Ist beim 455er etwas umständlich, siehe mal Anleitung S. 58, ist quasi
jedesmal eine Neuzuordnung der Sende-MSN.
Da würde ich aber lieber ein paar Euro investieren und weiteres Mobilteil
anschaffen, ggf. gebraucht aus der Bucht.
Gigaset SX455 für 2 Interne Nummern
-
-
-
ich wollte eigentlich meine zwei analogen Telefone durch ein ISDN ersetzen
das war wohl ein Schuss in den Ofen
welche Vorteile hat denn nun ein ISDN Telefon gegenüber zwei analoge?
bisher habe ich keinen gefunden :flop: -
hat schon gewisse Vorteile, hängt natürlich auch vom Endgerät ab.
Das 445er neu gekauft?
Interessant wäre ev. auch gewesen, ein Mobiltelefon welches auch
einen analogen Anschluss z.B. für FAX od. weiteres ana. Telefon bietet.GP
-
Ich habe hier sogar ein älteres (gigaset S1 / SX100 ) Telefon / Basis.
In der Bedienungsanleitung gibt es einen Eintrag unter
"System einstellen":
"List der Sende-MSN fürs nächste Gespräch einrichten"
Dort steht wie ich "MSN nächste Wahl" einrichte.Unter "ISDN-Rufnummern einrichten" gibt es ebenfalls einen Querverweis auf diese Einstellungen.
Gruß Holger
-
leider hat das SX455 diese Kleinigkeit nicht
und das bei einem ISDN Komforttelefon für 110 €@peek
110 € = neu
für ein Mobilteil S45 zahlt man auch noch mal knapp 60 €für die 170 € kann ich mir ne ganze Telefonanlage kaufen:)
ich werde es aber wieder zurückgeben, da keine Verwendung
2 gute analoge sind mir da doch lieber -
Zitat
Original geschrieben von peeck
hat schon gewisse Vorteile, hängt natürlich auch vom Endgerät ab.
Das 445er neu gekauft?
Interessant wäre ev. auch gewesen, ein Mobiltelefon welches auch
einen analogen Anschluss z.B. für FAX od. weiteres ana. Telefon bietet.GP
ich habe alles an der Fritzbox 7170 hängen
das Fax auchich könnte die Wahl der Sendenummer natürlich an der Box erledigen, ist aber auch eine langwierige Prozedur
-
Hallo,
ich muss noch einmal stören
kann ich an dem SX455 analoge Mobilteile anmelden?
die Mobilgeräte sind doch alle analog und nur die Basis arbeitet auf ISDN, oder liege ich da falsch?
ich überlege mir, noch ein vernünftiges Mobilteil zuzulegen, z.B. das SL55 oder SL56
http://gigaset.siemens.com/shc…Pos%253A0,00.html#contentaber bei Siemens heißt es, kompaktibel zu Basis SL.... also analoge Basis
Gruß
floyd -
Basis + Mobilteil unterhalten sich per DECT miteinander,
da spielt es keine Rolle ob analog oder ISDN.Im Prinzip kann es jedes GAP-fähige Mobilteil sein, am
besten aus der Gigaset-Serie z.B.Siemens Gigaset S45 (Erweiterungsmobilteil inkl. Ladeschale)
Siemens Gigaset E45 (Erweiterungsmobilteil inkl. Ladeschale)
Siemens Gigaset SL55 (Erweiterungsmobilteil inkl. Ladeschale)
Siemens Gigaset SL56 (Erweiterungsmobilteil inkl. Ladeschale)ansonsten sind u.U. nicht alle Funktionalitäten gegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von floyd11
kann ich an dem SX455 analoge Mobilteile anmelden?die Mobilgeräte sind doch alle analog und nur die Basis arbeitet auf ISDN, oder liege ich da falsch?
Nein, das ist richtig. Die speziellen ISDN-Funktionen werden nur durch die Basis bereitgestellt.Zitat
ich überlege mir, noch ein vernünftiges Mobilteil zuzulegen, z.B. das SL55 oder SL56
http://gigaset.siemens.com/shc…Pos%253A0,00.html#content
aber bei Siemens heißt es, kompaktibel zu Basis SL.... also analoge Basis
Dein ursprüngliches Problem "keine Wahlmöglichkeit der Sende-MSN beim Rufaufbau" wird aber dadurch auch nur indirekt gelöst, in dem du dann ein zweiten Handgerät hast.Ich kann deinen Ärger übrigens gut verstehen. Auch für mich ist die Funktion "MSN nächste Wahl" sehr wichtig, weil ich auch gern bei jedem Anruf entscheiden möchte, ob ich meine "öffentliche" (im Telefonbuch stehende) MSN oder meine "Privat"-MSN für Familie und Freunde übermitteln will. Daher bin ich sehr froh, dass dieses Feature noch von meiner SX100-Basis unterstützt wird.
-
ist ärgerlich und dürfte auch nicht sein, das man sich ein zweites Mobilteil kaufen muss, nur damit man mit verschiedenen Rufnummern anrufen kann
dafür habe ich schließlich ein ISDN Gerät gekauft :mad:
ich werde wohl ein SL 55 oder 56 kaufen, weil ich damit Kontakte mit dem PC bearbeiten kann (mag diese tipperei nicht, schreibe auch ungern SMS )
gehe doch mal davon aus, das beide Mobilteile, also das S45 und SL55 miteinander komunizieren können
ob ein Telefonbuchtransfer vom SL55 auf das S45 wohl möglich ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!