connect-Artikel zur T-Mobile EDGE-Aufrüstung (Vor-Ort-Besuch) online

  • Wen es interessiert, in der aktuellen connect ist ein ganz interessanter Artikel wie T-Mobile über Nacht auf EDGE umstellt und was das alles für einen logistischen Vorlauf hat.


    Artikel gibt's auch im Internet zu lesen:


    http://www.connect.de/swap


    Ebenfalls im Heft, aber nicht im Artikel steht, dass AMR-WB bei T-Mobile bis Ende 2008 bundesweit kommt. Die ersten Handys kommen Anfang 2008. Ich hoffe ein schickes Nokia S60 ist auch mit dabei.


    Cool, ich bin mit dem was bei T-Mobile momentan vorwärts geht echt zufrieden.

  • Interessanter Artikel!


    :top:


    Wusste aber bisjetzt auch nicht das in einer Nach sämtliche BTS welche am BSC angeschlossen sind, getauscht werden müssen.

  • Ein Schelm wer sich denkt, dass der ganze Akt gerade jetzt vorgenommen wird, wo das Iphone doch kein UMTS sondern nur EDGE kann...:rolleyes:


    Unterhaltet euch mal mit jemanden, der ländlich wohnt und in den letzten Jahren DSL von der Telekom haben wollte. Dann wird ganz schnell klar, welcher Stellenwert das ländliche Volk bei den Telekomikern hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kosmos
    Ein Schelm wer sich denkt, dass der ganze Akt gerade jetzt vorgenommen wird, wo das Iphone doch kein UMTS sondern nur EDGE kann...:rolleyes:


    Der Umbau ist schon seit 1.5 Jahren. Lies doch mal den Artikel, es wurde vor 4 Jahren mit der Planung begonnen. Und ganz sicher nicht wegen dem eiPhone.

  • Naja, das mit den Iphone ist mir eh ein Rätsel, es könnte ein so perfektes Telefon sein, besonders für Leute die es auch für mobiles Internet brauchen, aber nein, es bekommt kein UMTS, und das wertet meiner Meinung nach das Iphone schon etwas ab. Naja wenn ich mich zwischen den N95 und den Iphone entscheiden müsste, würde ich das N95 nehem, wegen UMTS und wegen Symbian, weil es allemal mehr lohnt ein Programm für S60 3rd zu entwickeln, welches dann viele Geräte nutzen können, anstatt das Programm nur extra für ein Handy zu entwickeln, welches dann auch noch so teuer ist und es nur mit T-Mobile gibt, was ja die Zielgruppe schonmal einschränkt.
    Naja der Name wird es schon richten.


    In sachen 3g kann man T-Mobile und Vodafone irgendwie nicht vergleichen, wobei man auch immer öfters Edge bei Vodafone findet, falls mal kein UMTS verfügbar sein sollte, nur T-Mobile geht den Weg des schnellen umrüstens auf EDGE, und Vodafone, so habe ich das gefühl, stellt UMTS in den Vordergrund. Also bei D2 könnte ich mir echt vorstellen das man in 5-10 Jahren sein Handy ohne sorge in den UMTS Only Modus stellen kann, wenn nicht sogar eher.


    PS: Irgendwie finde ich komisch das man bei connect soviel über T-Mobile findet, aber über die anderen 3 nicht so wirklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von MonsterDogg
    PS: Irgendwie finde ich komisch das man bei connect soviel über T-Mobile findet, aber über die anderen 3 nicht so wirklich.


    Warum wohl gewinnt, T-Mobile immer den Connect Netztest? Setsamer weiße hat Vodafone noch nie gewonnen, obwohl das Vodafone Netz mind. genau so gut wenn nicht sogar etwas besser ist von der Technik und der Qualität.


    Was ich auch seltsam finde warum beim Connect Test bei o2 immer mit T-Mobile Roaming getestet wird, obwohl es doch ein Netztest ist und keine Roaming Test oder? Oder man müsste o2 2 mal bewerten einmal ohne Roaming und einmal mit nur dann wäre es Fair!

  • Zitat

    Original geschrieben von John_Cena
    Warum wohl gewinnt, T-Mobile immer den Connect Netztest? Setsamer weiße hat Vodafone noch nie gewonnen, obwohl das Vodafone Netz mind. genau so gut wenn nicht sogar etwas besser ist von der Technik und der Qualität.


    Oh bitte, macht keinen iPhone-Thread oder Mein-Netz-ist-besser-Thread draus, davon gibt's bei TT schon genug. In Sachen EDGE kann Vodafone nichts bieten, insofern kann connect da kaum drüber berichten. Sie halten sich ja auch vollkommen bedeckt dabei, man bekommt ja kaum Infos was jetzt konkret an EDGE geplant ist.

  • Ich fand den Artikel sehr Interessant und ich muss sagen ein hoch auf T-Mobile (obowhl ich kein Kunde mehr bin). Mir ist es eigentlich egal wer da nun seine BTS für Connect geöffnet hat aber es war schön zu lesen wie sowas abläuft und der Satz "Darum gibt es keine kostenlose Handygespräche" passt allemal. :top:


    Connect, bitte mehr solche Berichte :top: Nächsten Monat ist ja wieder Netztest angesagt den finde ich auch interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!