Planung ob das Treffen wie geplant durchgeführt werden kann oder wegen Mangel an Personen verkleinert/abgeändert werden muss.

Dem ist nichts hinzuzufügen! :top:

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Deshalb hab ich mich doch mal angemeldet :)

Das ist ein Wort! - Die Hotels kenne ich leider persönlich nicht, da ich eigentlich nicht aus Frankfurt komme. - Aber ich denke mal, für die eine Nacht sollten Lage und Preis ausschlaggebend sein. :)

Und bitte, wie Jochen sagt, es geht uns um die Sache! Also, wenn jemand konstruktive Vorschläge oder Fragen zum Ablauf des Tages oder Abends hat, diskutiere ich darüber sehr gerne! (Es bestünde z.B. auch theoretisch die Möglichkeit, am nächsten Morgen in der Pistazie zusammen zu brunchen.)
    Aber wir brauchen halt auch wirklich Eure Rückmeldung, weil wir nicht hellsehen können, was erwartet wird, oder warum sich so zögerlich angemeldet wird...
    Es ist hier schon wiederholt nachgefragt worden, was mit Versteigerung und so ist. - Darauf gab es bisher auch noch keine Reaktion... Interessenten, Meinungen, Ideen, Vorschläge?

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Es ist hier schon wiederholt nachgefragt worden, was mit Versteigerung und so ist. - Darauf gab es bisher auch noch keine Reaktion... Interessenten, Meinungen, Ideen, Vorschläge?

:) Hier verstauben Neu in Kartons: 2 LG B2100 diese könnte ich für die Versteigerung sponsorn / mitbringen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    ...
    Wenn gewisse Leute meinen, sie müßten bei TT ihren Frust ablassen und absurde Dinge interpretieren -....

...

Du störst dich daran das andere Leute deine Äusserungen kommentieren bzw. interpretieren und tust es selber??? :confused:

Aber wenn ich mir solche Sprüche anhören muss, überlege ich mir ernsthaft zu kommen.....*kopfschüttel*

(BTW: Ich war nicht der einzige der das Posting von Handymaniac (bzw. den entsprechenden Satz) so interpretiert hat. Das nur am Rande).

Ansonsten bin ich raus aus dem Thema, von meiner Seite ist alles gesagt. Ob ich nach der Aktion noch Lust auf ein Jahrestreffen habe, sei mal dahingestellt. Momentan würde ich sagen ich verzichte Dankend.

Meine weitere "Teilnahme" an diesem Thread wird sich auf eine Anmeldung beziehen (oder halt nicht).
    Von "Och komm schon" oder ähnlichen Postings könnt ihr gerne absehen, die bezwecke ich definitiv nicht, bevor mir sowas auch unterstellt wird.

@JoPi: Natürlich ist die Orga mit viel Arbeit verbunden und eine Bestätigung ist immer schön. Ich habe auch kein Problem mich für diese Arbeit dann persönlich zu bedanken.

Nur fand ich den Satz oder dessen Formulierung gelinde gesagt etwas "komisch". Hier wird immer von Community-Gedanke geredet (oder das genau dieser fehlt) und dann lässt ein User so einen Satz ab...

In diesem Sinne, ich bin raus.

Gruß

Mario

EDIT: Wer nun noch meint mir mitteilen zu müssen was für ein Schlechter Mensch ich bin oder mir nur mitteilen möchte das er anderer Meinung ist, möge dies doch bitte per PN tun damit der Thread davon verschont wird und es hier ums Jahrestreffen geht. Danke.

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Nur fand ich den Satz oder dessen Formulierung gelinde gesagt etwas "komisch". Hier wird immer von Community-Gedanke geredet (oder das genau dieser fehlt) und dann lässt ein User so einen Satz ab...

Ist es Dir - auch nur ansatzweise - mal in den Sinn gekommen, dass diese Art der Formulierung ironisch gemeint war? Offensichtlich nicht.

Wenn es zu solchen Mißverständnissen kommt, klärt man so etwas per PN und tritt das nicht in diesem Thread breit.

