Probleme Tchibo Gesprächsqualität

  • Hallo meine Freundin und ich haben uns jeweils ne Tchibo Sim mit der Internflat besorgt. Das Problem ist, dass beim telefonieren die Qualität sehr schlecht ist. Ich höre sie oft nur sehr abgehackt oder gar nicht. Wir haben beide vollen Empfang, jeweils schon unterschiedliche Handys durchgetestet. Keine Verbesserung. Ich denke es liegt an ihrer Sim. Die Gesprächsqualität kann etwas verbessert werden wenn sie das Handy anders hält oder an anderen Stellen in der Wohnung ist.
    Ich würde jetzt ja auch sagen keinen richtigen Empfang o.ä.
    Das komische ist nur, dass sie einen O2 Genion Vertrag hat und da der Empfang immer gut ist.
    Kann an der Sim ein defekt vorliegen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Hat irgenwer eine Idee?


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Jan

  • o2 Hat doch in letzter zeit eh große Probleme mit der Sprachqualität....


    Die habe ich Zurzeit auch das man den Gesprächspartner teilweise nur abgehackt hört oder die Verbindung abbricht trotz vollem Empfang...


    Vielleicht solltest mal die Tchibo-Hotline fragen ob du ne neue SIM-Karte für deine Freundin zugeschickt bekommst. Kannst ja einfach behaupten sie sei Defekt und mit etwas Glück bekommst dann kostenlos eine neue...


    Vielleicht liegts ja wirklich an der SIM was ich aber eher bezweifele.

  • Ich denke eigentlich auch dass es eher am Netz liegt.
    Was mich nur wundert ist, dass es mit der O2 Vertragssim keinerlei Probleme gibt und das schon über Jahre.


    Gruß

  • Das kann ich leider nur bestätigen!
    Meine kommplette Familie habe ich auf Tchibo umgestellt
    und die Sprachqualität ist doch sehr bescheiden :flop:


    Da sieht man, warum Tchibo die kostenlose Internflat anbieten kann.
    Bei der Sprachqualität nutzt man die eh nur, wenn es unbedingt notwendig ist :rolleyes:

  • Es ist aber doch das O2 Netz. Kann doch nicht sein dass die das für Tchibo schlechter machen. Was mich halt wundert, dass bei der Genion Card alles io ist. Und auch bei einer D1 Karte funktioniert alles. Bei allen Handys wird voller Empfang angezeigt.
    Irgendwer noch ne Idee?
    Gruß

  • Hallo,


    tauscht mal die Tchibo SIM in ein Gerät mit dem ihr bisher mit o2 keine Probleme hattet.


    Wenn der Fehler mitwandert, liegts an der SIM (unwahrscheinlich) ansonsten am Gerät. Ihr habt "Mehrwegempfang", d.h. das Handy kann sich nicht entscheiden, wo es einbuchen soll und schaltet laufend hin und her.

  • Also,
    hier, bei mir Zuhause, habe ich 100% O2 empfang!


    Und,
    sowohl im 6233, K750i, K800i und jetzt im Sagem My X1 Trio,
    immer das selbe Problem mit der Sprachqualität :mad:


    Jetzt habe ich meine Tchibo in dem Sagen
    und nutze für alles andere, als die telefonate zur Frau und Töchtern, wieder T-Mobile!


    Da schimpfe noch einmal jemand über die Sprachqualität von T-Mobile :eek:

  • Haben wir schon gemacht. Keine Besserung.
    Was währe denn wenn man Mehrfachempfang hat? Kann man das irgendwie beeinflussen?


    Gruß

  • Ich hab hier noch nen Genion Card M, den ich aus den gleichen Gruenden nicht mehr nutze. Allerdings haben mich Echos mehr gestoert als eigentliche Sprachqualitaet. Will den jemand? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Ihr habt "Mehrwegempfang", d.h. das Handy kann sich nicht entscheiden, wo es einbuchen soll und schaltet laufend hin und her.


    Wie kommst du auf so etwas, selbst wenn man an einer Handover Grenze wohnt, gibt es dafür Regeln und es wird nicht alle paar Sekunden ein Handover gemacht!

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