Vodafone: Minutenpaket SIM-only zum Parken nutzen?

• Hallo Forum,

derzeit befinde ich mich in einem Vodafone-Vertrag außerhalb der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit, also in der automatischen einjährigen Verlängerung des Vertrages.

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Tarif Vodafone-MinutenPaket in einem Minutenpaket SIM only zu parken.

Im InfoDok 479 ist nachzulesen:

Kann ich in ein MinutenPaket SIMonly auch wechseln ohne meinen Vertrag um 24 Monate zu verlängern, sondern lediglich in der automatischen Vertragsverlängerung "Jahr um Jahr" zu bleiben?

Kann ich wieder jederzeit in einen beliebigen anderen Tarif mit subventioniertem Mobiltelefon zurück wechseln, natürlich dann mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Normalerweise ja. Am genauesten wird dir das aber am besten ein Shop-Mitarbeiter beantworten können.

Ich vermute, dass die Kompetenz der hier anwesenden Freaks bzw. auch der hier anwesenden Shop-Mitarbeiter höher anzusiedeln ist als ein zufällig ausgewählter Hotliner bzw. Shop-Verkäufer. :D

• Norbert100:

Aufgrund des Thread-Titels hatte ich jetzt vermutet, man kann jetzt schon irgendwo seine Parkgebühren per Handy bezahlen. Hatte neulich mal sowas gelesen. Schöne neue Welt! :D

Aber Du hattest offensichtlich ganz was anderes gemeint...

nicht mehr aktiv

• Re: Vodafone: Minutenpaket SIM-only zum Parken nutzen?

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Kann ich in ein MinutenPaket SIMonly auch wechseln ohne meinen Vertrag um 24 Monate zu verlängern, sondern lediglich in der automatischen Vertragsverlängerung "Jahr um Jahr" zu bleiben?

Nein :rolleyes:

Zitat

Kann ich wieder jederzeit in einen beliebigen anderen Tarif mit subventioniertem Mobiltelefon zurück wechseln, natürlich dann mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate?

Ja :)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Die Aussage von Ostfriese - offensichtlich kein Mann vieler Worte :D - bezüglich einer Vertragsverlängerung im Zuge eines Tarifwechsels von einem Vodafone-MinutenPaket in ein Vodafone MinutenPaket SIM-only war vollkommen korrekt und deckte sich mit der Aussage der Hotline. Danke schön für die Vorabinformation! :top:

Ein Tarifwechsel von einem Vodafone-MinutenPaket in ein Vodafone MinutenPakete SIM-only ist nur gleichzeitig mit einer Vertragsverlängerung möglich.

Ein Tarifwechsel von einem Vodafone-MinutenPaket in den Vodafone KombiComfort SIM only Wochenende ist auch ohne Vertragsverlängerung möglich.

Ich habe den mir sehr sympatischen Tarif Vodafone KombiComfort
    SIM only Wochenende gewählt.

EDIT: Wie ich vor kurzem von der Vodafone-Hotline erfuhr, wurde mein oben beschriebener Tarifwechsel vom Tarif Vodafone-MinutenPaket 25 in den Tarif KombiComfort SIM only Wochenende entgegen der damalien Behauptung des Hotliners doch mit einer Vertragsverlängerung durchgeführt.

• das halte ich für ein Gerücht, das man während der Laufzeit ( egal ob inaktive VVL oder aktiv ) in einen Simonlytarif wechseln kann. bzw wird der Vertrag dann aktiv verlängert, also um 2 Jahre

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    das halte ich für ein Gerücht, das man während der Laufzeit ( egal ob inaktive VVL oder aktiv ) in einen Simonlytarif wechseln kann. bzw wird der Vertrag dann aktiv verlängert, also um 2 Jahre

Was ist der Unterschied zwischen einer inaktiven bzw. aktiven VVL?

Bezüglich der Laufzeit: Wie in meinem Eingangsposting geschrieben befinde ich mich außerhalb der 24-monatigen Vertragslaufzeit, also in der 1-jährigen automatischen Verlängerung nach den AGB.

• Zitat

Die Aussage von Ostfriese - offensichtlich kein Mann vieler Worte :D

Nun ja, damit war ja eigentlich auch alles gesagt, oder? :D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Re: Vodafone: Minutenpaket SIM-only zum Parken nutzen?

Zitat

Moin,

da bietet sich doch der KombiComfort (SmOnly) WE für 4.95 Euro an. Da hast Du auch noch die Flat ins Vodafone- und Festnetz am Wochenende.

cu, Herby_VF

alles außer Tiernahrung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!