Tchibo-Prepaid-Festnetzflatrate ab 31.08.07 zu 12,95 Euro/Monat

• Zitat

komm ich in den Knast, wenn ich keine Straftat begehe.....! :rolleyes:

Mit arabischem Aussehen nach´m 11.September???

speedskater

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Dann verrate mal wie jemand/etwas für mich einen Schufaeintrag veranlassen kann,
    wenn ich mir nicht´s zu schulden kommen lasse :confused:

Das ist schlicht blödsinn!

Nur weil Du keine Antwort darauf weisst, heisst das noch lange nicht, dass das Blödsinn ist. Erst fragst Du nach einem Beispiel und disqualifizierst das schon, bevor Du eine Antwort hast. Merkwürdiger Diskussionsstil.

- Ein Unternehmer geht pleite, weil wichtige Kunden unerwartet ihre Rechnungen nicht bezahlen können, da sie insolvent sind. Er haftet mit seinem Privatvermögen.

- Du kaufst mit Deiner Familie ein Haus auf Kredit und wirst unverschuldet arbeitslos.

Manchmal geht es schneller als man denkt. Aber sowas passiert einem selber natürlich nie...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Selten so einen einfältigen und überheblichen Blödsinn gelesen. So richtig Ahnung von Deiner Gesellschaft hast Du nicht.

Mar abgesehen von der kruden Schuldfrage und der Untertanenmentalität ...

Wie kann man unverschuldet in Zahlungsnotstand geraten?
    So:

Wenn Dein Arbeitgeber dir Geld schuldig bleibt, z.B. durch Insolvenz.
    Wenn dein Kunde Waren oder Dienstleistungen abgenommen hat, aber nicht bezahlen kann oder will.
    Wann immer man in Vorleistung gegangen ist und darauf sitzen bleibt.
    Wenn man lange Zeit Arbeitslos ist oder Arbeitsunfähig erkrannt/verunfallt.
    etc.
    Das Leben hat viele Überraschungen bereit, denen man auch mit der landesüblichen Vollkaskomentalität nicht beikommen kann. Und nein, das Leben ist nicht vorausplanbar.

Da Du sowas nicht mal zu erwägen scheinst, wirst Du wohl im Falle des Falles auch schnell überfordert sein.

PS: selbst mit der standhaften Weigerung eine grob fehlerhafte Mobilfunk-Rechnung zu begleichen, kann man dir per Schufa schnell eine reinwürgen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    1. Ich habe Ahnung von der Gesellschaft,(...)

Nein, hast Du nicht. Der Beweis:

Zitat

Original geschrieben von the_conscience Und,
    im Ernst, wer Selbstständig ist und pleite geht, ohne sich abzusichern,
    den kann ich auch nicht bedauern.
    Das nennt man "natürliche Selektion" und überflüßiges/schlechtes wird aussortiert.

Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung vom Unternehmertum.

Aber gut ist, das ganze ist jetzt zu OT vom eigentlichen Thema. Sei froh, wenn nicht Du eines Tages aussortiert wirst. Wo auch immer.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wie war das eigentliche Thema hier nochmal? Habs irgendwie vergessen.
    Tchibo Prepaidflat?

:rolleyes: :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wenn man die Festnetz-Flat (den kostenlosen Monat lang) nutzt und dann kündigt, behält man aber weiterhin die nächsten knapp 2 Jahre die kostenlose Tchibo-intern Flatrate, oder?
    Nicht das die irgendetwas in den Fußnoten oder dem hintersten Winkel der AGBs verstecken. ;)
    Mal schauen, wann man die exakten Bedingungen nachlesen kann.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!