Nachdem ich mir vorhin schon per PN Luft verschafft habe, möchte ich dieses Thema hier bitte abschließen.

-----------------------------

Es geht hier um's Jahrestreffen - also das überregionale (manchmal sogar internationale) TT-Treffen, das nur einmal im Jahr statt findet.

Viele von uns freuen sich längere Zeit darauf. Meiner Ansicht nach geht es da weniger um den Ort oder die Art der Lokalität, sondern um die Gelegenheit, einige TT'ler nach einem Jahr wieder zu sehen.

Da wir das Treffen trotzdem nicht bei McDonald's abhalten möchten, bedarf es der Planung. Diese setzt aber eine ungefähre Teilnehmerzahl voraus. Da geht es um so lapidare Sachen wie Kalkulation des Buffets, Kalkulation des Umsatzes (viele Restaurants haben Samstags ihren umsatzstärksten Tag und sind an diesem Wochentag gar nicht so wild auf Gruppen), Planung des Personalbedarfs, Organisation von Übernachtungsmöglichkeiten und und und. Diese Dinge können nicht auf die letzte Sekunde geplant werden.

Aus diesem Grund hatte Elke eine Umfrage gestartet. Hier hatten wir gut 40 Interessenten, auf dem letzten JT waren IMHO 53 Teilnehmer - irgendwo dazwischen hatten wir also unsere Teilnehmerzahl kalkuliert und Angebote eingeholt. Die Anmeldungen betragen aber nur einen Bruchteil - was ist los?

:rolleyes:

Too old to die young

• Zitat

Aber wenn ich mir solche Sprüche anhören muss, überlege ich mir ernsthaft zu kommen.....*kopfschüttel*

(BTW: Ich war nicht der einzige der das Posting von Handymaniac (bzw. den entsprechenden Satz) so interpretiert hat. Das nur am Rande).
    ...

Sag mal, wenn das wirklich Dein Ernst ist, dann solltest Du mal gründlich Deine Menschenkenntnis überprüfen!
    Du kennst Marcus doch nun schon seit einiger Zeit im Forum und auch vom Camp her persönlich. - Da hätte Dir eigentlich auffallen müssen, dass er Sachen gerne direkt und ironisch bis leicht sarkastisch formuliert. - Nicht nur vor diesem Hintergrund wäre es Dir ein Leichtes gewesen, seine eigentlich harmlose Äußerung "Es wäre nett, wenn das Engagement der Damen und Herren Organisatoren durch eine Anmeldung gewürdigt werden würde..." so einzuschätzen, wie sie gemeint war. - Ich bin mir sicher, die allermeisten Leute haben die Äußerung nicht wort-wörtlich verstanden, sondern mit einen Augenzwinkern!
    Außerdem: Was hätten wir persönlich von mehr Anmeldungen - außer halt größerer Planungssicherheit? - Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob 15 oder 40 Leute kommen. (Wichtiger finde ich, dass die Stimmung nett ist!)
    - Nur habe ich keine Lust, hinterher kurz vor Toresschluss wieder alles umorganisieren zu müssen, weil sich doch noch 20 Leute in letzter Minute angemeldet haben... :rolleyes:
    Außerdem wollen die, die sich bis jetzt angemeldet haben, ja vielleicht auch wissen, was dann tatsächlich Sache sein wird. - Insofern ist das Rumgeeiere hier auch etwas unhöflich uns allen gegenüber.

Zitat

... Ob ich nach der Aktion noch Lust auf ein Jahrestreffen habe, sei mal dahingestellt. Momentan würde ich sagen ich verzichte Dankend.

Sorry, aber Schmollen ist kindisch!

------------------

Edit: Habe gerade Dein 'nettes' Posting bei Handy-Kölsch gelesen. - Sorry, aber wer nur wegen der Orga kommt (oder eben nicht), der hat wohl tatsächlich was Grundsätzliches falsch verstanden!

Und für mich ist die Sache hiermit auch gegessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!