Tchibo-Prepaid-Festnetzflatrate ab 31.08.07 zu 12,95 Euro/Monat

  • Tchibo sperrt Genion Nummern?


    Guten Tag,


    mit dem buchen der Flat hatte ich keine Probleme:


    Allerdings kann ich jetzt mit meiner Flatrate Karte keine Genion Nummern mehr anrufen!


    Offenbar hat Tchibo mir dies gesperrt?


    Folgendes Szenario:


    Genion Nummer 1 bisher immer wieder angerufen: jetzt Verbindungsfehler
    beliebige andere Festnetznummer: Anruf wird einwandfrei durchgestellt
    Genion Nummer 2 bisher noch nie angerufen: ebenfalls Verbindungsfehler


    auf anderen Handy ausprobiert: Genau das gleiche mit dieser Karte.


    Mit anderer Tchibo Karte ohne Flat ausprobiert: Keinerlei Probleme auf beiden Handys egal zu welcher Nummer.


    Vom Tcom Festnetz aus: Ebenfalls keine Probleme.


    Was ist da los?




    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Vodafone trennt auch zwangsweise, aber erst nach zehn Stunden (wurde hier bei TT berichtet). Vielleicht hängt die frühe Zwangstrennung bei o2 und T-Mobile damit zusammen, daß es bei genau diesen beiden Netzbetreibern Tarife gab bzw. für Bestandskunden noch immer gibt, bei denen man für eingehende Gespräche Prepaidguthaben bekommt (XtraClever und Loop Easy Money).


    Axelchen

    Ist zwar gerade nicht das Thema aber da ich sowas schon öfters lesen musste... Die Zwangstrennung gibt es schon seit "Urzeiten" und diente tatsächlich der Kostensicherheit (versehendliche Anrufe, einschlafen, Zeit "vergessen"). Wird damals wohl nur keinem aufgefallen sein zu Zeiten, in der man noch zwangweise jede einzelne Minute teuer (nebst ~ 30DM Grundgebühr) bezahlte. ;-) Die Zwangtrennung war seinerzeit bei T-Mobile auch in den Willkommens-Beipackbroschüren erläutert. Ist einfach geblieben, nicht extra zum Flatkunden ärgern eingeführt. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Ist zwar gerade nicht das Thema aber da ich sowas schon öfters lesen musste... Die Zwangstrennung gibt es schon seit "Urzeiten" und diente tatsächlich der Kostensicherheit

    Das mag ja sein, aber es erklärt nicht, warum die Zwangstrennung bei T-Mobile und o2 nach zwei Stunden erfolgt, bei Vodafone und E-Plus dagegen erst nach zehn. Daher meine Vermutung ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Also bei mir funzt genau Dein Szenario noch einwandfrei.


    Ein paar Stunden später ging das Szenario wieder einwandfrei.


    Keine Ahnung was da los war. Habe wie gesagt auch die Handy gewechselt und probiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Das mag ja sein, aber es erklärt nicht, warum die Zwangstrennung bei T-Mobile und o2 nach zwei Stunden erfolgt, bei Vodafone und E-Plus dagegen erst nach zehn. Daher meine Vermutung ...


    Axelchen

    Kann ja Zufall sein... Wenn o2 die Trennung auch schon immer hatte... Wenns die bei beiden bereits lange vorm "Flat-Zeitalter" hatten, seh ich da kein Zusammenhang zu Xtra Clever und Easymoney. Vielleicht waren Vodafone und eplus damals einfach nicht so "kundenfreundlich". ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Kann ja Zufall sein...

    Ich schrieb ja, daß ich das nur vermute.


    Zitat

    Wenn o2 die Trennung auch schon immer hatte...

    Mir fällt noch ein: Vielleicht stammt die 2 h-Trennung ja ursprünglich von T-Mobile, und o2 hat es wegen des National Roamings einfach übernommmen oder übernehmen müssen.


    Zitat

    Wenns die bei beiden bereits lange vorm "Flat-Zeitalter" hatten, seh ich da kein Zusammenhang zu Xtra Clever und Easymoney.

    Du übersiehst dabei einige Fakten:


    Das "Flat-Zeitalter" begann schon deutlich vor Base & Co, das Thema "Uploopen" ist schon viiiiel älter, es begann mit (Wochenend-)Flatrates aus dem Festnetz ("XXL Weekend") und der lange Zeit kostenlosen netzinternen RUL bei Genion. Und Genion und EasyMoney bei Loop gibt´s bei o2 bzw. damals Viag Interkom ja schon zeimlich lange, wenn nicht sogar von Anfang an ...


    Ob es die Zwangstrennung nach zwei Stunden sogar davor bereits gab, wird vermutlich niemand sagen können, da zu den damaligen Preisen niemand so lange in die Mobilfinknetze telefoniert hat, weil die SIM-Karte schon deutlich vor Ablauf von zwei Stunden gesperrt wurde, weil eine Kostenobergrenze erreicht war ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Das ist mir klar, hab nie behauptet das Flat-Zeitalter gäbe es seit Base. ;-) Aber Easymoney gab es ja bereits vor den ISDN-XXL Tarifen der Telekom. Wenn es die Trennung aber schon seit Netzstart (und damit deutlich vor Loop, Easymoney und jeglicher Art von Flat) gab, fehlt wieder der Zusammenhang. Und das direkte D1-Roaming gabs anfangs auch nicht. ;-) Sicher weiß ich es wie gesagt nur bei T-Mobile wo es die Trennung bereits in den 90ern gab mit der genannten Begründung. Und die normale Kostensperre war ja auf ca. 600 DM gesetzt. Selbst in Hauptzeit zu 1,89DM/min. kämen bei 120 minuten 226,80 DM zusammen, in Nebenzeit zu 0,39 DM nur 46,80 DM. Also machte die Zwangstrennung durchaus Sinn ;-)

  • Derzeit lässt sich bei mir die Festflat nicht buchen.


    Auf eine SMS an die 7777 erfolgt keine Antwort.


    Hat jemand die selben Probleme ?

    ---
    Glück auf

  • Zitat

    Original geschrieben von big-p
    Derzeit lässt sich bei mir die Festflat nicht buchen.


    Auf eine SMS an die 7777 erfolgt keine Antwort.


    Hat jemand die selben Probleme ?


    Moin,


    O2 fummelt schon seit Samstag an seinem System rum. Angeblich wird es zur "Verbesserung" gewartet, was auch immer das bedeuten soll :mad:


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!