Wer ist Glenn Fischer?

• Hallöchen,

ich war heute ganz erstaut als ich eine Email von folgendem Absender erhalten habe:

glenn_fischer@telefon-treff.de :eek:

Inhalt eine Datei namens email.pdf mit Spam bzgl. China YouTube oder sowas, kein Text. :rolleyes:

Im Prinzip nix ungewöhnliches, da ich täglich (leider) mehrere Spam-Mails erhalte. Was mich jedoch verwundert hat sind folgende Dinge:

- Wie kann es sein, dass jemand Spam von einer Telefon-Treff.de-Adresse verschickt?

- Die Mail ging an eine Email-Adresse, die ich bis vor knapp einem Jahr bei TT benutzt habe (jetzt nutze ich eine andere)

Kann sich jemand vorstellen, was da genau los ist. Die Spam-Mail ist mir wurscht, aber ich finde die Sache mit dem Telefon-Treff.de und der alten Adresse irgendwie interessant und denke, das wäre ein wenig zu viel Zufall...

DerHocker

:cool:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Re: Wer ist Glenn Fischer?

Zitat

Original geschrieben von DerHocker

Kann sich jemand vorstellen, was da genau los ist.

Na das wird eine schlichte und leider übliche Adressfälschung sein, was sonst?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• hi

SMTP-Relay scheint da wohl zuzutreffen. Bei ungesicherten Mailservern kannst du alle möglichen Absenderadressen benutzen, wenn du dich nicht authentifizieren musst.

sk

• Trotzdem ist es schon komisch, dass eine Telefon-Treff.de Mail gerade auf meiner (ehemaligen) TT-Emailadresse landet, oder nicht? :confused:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• komisch schon, aber nicht unrealistisch.
    Wer weiss was die Spambots so alles miteinander kombinieren...

• Vermutlich hat der Bot die Domain genutzt, auf der er die Emailadresse aufgegabelt hat. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Anhang beachtet wird.

• Wurde den die E-Mail wirklich über den telefon-treff.de Mailserver versendet oder einfach eine telefon-treff.de Emailadresse angegeben?

Weil als Absender kann man bei E-Mail ja alles angeben.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Weil als Absender kann man bei E-Mail ja alles angeben.

Daher wurde das ja bereits im ersten Antwortposting klargestellt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Trotzdem ist es schon komisch, dass eine Telefon-Treff.de Mail gerade auf meiner (ehemaligen) TT-Emailadresse landet, oder nicht? :confused:

Komisch ja, dennoch wohl reiner Zufall.
    TT hat damit nichts zu tun, auch geben wir keine Mailadressen an Dritte weiter. Die im Profil angegebenen Mailadressen sind vor Fremdzugriff geschützt. Anders ist die Sachlage natürlich, wenn Mailadressen im Beitrag selbst oder in der Signatur angegeben werden, die werden logischerweise von Robots gescannt und erfasst. Aber auch dann kann TT nichts dafür.

• Re: Wer ist Glenn Fischer?

gefunden! ;-)

Glenn Fischer (33 Jahre) Tischler

Geschäftsführer und kreativer Kopf des Unternehmens.

Aufgabengebiete: Aufmaß, Bauleitung, Einkauf, Verkauf, Beratung, Kundenbetreuung

hättest du aber selber auch über google geschafft :D

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!