Tchibo-Prepaid-Festnetzflatrate ab 31.08.07 zu 12,95 Euro/Monat

  • :) Ich danke Euch für die schnelle und klare Antwort !!! :) :top:

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Habe schon mehrfach mit Loop Aufladekarten(Automat, Tankstelle, Laden) Tchibo aufgeladen. Immer ohne Probleme.


    Irgendwo anders war aber zu lesen, dass die Loop-Karten nicht funktionieren, oder?
    Ich denke mal, es gibt an der Real-Kasse nicht umsonst Tchibo und Loop-Karten.
    :confused:

  • Hallo !
    Hast du einen Threadlink diesbezüglich, würde ich gerne mal nachlesen. Selbst habe ich mich noch nicht so viel in o2 oder Tchiboforen umgetan. Bei mir hat es halt (glückerlicherweise ?) immer funktioniert.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Hast du einen Threadlink diesbezüglich, würde ich gerne mal nachlesen. Selbst habe ich mich noch nicht so viel in o2 oder Tchiboforen umgetan. Bei mir hat es halt (glückerlicherweise ?) immer funktioniert.


    Ich hatte es vor kurzem hier bei TT gelesen, weiß allerdings nicht mehr wo genau. Deshalb wär ich da lieber vorsichtig. Vielleicht können ja noch andere User ihre gemachten Erfahrungen posten...

  • Und so kann man seit 0:00 Uhr, 31.08.2007, als Bestandskunde die Festnetzflatrate (kostenfreier Testzeitraum bis einschließlich 30.09.2007) für den Tchibo Prepaidtarif buchen:


    1.) Eine SMS mit dem Inhalt Start Flataktion erstellen (Leerzeichen hinter dem "Ja" beachten).


    2.) Diese SMS an die Kurzwahl 7777 senden (diese SMS ist kostenfrei).


    3.) Eingang der ersten Bestätigungs-SMS von der 7777 abwarten (Inhalt dieser SMS: "Tchibo mobil Info: Ihre FLATAKTION Bestellung wird wirksam durch eine kostenlose Antwort mit JA FLATAKTION".)


    4.) Antwort erstellen (an die 7777 senden), Inhalt der SMS: Ja Flataktion


    5.) Eingang der zweiten Bestätigungs-SMS abwarten (Inhalt dieser SMS: "Tchibo mobil Info: Ihr/e Festnetz-Flatrate Aktion haben wir für Sie ab jetzt bis zum 30.09.2007 eingerichtet. Viel Spaß beim Tchibofonieren!")



    In der Tat - das "ab jetzt" ist wörtlich zu nehmen. Zumindest wurden danach bei einem Testanruf ins Deutsche Festnetz keine Gebühren berechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von rwinckler
    Nicht ganz richtig
    In der 1.sms muß stehen: start flataktion


    Danke für den wichtigen Hinweis, Du hast natürlich recht. Hatte mich schlicht verschrieben. Ist jetzt korrigiert.

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Hallo,


    ich habe es wie von mmk beschrieben gemacht, ein Testanruf wurde auch nicht berechnet. Danke mmk für die gute Beschreibung.


    Auf der tchibo-Seite steht es aber so:
    Per SMS an 7777
    Senden Sie eine kostenlose SMS mit dem Text START FESTFLAT an die Rufnummer 7777 - und schon ist Ihre Flatrate ab dem 01.10. aktiv.


    Genauso einfach kann die Flatrate abbestellt werden. Einfach per SMS mit dem Text "STOP FESTFLAT" an die 7777.


    Habt Ihr eine Idee warum einmal "Flataktion" und einmal "Festflat"?


    Gruß


    Edit: Ev. liegts daran, daß ich unter Neukunde nachgeschaut habe. Nur für Bestandskunden wird es nicht beschrieben, da wird auf die Hotline verwiesen. Aber mit mmk`s Beschreibung läufts ja.


    Edit 2: Es liegt daran, daß ich unter Neukunden nachgeschaut habe. Da steht ja auch Buchung ab 01.10. für Neukunden, weil der September eh frei ist. Wer lesen kann ... :apaul:

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Hallo !
    Habe auch inzwischen gebucht. Rief kurz nach 8:00 die Hotline an. Die wies darauf hin, dass die von euch beschriebenen 2 SMS unbedingt mit Grossbuchstaben geschrieben werden müssen. Hat alles geklappt und kostenloses(*101#) Festnetztelefonieren ging sofort, ohne die letzte BestätigungsSMS von Tchibo, die immer noch aussteht.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!