Hallo,
ich ziehe ab Sep in ein Studentenwohnheim. Dort meinte der Hausverwalter das ich für das Telefon einen Erstanschluss benötige falls ich es nutzen will. Er meinte das ginge nur über die Telekom. Stimmt das??Ich will nämlich O2-DSL benutzen. Muss ich dann extra die Teledoof beauftragen mir den Anschluss freizuschalten? Leider geben die Hompages der Anbieter nix her.
Grüße
Erstanschluss?
-
-
-
Kannst alles über o2 abwickeln einschl. Verfügbarkeits-Check.
Wer die Strippe dann anschliesst, kann dier egal sein.
Dein Vertragspartner ist o2, auch wenn die die Leitung von der Telekom
mieten.GP
-
Hast Du denn im Wohnheim normalerweise nicht schon Internet?
-
nee,da gibts kein, nur ein über einen externen anbieter der wlan für 25,- im monat anbietet und des ist mir deutlich zuviel vor allem da ich ja o2dsl mit telefonflat schon für unter 20,- bekomm (mit auszahlung gerechnet=
-
Zitat
unter 20,- bekomm (mit auszahlung gerechnet
aber nur für 3 Monate, dann sind es 30-40 EUR, je nach Tarif.
GP
-
Zitat
Original geschrieben von peeck
aber nur für 3 Monate, dann sind es 30-40 EUR, je nach Tarif.GP
Nicht ganz, der rechnerische Grundpreis für das erste Jahr liegt bei diesen Angeboten tatsächlich unter 20€:
http://cgi.ebay.de/o2-DSL-S-M-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
-
Wow, 25 Euro sind ein stolzer Preis für ein Wohnheim, also bei uns ist es komplett umsonst.
Warum nimmst nicht Alice, und baust dort selber ein WLAN auf. Bzw. das hat doch bestimmt schon einer, bei dem du dich mit einklinken kannst. Ich würde mich da erstmal schlau machen, bevor du da was abschließt.Grüße
-
Re: Erstanschluss?
ZitatOriginal geschrieben von askpilot
ich ziehe ab Sep in ein Studentenwohnheim.
Du könntest ja mal folgendes antesten:
1. Hast Du Eltern, die bei sich zuhause zufällig T-Com Call&Surf Comfort Plus nutzen?
Falls ja: 2. Hast Du vielleicht einen T-Com Hotspot in der Nähe des zukünftigen Studentenwohnheims?
Guckst Du hier: http://www.t-home.de/hotspot/standortsuche
Falls ja: 3. Richte Dir eine T-Com EMail-Adresse ein und surfe über Hotspot, telefonieren kannst Du ja mit Deinem Handy in der Homezone eines o2-Genion S Card. -
danke schonmal für eure tipps...
ja meine eltern habend das telefoof c&s plus, aber leider gibts im städchen keinen hotspot, hab ich schon geschaut...
naja mal schaun, zur not buch ich halt dieses wlan netz, werd aber bei der asta mal ein antrag stellen das die danach schauen das es für studenten billiger wird, weil es ist echt wucher. -
Zitat
Original geschrieben von askpilot
...leider gibts im städchen keinen hotspot
Huch, an einem UNI-Standort mit Wohnheim keinen Hotspot?
Fällt mir schwer zu glauben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!