Ich bin bei Simply im Vodafone-Netz ein Kunde der ersten Stunde. Vor einiger Zeit wurde der Vertrag zum 30.09. von Victorvox gekündigt, weil der Tarif nicht weitergeführt wird. Wegen der günstigen Gesprächsgebühren habe ich inzwischen zusätzlich einen Crash-5-Tarif im T-Mobile-Netz.
Meine bisherige Rufnummer möchte ich gerne behalten, damit ich auch weiterhin unter der gewohnten Nummer zu erreichen bin. Ich habe sie schon viele Jahre und auch zu Simply bereits mitgebracht. Eine Portierung zu Crash ist nicht möglich. Deshalb suche ich einen möglichst kostenlosen Vertrag bzw. eine Prepaidkarte im T-Mobile Netz mit der Möglichkeit einer eingehenden Portierung und kostenloser Rufumleitung zu der Crash-Karte.
Nicht unbedingt nötig, aber schön wäre es auch, wenn es als Option die Möglichkeit einer Twin-Karte gibt. In meinem Auto habe ich ein Festeinbautelefon, welches aber nur in den D-Netzen funktioniert. Da SMS nicht umgeleitet werden und im Fahrzeug keine SMS angezeigt werden, könnte ich so eine SIM-Karte ins Autotelefon einlegen (Die Crash-Karte kommt dafür nicht in Frage, da ich sonst nur im Fahrzeug günstige Gespräche führen könnte.), die andere in ein Handy und ab und zu mal nach eingehenden SMS schauen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, welche möglichst günstige Lösung sich für mich anbieten würde?