N95 neues Ersatzslidermodell

• Hallo zusammen,

war gestern bei meinem NSC wegen dem altbekannten Sliderproblem. Hatte deshalb bereits vor ein paar Wochen nen Austausch bekommen. Dieser Tauschslider wackelte aber jetzt auch wieder und so bin ich wieder zum NSC. Dort bekam ich dann neue Schienen. Der Techniker sagte mir dann daß das ein ganz neues Austauschpaar sei, die sich angeblich völlig von dem "alten" Tauschkit unterscheiden, vor allem hinischtlich der Festigkeit usw.

Hat von Euch da auch schon einer seine Erfahrungen damit gemacht ?

• Warum schilderst du uns nicht deine Erfahrungen!? :confused:

Du hast doch die neuen Schienen eingebaut bekommen...

Spiderman

Muss ja!

• Also hier ein erster Erfahrungsbericht:

Slider ist schwergängiger als mit der ersten Austauschgeneration. Das Spaltmaß ist absolut seitengleich und im aufgeschobenen als auch im geschlossenen Zustand absolut kein Wackeln oder Nachgeben feststellbar.

Nun ist der Slider endlich so wie er sein soll bzw. man sich das von Nokia bereits von Anfang an gewünscht hat. :)

Nun hoffe ich nur noch, daß der Austauschslider stabil bleibt, das kann jedoch erst die Zeit sagen.

Greetz,

Judgetom

• Ich hoffe mal, dass diese demnächst auch serienmäßig verbaut werden. Ich möchte endlich mein ziemlich fehlerhaftes N95 austauschen

• @ judgetom

In welchem NSC hast du die Reparatur vornehmen lassen?

Habe auch einen Slider, der nicht der stabilste ist :rolleyes:
    (Nachgeben des Sliders beim Drücken der Navigationstasten)
    Als ich damit im NSC (Einbeck) war, hieß es, dass das Fertigungstoleranzen
    seien und daher kein Austausch und keine Reparatur vorgenommen wird.
    Einschicken kommt bei mir nicht in Frage, da ich dann wochenlang ohne
    Handy dastehe.
    Daher suche ich fähigen NSC, der in kurzer Zeit reparieren kann!!

Gruß sspr001

• hmm könnt man so eine reperatur auch "kaufen"?

Meiner ist schon i. O. aber in nem halben jahr sieht das auch wieder anders aus ;)=

• Also mein NSC ist in Augsburg die Fa. Wehrmann in der Werner-von-Siemens-Straße 5, 86161 Augsburg (wegen der Internetadresse bitte einfach googlen, da ich nicht weiß ob ich den Link hier publizieren darf).

Die sind sehr kompetent und vor allem auch sehr schnell. Mein Slider war in 10 Minuten gewechselt und der Techniker erklärte mir gleich auch noch was denn verbessert wurde. Ob der neue Slider bereits bei neu erscheinenden Geräten verbaut wird, konnte er mir leider nicht sagen.

Greetz,

Judgetom

• Zitat

Original geschrieben von lukesky
    hmm könnt man so eine reperatur auch "kaufen"?

Meiner ist schon i. O. aber in nem halben jahr sieht das auch wieder anders aus ;)=

Wieso kaufen ?

Garantie ....

Hier stand eine Signatur.

• Da ich leider wohl auch einen Wackelslider erwischt habe, werde ich auch zum NSC gehen. Die Reparatur ist ja komplett umsonst für mich, oder? Hat jemand erfahrung mit den NSC's in Münster? Könnt ihr mir eher Selectric oder AMS empfehlen? Bzw. sind die kleineren besser? Möchte nämlich nur ungerne lange auf mein Handy verzichten, oder sogar eine verschlimmbesserung haben...
    Danke euch,
    Meba :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!