E71 - Displayfrage

• Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, miri ein Benq-Siemens E71 zu kaufen, nachdem ich diverse Tests gelesen habe. In Ebay werden von Händlern noch Geräte als "Neu" für 89 Euro verkauft. Wann wurden die letzten E71 produziert?
    Dann ne Frage zum Display:
    Kann im Standbymodus mit aktivierter Tastensperre die Uhrzeit angezeigt werden oder bleibt das Display ganz dunkel, so dass man nix mehr erkennen kann?
    Was zeigt die "Status-LED" oben an?

Danke für die antworten!

• Ui schöne Fragen...

Warum sollte man die Geräte nicht als "NEU" verkaufen dürfen?
    Soweit ich weiss, wurden bis, lass mich nicht lügen, März? noch Geräte produziert.

Ob das E71 da mit war, kann ich nicht sagen, aber evtl. könnte das Gerät auch aus dem Ausland sein?

Man kann die Uhr als Screensaver anzeigen lassen.
    Entweder Digital oder Analog, aber die meisten schalten den Sparmodus ein ;) wie ich damals.

Wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, ist das Display ja logischerweise dunkel, dann leuchtet die Status LED um zu "beweisen" dass das Handy noch an ist.

Sonst blinkt sie auch bei verpassten Anrufen und empfangengen SMSen...

• Meines wissens, wurden E71 noch bis ~ Ende Februar 2007 produziert. In wie weit die aber noch in den Handel gingen, ist ungewiss. Die letzten Geräte wurden nur noch für den Abverkauf in Kamp Lintfort produziert.
    Dennoch gab/gibt es ja noch genug neue Geräte, die bei so einigen Händlern lagern. Also, warum sollte es nicht stimmen? :)

Gruß, handyprayer

• OK, vielen Dank für Eure Antworten :) !
    Aber es gibt wohl leider ein KO-Kriterium :( :
    Ich habe noch nirgends einen Adapter gesehen, mit dem ich einen normalen Kopfhörer mit 3,5mm Klinke anstöpseln kann. Mit meinen Ohren kann ich nämlich keine Ohrstöpsel tragen ;) .
    Für die W´s von Sony Ericsson gibst ja solch nen Adapter und den recht preiswert.
    Gibst sowas auch für das E71? Wenn nicht, dann hat sich das Thema E71 eh erledigt...

• Sowas gibt es auch. Schau einfach mal bei ebay z.B. nach Adapter für E71 oder EL71 oder EF81. Die sind alle kompertibel. Ich habe auch so einen um jeden Kopfhörer mit 3,5mm Klinke anschliesen zu können.

Gruß, handyprayer

• Hi.
    Also wie der Handyprayer schon sagt, es gibt diesen Adapter, nur wird es schwer sein, welche zu finden.

Notfalls kann man sie auch selber basteln...
    Kenne genug Leute die so einen Adapter selbst gebastelt haben...

Das Handy ist echt top^^

• Ballpaper, warum eigentlich unbedingt ein Siemens E71? Kein schlechtes Gerät, aber es gibt ja noch viele Alternativen. Da Du früher Samsung hattest, warum kein älteres Samsung X700. Lust auf eine Kaufberatung?

• Hallo,

von Samsung bin ich bedient! Habe zwischenzeitlich mal ein X660 probiert, sehr chickes Handy, nur sehr schlechter Empfang!
    Mein voriges Samsung wurde mir leider gestohlen.
    Das E71 interessiert mich schon. Habe jetzt die letzten Tage bei Ebay wegen eines Kopfhöreradapters geschaut, leider keiner dabei :( !
    Kann mir wer sagen, wo ich einen solchen bekommen kann?

• Ich kann das E 71 ebenfalls wärmstens empfehlen, gutes Display, guter Empfang und die LED Anzeige sollte bei keinem "verdunkelten Gerät" fehlen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!