T-Mobile – Discount-/Prepaidtarif mit eingehender Portierung und kostenloser RUL?

  • Ich bin bei Simply im Vodafone-Netz ein Kunde der ersten Stunde. Vor einiger Zeit wurde der Vertrag zum 30.09. von Victorvox gekündigt, weil der Tarif nicht weitergeführt wird. Wegen der günstigen Gesprächsgebühren habe ich inzwischen zusätzlich einen Crash-5-Tarif im T-Mobile-Netz.


    Meine bisherige Rufnummer möchte ich gerne behalten, damit ich auch weiterhin unter der gewohnten Nummer zu erreichen bin. Ich habe sie schon viele Jahre und auch zu Simply bereits mitgebracht. Eine Portierung zu Crash ist nicht möglich. Deshalb suche ich einen möglichst kostenlosen Vertrag bzw. eine Prepaidkarte im T-Mobile Netz mit der Möglichkeit einer eingehenden Portierung und kostenloser Rufumleitung zu der Crash-Karte.


    Nicht unbedingt nötig, aber schön wäre es auch, wenn es als Option die Möglichkeit einer Twin-Karte gibt. In meinem Auto habe ich ein Festeinbautelefon, welches aber nur in den D-Netzen funktioniert. Da SMS nicht umgeleitet werden und im Fahrzeug keine SMS angezeigt werden, könnte ich so eine SIM-Karte ins Autotelefon einlegen (Die Crash-Karte kommt dafür nicht in Frage, da ich sonst nur im Fahrzeug günstige Gespräche führen könnte.), die andere in ein Handy und ab und zu mal nach eingehenden SMS schauen.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, welche möglichst günstige Lösung sich für mich anbieten würde?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Wichtig: Nicht XtraSmart nehmen, dort sind netzinterne Rufumleitungen wie in allen neuen T-Mobile-Tarifen kostenpflichtig. :flop:


    Kostenpflichtige netzinterne RUL gibt es nur bei XtraSmart, Basix und Max S. Nicht jedoch bei allen neuen T-Mobile Tarifen (glücklicherweise). Beim "normalen" Max sind sogar RUL ins Festnetz kostenfrei.


    Gruss,
    Klaus

  • Evtl. kannst du die Nummer auch zu Congstar portieren, keine VLZ und keine Grundkosten. Die Change, das dort evtl. mal eine Multisim kommt sind höher als bei Prepaidpaketen. Und eine RUL zum Festnetz kannst du über den Flatpack abwickeln.
    Eine andere Möglichkeit, ist einfach deine Mobilbox mit " Die Rufnummer hat sich geändert...." zu besprechen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hmmmmmm.........


    Ich habe auch eine Vodafone simply die noch bei simply direkt läuft und nicht zu McSIM portiert wurde. Ich hab (bisher) nichts in Richtung Kündigung bekommen.

  • Vielen Dank für die Anregungen. Die günstigste Lösung wird dann wohl tatsächlich eine XtraFriends-Karte sein.


    Schade, daß es nirgends die Möglichkeit mit der TwinCard gibt. Aber das hatte ich mir schon gedacht. Simply war wohl der einzige Discounter, der das angeboten hat.


    Wie oft nacheinander lassen sich eingehende Gespräche eigentlich umleiten? Für das Problem mit den nicht umgeleiteten SMS und dem Autotelefon habe ich mir nämlich eine Lösung mit zwei Xtra-Karten überlegt:


    Gespräch geht auf bisherige Rufnummer (Xtra-Karte 1 - in einem Handy eingelegt) und wird weitergeleitet auf Xtra-Karte 2 im Autotelefon. Wenn das ausgeschaltet ist, erfolgt eine Weiterleitung auf die Crash-Karte in dem Handy, das ich immer bei mir habe. Würde das funktionieren?
    Diese Lösung hätte den Vorteil, daß ich die auf der portierten Nummer eingehenden SMS immer noch empfangen könnte.




    Zitat

    Original geschrieben von ID4
    Hmmmmmm.........


    Ich habe auch eine Vodafone simply die noch bei simply direkt läuft und nicht zu McSIM portiert wurde. Ich hab (bisher) nichts in Richtung Kündigung bekommen.


    Da hast Du scheinbar noch Glück gehabt. Das Kündigungsschreiben von Victorvox habe ich im Juni bekommen. So nach und nach werden sicher alle Altkundenverträge gekündigt. Aber bei 3 Monaten Kündigungsfrist hat man ja dann ein wenig Zeit, sich über ALternativen Gedanken zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Struppel Wie oft nacheinander lassen sich eingehende Gespräche eigentlich umleiten?

    Dreimal geht bei T-Mobile auf jeden Fall. Es sei denn, eine Multi-SIM ist beteiligt, da ist T-Mobile leider zu blöd bzw. gemein ;) - es geht dann offensichtlich eine Umleitung weniger. :(

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Noch mal darüber nachgedacht vermute ich, daß es an dem Handy liegt das ich mir über simply gekauft habe und es auf Raten abbezahle da ja keine Zinsen oder sowas anfallen. Wenn die Abzahlung noch läuft können sie mir schlecht den Vertrag kündigen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!