P1i - Fring - Sipgate wie konfigurieren?

• Hallo zusammen,

versuche gerade mein P1i mit Frinq zu konfigurieren, leider erfolglos. Vielleicht kann mir von Euch einer helfen. Ich habe Fring erfolgreich installiert und habe bei sipgate.de einen Basic-Account. Was muß ich Fring mitteilen, das ich einen entsprechenden Account habe?

Gruß
    Michael

PS: gibt es eventuell eine bessere Software speziell für diese Kombination?

• Hi!

Du musst dich übers Handy bei FRING anmelden (logisch eigentlich :) )

Unter MEHR -> SETTINGS findest du dann nen Punkt, wo du die Zugangsdaten für MSN; SIP, ICQ, usw. eingeben kannst.

RitterHH

Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

• Bin ich bereits, wenn ich auf Fring test call gehe funktioniert ja alles. Ich muß mich doch aber auch bei Sipgate einloggen, wie soll sonst mein gegenüber wissen wer ich bin. Wenn ich unter Settings/Configure Services gehe und da unter SIP "Mehr" wähle, muß ich folgendes eingeben:

User-ID: (habe ich aus Sipgate-Einstellungen entnommen)
    Password: (habe ich aus Sipgate-Einstellungen entnommen)
    SIP server list: ?
    SIP account: ?

Egal welchen Sever ich verwende, es kommt immer "Login failed"

Gruß
    Michael

• Oh sorry, aber mit den Einstellungen bei SIP kenne ich mich nicht aus. Klappte bei mir mit den Einstellungen von MSN, ICQ und Skype ohne Probs.

RitterHH

Geht nicht, gibt´s nicht... geht schwer, kommt vor...

• Habe inzwischen den Fehler gefunden. Bei User-ID muß @sipgate.de angehängt werden und bei SIP-Account muß sipgate.de eingetragen werden.

Gruß
    Michael

• Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem E61, bei user id. trage ich meine sipgate Nr. ein 4933........@sipgate.de also mit int. Vorwahl ohne + davor, bei Passwort kommt dann mein Passwort von Sipgate und bei ProxyServ. trage ich sipgate.de ein. Fring will sich dann einloggen, klappt nicht, Fehlermeldung, id und passwort neu eingeben, Fring funktioniert, der Probecall hat geklappt, würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen könnte....

Danke!.........Klaus

• Du musst die SIP-ID und das SIP-Passwort eingeben, beide in deinem Sipgate-Konto unter Einstellungen zu finden. Mit der Telefonnummer geht das nicht.

• Leider habe ich das gleiche Problem - SkypeOut funktioniert, aber Sipgate bekomme ich nicht zum Laufen!

Folgende Einstellungen habe ich, wie hier empfohlen, verwendet:

UserID=55XXXXX@sipgate.de
    Passwort: Nicht mein Passwort zum Login auf der Sipgateseite ;-) Sondern das von Sipgate Angegebene
    Server: "Andere..."
    Servername: sipgate.de

Ein weiteres Problem: Fring stellt bei jedem Start via UMTS eine Verbindung zum Inet her! Wie kann ich das abstellen? Ich bin ab morgen im Ausland und da wäre das sehr sehr teuer, WLAN habe ich aber zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!