Bitte entschuldigt, wenn das schon woanders verlinkt wurde. Aber ich bin vom Unterschied zwischen AMR-NB (damit kann man ja auch schon gut leben) und AMR-WB begeistert und vielleicht interessiert es Euch ja genauso:
-
-
-
Der Unterschied ist wirklich enorm. Gerade wenn T-Mobile das als Erstes umsetzen möchte, wäre dies ein Grund zum Wechseln
Nur die Frage, ob es dann gleich Flächendeckend zur Verfügung wäre und ob die Handys bezahlbar sind.
-
Schoen waere, wenn man jetzt auf der Webseite noch E-Plus GSM zum Vergleich hoeren koennte. Dort klingt die Sprache IMHO deutlich besser als beim verlinkten "derzeitigen" Beispiel.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Schoen waere, wenn man jetzt auf der Webseite noch E-Plus GSM zum Vergleich hoeren koennte. Dort klingt die Sprache IMHO deutlich besser als beim verlinkten "derzeitigen" Beispiel.Das wollte ich gerade sagen, mit meinem P1i und ner BASE Karte hat man heute schon die Qualität von AMR WB.
-
Ich frag mich auch, was es mit den restlichen 30% der Testgruppe auf sich hat, die von der Sprachqualitaet nicht hellauf begeistert waren.
-
Zitat
Original geschrieben von John_Cena
Das wollte ich gerade sagen, mit meinem P1i und ner BASE Karte hat man heute schon die Qualität von AMR WB.Ja, klar. E-Plus überträgt auf alle Handys per Konfig-SMS einen Codec der mehr Bandbreite hat und ein weiteres Frequenzspektrum schafft.
Ehrlich gesagt hat T-Mobile dort wo sie aktuelle BTSen haben eine bessere Qualität als E-Plus weil bei E-Plus öfters was im Hintergrund "sirrt". Hört man aber nur wenn man genau hinhört. Jedenfalls ist in beiden Fällen noch was rauszuholen, ein neuer Code wäre schon nicht schlecht damit es mal klingt wie von ISDN zu ISDN (mit zwei hochwertigen Telefonen).
-
Zitat
Original geschrieben von tabo
Nur die Frage, ob es dann gleich Flächendeckend zur Verfügung wäre und ob die Handys bezahlbar sind.Bis Ende 2008 ja angeblich flächendeckend. Denke mal das ist in erster Linie bei neueren nur eine Frage der Aktivierung wenn die entsprechende Software verfügbar ist. Und ob die Handys teurer werden? Ich hoffe nicht, sondern das es wie bei AMR-NB einfach jedes aktuelle Gerät kann. Da wird es dann halt wieder Schwankungen geben. Auch heute gibt's ja von jedem Anbieter Telefone die die Qualität der Codecs was sie leisten könnten nochmal locker unterbieten...
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Ehrlich gesagt hat T-Mobile dort wo sie aktuelle BTSen haben eine bessere Qualität als E-Plus weil bei E-Plus öfters was im Hintergrund "sirrt".Seltsam, dass sich oft T-Mobile Nutzer ueber die Sprachqualitaet beschweren, E-Plus Kunden aber nicht (die haben dafuer andere Sorgen, aber darum gehts hier im Thread nicht ;)).
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Seltsam, dass sich oft T-Mobile Nutzer ueber die Sprachqualitaet beschweren, E-Plus Kunden aber nicht (die haben dafuer andere Sorgen, aber darum gehts hier im Thread nicht ;)).Bekanntermassen gab's ja monatelang einen Bug der nicht zu ignorieren war. Da haben alle gemeckert, ich auch. Jetzt ist er behoben und die Qualität ist tip-top. Und es gibt sicher noch Ecken da sind alte BTSen, der Umbau ist ja erst im Oktober abgeschlossen. Ich habe beide Netze im Einsatz und bilde mir ein mitreden zu können. Du auch?
-
Mitreden tue ich gerne, im Einsatz habe ich aber nur E-Plus.
Die "Qualitaet" von T-Mobile kenne ich nur vom hoerensagen - hab da einen Kollegen, der sich staendig darueber aufregt.
Meine urspruengliche Aussage oben war ja auch, dass ich gerne E-Plus als Vergleich mit dazu auf der Webseite haette, damit wir alle eine gemeinsame Diskussionsbasis haben. Klingt T-Mobile bei dir so schlecht wie das Beispiel auf der Webseite?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!