BB Curve vs. Nokia E61i

• wer ist schon mit dem vpa zufrieden :D

wie gesagt, blackberry = arbeitstier... erledigt alle tätigkeiten mit bravour, absolut zuverlässig, sehr lange akkulaufzeit, halt ein profigerät.. im werkzeugbereich könnteste den vergleich mit e61i <-> curve undgefähr vergleichen mit bosch <-> hilti , ich hoffe das sagt dir was...
    jeder muss für sich entscheiden , welches gerät das bessere für einen selbst ist. ich betrachte das nokia eher als spielzeug für nebenbei. abgesehen davon ist der bb was den traffic angeht das deutlich günstigere gerät, sollte man auch mit einbeziehen ;)

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• der unterschied ist einfach wieviel du pro mb transportiert bekommst :D
    die infrastruktur, bzw die server von rim bereiten die daten für die handhelds vor , bevor sie gepusht werden, ebenso werden die webseiten runtergerechnet... effektiv kannste mit nem 5 mb paket etwa 2500 email schreiben, was locker reichen dürfte ;-) ich nutze blackberry seit 2 jahren und war noch nie über 5-10 mb, trotz chatten (täglich locker ne stunde), ein bissl surfen und emailen (etwa 80-100 mails pro tag). merken tuste von dem runterrechnen nix, ist alles ultraschnell...

naja und bei nokia bin ich meisstens so bei 30-40 mb pro monat und nutze das gerät aber nicht annähernd so viel wie den bb...

apropos chatten...tun ja viele....blackberry messenger kostet dich bei 500 zeichen etwa 0,1 cent!! also fast gar nix ;)

das ganze nur mal so als vergleich...ist wie gesagt alles geschmackssache ;)

• Echt, sind da solche Unterschiede an MB im Monat? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Puh... du bringst mich ganz durcheinander.

Ich nutze es nur für Emails, also am Tag vielleicht 20 Stück reiner Text.
    Chatten kommt eigentlich nicht vor.

• Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Echt, sind da solche Unterschiede an MB im Monat? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Puh... du bringst mich ganz durcheinander.

Ich nutze es nur für Emails, also am Tag vielleicht 20 Stück reiner Text.
    Chatten kommt eigentlich nicht vor.

Keine Panik - da das E61i ja auch BB macht, ist der Datenverkehr natuerlich identisch (klein).

fearomoon: Ohne BB Freischaltung kannst Du 100% *NICHT* browsen - das Thema hatten wir hier im Forum eigentlich schon zur Genuege geklaert... Der BB-Browser geht ausschliesslich ueber den BB APN.

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Keine Panik - da das E61i ja auch BB macht, ist der Datenverkehr natuerlich identisch (klein).

fearomoon: Ohne BB Freischaltung kannst Du 100% *NICHT* browsen - das Thema hatten wir hier im Forum eigentlich schon zur Genuege geklaert... Der BB-Browser geht ausschliesslich ueber den BB APN.

Frank.

richtig, der bb browser geht über den apn, da geb ich dir recht und ohne freischaltung geht der nicht...aber surfen kannst du dennoch, zumindest mit nem enterprise-gerät... mit nem prosumer weiss ich es nicht, da hab ich keins von.. ist alles ne einstellungssache.. ich surfe z.b. wunderbar mit meiner base karte in nem pearl..

und der datenverkehr ist zwar in etwa gleich, jedoch nuckelt der bb client ordentlich am akku und der bb client ist nicht im entferntesten so komfortabel wie ein bb...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!