Hoffe bin im richtigen Forum...
Zur Rufnummermitnahme wird immer das Kündigungsschreiben verlangt. Folgendes Problem: Bin in nächster Zeit (länger) nicht daheim möchte aber einen neuen Vertrag abschließen + Nummer mitnehmen. Komme aber nicht an mein Kündigungsschreiben. Weiss jemand ob Rufnummer + Kundennummer beim alten Anbieter reicht oder ist das Kündigungsschreiben zwanghaft nötig
dank euch
Portierung der alten Nummer
-
-
-
Also ich bin vor 2 Wochen von Mobilcom nach o2 gewechselt mit meiner Rufnummer.
Im o2-Shop brauchten die nur
a) die exakten Daten des Vertragsinhabers, wie sie beim bisherigen Anbieter gespeichert sind
b) Telefonnummer (logisch^^)
c) Kündigungsdatumdas hat gereicht. Ne Kündigungsbestätigung war nicht nötig. Sieht der neue Anbieter ja, wenn der alte die Portierung ablehnt...
-
danke für die antwort!!
kündigungsdatum? also das datum wann mein vertrag ausgelaufen ist?
sorry,schon spät -
Ausgelaufen ist oder auslaufen wird.
Der neue Anbieter braucht ja eine Info, ab wann die Portierung möglich ist. -
zur Info: die Portierung muss spätestens 30 Tage nach Ablauf des alten Vertrages erfolgen, sonst ist die Nummer verloren und kann nicht wiedergeholt werden !
-
der neue vertrag kann aber bereits vor dem auslaufen des alten abgeschlossen werden (so im zeitrahmen einiger tage) oder?
klappt dann am kündigungstag eine "unterbrechungsfreie umlegung" - denn eine neue sim wird man wohl vom neuen nb bekommen?!
nokia*night*
-
Also eine Portierung kannst du 4 (?) Monate vor Vertragsende bereits in die Wege leiten.
Mit dem Unterbrechungsfrei ist das so ne Sache.
Auch wenn du am Umschalttag die neue SIM bereit liegen hast, kann es zu kurzen Ausfällen kommen. Besonders, wenn du nicht nur den Anbieter sondern auch das Netz wechselst.Beispiel bei mir:
Wechsel von Mobilcom (im Vodafone-Netz) nach o2:
Der Vertrag lief an einem Freitag aus.
Mobilcom schaltet die Karte in der Nacht von Fr zu Sa um 23:30 Uhr ab.
SIM gewechselt
Um ca. 1:00 Uhr habe ich dann eine SMS von o2 bekommen, dass ich die neue Rufnummer nun benutzen kann.Von Vodafone und o2 aus war ich sofort zu erreichen.
Vom Festnetz und von T-Mobile aus war ich am nächsten Morgen zu erreichen
bei EPlus hat es länger gedauert; da war ich erst Sonntags Abends (also fast 2 Tage später) zu erreichen.Gruß
Stefan -
danke für die infos
wird bei mir wohl von e+ zu d1 gehen
gut wenn es ein paar stunden sind kann ich es schon verkraften aber länger als ein tag hoffe ich nicht das der "anschluss" ausfällt
nokia*night*
-
Du hast zwar vor zu T-Mobile zu wechseln, aber hier noch eine Info zum Thema Portierung:
bei o2 gibt es zur Zeit 60€ Gesprächsguthaben, wenn man die Nummer portiert ....
-
inzwischen weiß ich, dass man nicht von t-mobile zu t-mobile ,vf zu vf etc portieren kann...
gilt dass dann auch für mobilcom (t-mobile) zu simply (t-mobile) ?? wenn ja, mhm, dann muss ich mir was anderes überlegen danke für die anworten..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!