BB Curve vs. Nokia E61i

• Nabend!

Kann mir jemand sagen, welche die größten Unterschiede zwischen den beiden Geräten ist?
    Hat jemand ein paar Menübilder vom Curve? Die Menüs vom BB waren doch sonst nicht so berauschend? Hat sich das geändert?

Danke Euch..

• Wie imme perfekt! :-)

Mich würden aber auch noch ein paar Meinungen interessieren.

E61i oder Curve und wieso!

• also ich hab den curve....super ding wenn man ein gerät braucht, das einfach nur funktioniert! für technikverliebte bastler ist der garantiert nix, es sei denn sie betreiben wie ich einen eigenen blackberry server... hab mir aber gerad das e61i zusätzlich bestellt *g* irgendwie reizt mich das gerät *g*

einziger kritikpunkt am e61i ist, es ist um einiges größer von den abmessungen her...

dazu kann ich nur sagen:

- curve ist nicht weniger solide, der fliegt bei mir überall rum und zeigt keine macken
    - curve basiert auf java, auch jede menge an zusatzsoftware dafür zu bekommen, von serversteuerungen über spiele bis ms office viewer gibts alles...
    - mit dem curve kann ich auch ohne bb freischaltung browsen..nur email und mms geht nicht ohne bb freischaltung

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Ich habe ein E61 (ohne i) und neu einen BB Curve, würde aktuell auch wieder den Curve nehmen, weil:

- supereinfach und intuitiv zu bedienen
    - sehr handlich (E61/E61i ist ein riesen Klotz)
    - sehr lange Akkustandbyzeit
    - sehr robust (ist mir schon mehrmals runtergefallen bzw. habe mich aus versehen draufgesetzt, als er in der Hosentasche war - nichts passiert!)

Gruß

• Bin jetzt davon ausgegangen, das die fast identisch von den Maßen sind? :eek:
    Hat jemand irgendwo ein Vergleichsbild?

War heute im MM Markt und kein E90, Kein E61 oder E61i oder Curve da.
    Typisch... tststs

• also nen curve wirste auch in keinem laden finden... ist ja (noch) kein consumer-produkt... den musste direkt beim netzbetreiber ordern...
    ich hab gerad mal rumgemessen...das e61i ist etwa einen cm breiter und etwa 1 cm länger als der curve, was bei der größe der geräte schon einiges ausmacht, da entscheidet jeder mm über zu groß oder noch gerade ok. der curve ist laut research in motion das derzeit kleinste gerät mit volltastatur und das trifft m.E auch zu. das gerät ist halt kein allrounder wie das e61i, sondern ein professionelles businessgerät was die aufgaben die es kann absolut professionell und absolut zuverlässig bewältigt. umts ist bei nem blackberry absolut nicht notwendig und wlan...nungut...kommt ja im 8320 ;-)

hab gerad gesehen, das e61i ist sogar noch größer als der blackberry 8800 und dem empfand ich schon als klotz und hab ihn nach 2 tagen wieder umgeschickt...

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Vielen Dank fürs messen. Ich habe momentan den VPA compact GPS und hatte davor das E61! Der VPA war deutlich kleiner.
    Nun bin ich aber nicht zufrieden mit dem VPA!
    Dunkles Display, über Tag nichts zu erkennen, Trotz Displayfolie ist diese immer nach 4 Wochen zerkratzt, Lack blättert ab und eben WM5.

Der Nokia E90 ist mir zu groß! Ich brauche den E61i nur für Emails und paar SMS und telefonieren.

Denke, da wäre der E90 zu big und unterfordert.

Deshalb denke ich über das E61i nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!