Jahrestreffen 2007 - am 3.11. in Frankfurt / Main! (Der Babbel-Thread)

• Ob sich das Brot jetzt selbst bäckt oder einer in der Küche das in den Ofen schiebt weiß ich leider nicht - in die Küche haben sie mich (wohlweißlich :D) nicht reingelassen ;)

Die Lammhackfleisch"spieße" hatte ich gestern als Tellergericht - da waren es ca. 20cm lange, 2cm breite Streifen, von denen man sich je nach Mundgröße entsprechende Stücke von abschneiden konnte. Die Hähnchenspieße hatte ich dort auch schon - als Tellergericht serviert machen sie den Spieß vorher noch raus und die Stücke sind relativ groß, so dass man sie in 2-4 Stücke zerkleinern sollte, bevor man sie in die große Öffnung im Gesicht befördert. Mei, über was sich hier Leute Gedanken machen :eek: :D
    Kartoffeln müssten wir ggf. nochmal fragen - liegt wohl daran, dass sie nach ihrer Karte hauptsächlich Reis servieren und der sich auch besser am Buffet warm halten lässt.... Ansonsten sei auf den Kartoffelsalat hingewiesen ;) Und mit wieviel Knofi die da jetzt diese Gerichteauswahl kochen... keine Ahnung, schmeckt auch so! :p

Ach ja: Parken. Einmal gibt es inzwischen ne Straße weiter ein Parkhaus, dann gibt's das Parkhaus Mousonturm afaik, zwei U-Bahn-Stationen in Laufreichweite und wer nicht schon mit einer "Och nööööö, da bekomm ich wieder keinen Parkplatz"-Mentalität losfährt wird auch einen auf der Straße im Umkreis von 700m finden :p Schlimmer als in der Kölner Innenstadt kann es jedenfalls nicht werden, zumal wir die Leute auch nicht bis 22:00 Uhr abkassieren!

Eine Sache noch: die Pistazie öffnet erst um 17:30 Uhr - für die früher-treffen-Willigen müssten wir also tatsächlich auf einen Spielplatz in der Nähe ausweichen :D

• DUSA

Optimale Beschreibung! Dann bekommt man nun wirklich Hunger! :top:

....auf den Spielplatz ausweichen... Also idealerweise kann man direkt auf dem Spielplatz parken hoffe ich! :D

• Ja mit dem Mofa!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Also idealerweise kann man direkt auf dem Spielplatz parken hoffe ich! :D

Nö, man kann aber im Parkhaus spielen. :D

Nee, im Ernst: Es gäbe ganz in der Nähe das Parkhaus Mousonturm (was 1 € pro Stunde, aber in der Zeit von 19:00 bis 07:00 Uhr maximal 3 € kostet und rund um die Uhr geöffnet ist) und noch so ein Rotkreuz-Parkhaus, wo der Marcus mal schreiben muss, wo es genau ist, weil ich es online nicht finde...

• Essen hört sich schonmal "asta bone" an. Preis ist mehr als nur in Ordnung. Was ich
    aber als nicht ganz unwichtig empfinde ist: Wie lange ist geöffnet?!? Ab 17:30 ist ja
    kein Problem aber wenn wir um 24:00 Uhr raus müssten, fände ich das nicht so prickelnd

;)

Bitte um Aufklärung, wenn ich das nicht überlesen haben sollte...

Bis denne

/* Nachtrag - steht schon eine KTO-Nr. fest? - Nachtrag Ende */

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Wie lange ist geöffnet?!?

Bis 3 Uhr dürfen wir uns dort aufhalten, dann müssen sie den Laden für das sonntägliche Brunch-Buffet präparieren.

Wenn noch weitere Fragen sind... :)

• Ich erlaube mir mal, die Äußerung von Elke zu präzisieren:

Wir haben gestern 3:00 h als Deadline ausgehandelt - der Wirt und seine Frau brauchen nämlich ein paar Stündchen Schlaf - das Lokal öffnet bereits um 10:00 h wieder zum sonntäglichen Brunch und der muß wohl so ab 7:00 h vorbereitet werden...

;)

Too old to die young

• FFM hört sich auch von hier aus gut an ! Termin ist vorgemerkt!

PS: Mit diesem Posting würde ich mich gerne wieder zurückmelden.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    PS: Mit diesem Posting würde ich mich gerne wieder zurückmelden.

He, das is ja :top:

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!